Blinkertausch fehlgeschlagen! Warum?

  • Krass! Woran liegt das?

    Passiert das mit dem Originalauspuff am RH10 auch, oder mit Zubehörauspuff am RC95?


    Mein Blinker nach 65000km (RC95, Originalauspuff, kurzer KZH)


  • mit dem original Auspuff passiert da nichts. mit diesem ist der Abstand groß genug zum Blinker. Ich hab nen LeoVince drauf (nicht den kurzen). Bin die ganze Zeit zuhause auf dem Land ohne DB-Eater gefahren, da passiert auch nichts. Für den Frankreich-Urlaub hab ich dann aber den Eater verbaut. Dieser sorgt leider dafür das der Abgasstrahl nochmals verengt und beschleunigt wird und genau auf den Blinker zielt.


    Ich will jetzt kleine Blinker dran machen und will vorher nur wissen, ob jemand schon diese Rizoma Widerstände verwendet hat. Diese sind ja speziell für die X-ADV. Ich denke also damit sollte man kleine Blinker fahren können, ohne fehler in der Blinkfrequenz

  • Ich würde Rizoma ja glauben wenn die sagen, dass der Widerstand für die X-ADV ist.

    ich werde das einfach mal ausprobieren. Ich möchte aber Highsider "little Bronx" mit den Rizoma Widerständen verbauen. Das sollte aber kein Problem sein, da die Highsider weniger Watt haben als die Widerstände.

  • Du könntest natürlich auch die Motoism Neo Short in Verbindung mit dem V1 Adapterkabel mit Widerstand nehmen, die bauen nicht so weit nach aussen und funktionieren an der X. ....woher ich das weiß;)

  • Du könntest natürlich auch die Motoism Neo Short in Verbindung mit dem V1 Adapterkabel mit Widerstand nehmen, die bauen nicht so weit nach aussen und funktionieren an der X. ....woher ich das weiß;)

    leider sind die Neo Short mit 40mm nicht so klein wie gewünscht. Die Highsider "little Bronx" sind nur 23mm. Bei 40mm könnte ich schon wieder Probleme mit den heißen Abgasen bekommen. Ich bestelle jetzt mal die Highsider in Verbindung mit den Rizoma Widerständen und hoffe das diese Kombi auch funktioniert.

  • Ich bestelle jetzt mal die Highsider in Verbindung mit den Rizoma Widerständen und hoffe das diese Kombi auch funktioniert.

    Falls nicht, mit dem Highsider Can Bus Relais sollte es auf jeden Fall funktionieren. Die Neon habe ich genommen weil die sich an den original Gummi anpassen, aber Du hast natürlich recht je kürzer desto besser....zumindest in Deinem Fall. Viel Erfolg.

  • Istzustand Honda X-ADV (RH10) mit dem Leovince Nero (immer mit vormontiertem Serien db Eater) nach rd 33.000 km - > absolut Null Hitzeeinwirkung durch den Auspuff erkennbar -> Abstand Auspuff / Blinker knapp über 30 cm


    gefahren mit und ohne Topcase




  • Ich denke es macht einen Unterschied ob man mit oder ohne Seitenkoffer/Seitentaschen fährt.
    Dadurch lenkt der Luftstrom die Auspuffgase anders ab. Bei meinen Seitenkofferhalterungen von Givi für die Foza 750 war so ein "Schnüffelstück" dabei.
    Allerdings ist die Idee dahinter die Koffer zu schützen. Bei der X-ADV habe ich bei den Trägern nix gefunden, wahrscheinlich sind die Koffer nicht in Gefahr.

    Vielleicht sollte man Givi darauf aufmerksam machen das es durch den veränderten Luftstrom durch die Koffer für die Blinker gefährlich ist und sie sich was einfallen lassen sollen. Wahrscheinlich wissen sie das gar nicht!

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Ich denke es macht einen Unterschied ob man mit oder ohne Seitenkoffer/Seitentaschen fährt.
    Dadurch lenkt der Luftstrom die Auspuffgase anders ab.


    würde plausibel klingen

    die Heißluft kann auch schlechter entweichen und ein kühlender Luftstrom durch den Fahrtwind ist auch nurmehr eingeschränkt vorhanden ?


    Ich musste mal mit montiertem Topcase + Gepäckrolle auf dem Rücksitz rd 3 Std auf der Autobahn abreißen -> bei ca 35 Grad. Wie auf den Bildern (Beitrag 111) zu sehen -> auch das kein Hitzeproblem für den Blinker trotz verbautem Leovince


    btw: Seitenkoffer oder Seitentasche war bei mir noch nie montiert

  • Also wenn ich das richtig sehe, dann ist die Spitze/das Ende von dem Blinker aber auch verfärbt, oder optische Täuschung?

  • Also wenn ich das richtig sehe, dann ist die Spitze/das Ende von dem Blinker aber auch verfärbt, oder optische Täuschung?

    nochmals zur X-ADV gegangen + geprüft - da ist nichts verfärbt / alles identisch gefärbt - > insofern weiterhin alles :daumenhoch:

    Das was du zu sehen glaubst ist dem Lichteinfall bei der Aufnahme geschuldet

  • Bitte auch bei Leovince melden, dass denen das bekannt wird. Bei mir kann sowas ja gar nicht passiert sein laut Support. Ich glaube die haben nicht ordentlich getestet.

  • Wieviele verschiedene Konfigurationen willst du als Hersteller von irgendwas denn testen?

    Die können doch nur vom Serienstand des Fahrzeugs ausgehen.


    Haras hat einen Zubehör ESD und einen Nummernschildhalter wo die Blinker recht niedrig angebracht sind. Das passt halt nicht zusammen.

  • Wieviele verschiedene Konfigurationen willst du als Hersteller von irgendwas denn testen?

    Die können doch nur vom Serienstand des Fahrzeugs ausgehen.


    Haras hat einen Zubehör ESD und einen Nummernschildhalter wo die Blinker recht niedrig angebracht sind. Das passt halt nicht zusammen.

    genau. Die gehen immer vom Original-Zustand aus. Denke mit dem Puig Kennzeichenhalter, den ich habe, hat man auch mit anderen Endtöpfen ähnliche termische Probleme am Blinker. Ist ja kein Vorwurf an LeoVince. Ich hätte ja auch den originalen KZH dran lassen können, aber das sieht halt meiner Meinung nach Scheiße aus. Ich bin dann eher derjenige der für solche "Probleme" Lösungen findet. Wenn man wie ich 2 BMW Cafe-Racer von Grund auf neu aufgebaut hat, kann man das termische Problem am Blinker der Honda nicht als Problem bezeichnen :-)