Technische Dokus Forza750 2021
-
-
Zusätzlich zu den Postings in "DCT Getriebeadaptionen zurücksetzen = neues Moped"
hier die genaue Anleitung für die Forza 750 RH11 zum herunterladen als PDF:
DCT_Forza750.pdf
Erfahrungsberichte und Anmerkungen bitte direkt bei den Postings schreiben, Danke.
LG Mike -
Original Zubehör FORZA 750 ( NSS 750) Teil 1
-
-
Neuen (Funk-) Schlüssel für Forza 750 (2021-2024) anlernen
Weil ich nur einen Funkschlüssel hatte, habe ich mir jetzt einen zweiten gekauft und angelernt.
Das ist kein Hexenwerk und schafft man auch ohne Fachwerkstatt selbst.
Zum Kauf:
Es gibt alle möglichen Preislagen! Den günstigsten gibt es derzeit um ca. 110 €, das kann aber bis 200 € gehen.
Am besten unter der aktuellen oder älteren Honda-Ersatzteilnummer suchen oder Fachhändler fragen.35111-MKT-315
35111-MKT-325
35111-MKT-335 aktuelle NummerBaujahrangaben beachten, ab 2025 hat sich die Nummer geändert!
Das Anlernen:
1) In eurem Originalwerkzeug sollte sich ein blauer 2-poliger Kurzschlussstecker befinden. Bei der Forza 750 ist rechts neben der Batterie (wo auch der OBD2-Stecker ist) ein roter 2-poliger Stecker, der im Originalzustand mit Klebeband am Kabel nach hinten fixiert ist → Klebeband lösen und Schutzkappe abziehen.2) Den registrierten (funktionierenden) Funkschlüssel einschalten und Zündung aufdrehen, dann innerhalb 15 Sekunden den blauen Stecker anstecken.
Der Bordcomputer sollte jetzt den Registrierungsmodus anzeigen (Schlüsselsymbol).
3) Jetzt den Schlüssel abschalten und den neuen Schlüssel einschalten, dann auf den Zündungsknopf (Aufschrift: "PUSH") drücken.
Das sollte innerhalb von 2 Minuten nach dem Anstecken des Kurzschlusssteckers geschehen.4) Schlüssel ausschalten - Kurzschlußstecker abziehen - Zündung abdrehen. FERTIG!
Anmerkungen:
Das System kann bis zu 4 Schlüssel speichern, allerdings wird jeder bereits gespeicherte Schlüssel außer dem unter Punkt 2) aus dem Speicher gelöscht und muss noch mal programmiert werden. Dazu die Prozedur unter Punkt 3) für jeden weiteren Schlüssel wiederholen, allerdings hat man für alle Schlüssel nur die erwähnten 2 Minuten Zeit!
Nie mehr als einen Schlüssel gleichzeitig einschalten.
Falls man keinen Funkschlüssel mehr hat, aber noch den passenden Registrierungscode parat, kann man die Zündung auch über die Notstartprozedur wie in der Betriebsanleitung beschrieben aufdrehen und den neuen Schlüssel registrieren.Sollte man keinen Schlüssel und keinen Code haben, muss die dazugehörige Einheit (smart control unit) getauscht werden!!
Die Anleitung wurde aus dem Originalhandbuch übersetzt und getestet und sollte keine Probleme verursachen, aber wie immer übernehme ich keine Verantwortung für Fehler, Zerstörung des Bordcomputers, Abfackeln des Fahrzeugs etc. Das muss jeder selbst verantworten!
LG Mike
-
Hier gibt es die Zubehöranleitungen und Anbauanweisungen ab Bj. 2025
Honda | Owner's manual/Parts catalogue | Accessory Manual (hondamotopub.com)