Muss in die Werkstatt

  • Qualität? Meiner kommt nochmals in die WS. Am Schloss wurde was gemacht und dabei musste die ganze Verkleidung weg. Mit der neuen Montage war ich nicht zufrieden.(Spaltmaße) Ist aber schon geklärt- wird anstandslos hergerichtet.

    Vario tauschen: Glaub ich eher nicht. Ist ja ein Firmenfahrzeug das ich max. 2 Jahre habe. Das bleibt alles fast original. Und zum angasen hab ich ja die Auswahl.


    Ansprechverhalten beim Anfahren:

    Ich muss ja im Hof ziemlich rangieren bis ich raus komme. Da geht mir die Kupplung etwas zu krass rein..Hab also nicht das Gefühl für gaaanz langsame Schrittgeschwindigkeit.

    Weils ja saukalt und nass ist, hab ich mal den Regenmodus eingeschaltet. Damit gehts beim Langsamfahren viel gefühlvoller.

    Nochmals Windschutz: Bis auf die Oberschenkel, bei denen es wegen Verwirbelungen doch schnell kalt wird, gehts eigentlich ganz gut.

    Der Verbrauch ist im reinen Pendelverkehr ( einfach 12 km) auf 4,6l/100km hoch gegangen.

    Morgens hört man den kalten Vario-Riemen bis zur nächsten Kreuzung und bei etwa 120km/h schwingt dieser Riemen manchmal...jedenfalls hört sich das so an.

    Seltsam: hab ca 8km 4 spurige beim Pendeln. Mit´m Moped gehts da mit gemütlichen 110 bis 120km/h voran.

    Der Roller will einfach immer bei Tacho 140km/h fahren. Liegt wohl am Beschleuniungsvermögen. ;(

Share