Blinkertausch fehlgeschlagen! Warum?
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mit dem original Auspuff passiert da nichts. mit diesem ist der Abstand groß genug zum Blinker. Ich hab nen LeoVince drauf (nicht den kurzen). Bin die ganze Zeit zuhause auf dem Land ohne DB-Eater gefahren, da passiert auch nichts. Für den Frankreich-Urlaub hab ich dann aber den Eater verbaut. Dieser sorgt leider dafür das der Abgasstrahl nochmals verengt und beschleunigt wird und genau auf den Blinker zielt.
Ich will jetzt kleine Blinker dran machen und will vorher nur wissen, ob jemand schon diese Rizoma Widerstände verwendet hat. Diese sind ja speziell für die X-ADV. Ich denke also damit sollte man kleine Blinker fahren können, ohne fehler in der Blinkfrequenz
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Ich würde Rizoma ja glauben wenn die sagen, dass der Widerstand für die X-ADV ist.
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Ich würde Rizoma ja glauben wenn die sagen, dass der Widerstand für die X-ADV ist.
ich werde das einfach mal ausprobieren. Ich möchte aber Highsider "little Bronx" mit den Rizoma Widerständen verbauen. Das sollte aber kein Problem sein, da die Highsider weniger Watt haben als die Widerstände.
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Du könntest natürlich auch die Motoism Neo Short in Verbindung mit dem V1 Adapterkabel mit Widerstand nehmen, die bauen nicht so weit nach aussen und funktionieren an der X. ....woher ich das weiß
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Du könntest natürlich auch die Motoism Neo Short in Verbindung mit dem V1 Adapterkabel mit Widerstand nehmen, die bauen nicht so weit nach aussen und funktionieren an der X. ....woher ich das weiß
leider sind die Neo Short mit 40mm nicht so klein wie gewünscht. Die Highsider "little Bronx" sind nur 23mm. Bei 40mm könnte ich schon wieder Probleme mit den heißen Abgasen bekommen. Ich bestelle jetzt mal die Highsider in Verbindung mit den Rizoma Widerständen und hoffe das diese Kombi auch funktioniert.
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Ich bestelle jetzt mal die Highsider in Verbindung mit den Rizoma Widerständen und hoffe das diese Kombi auch funktioniert.
Falls nicht, mit dem Highsider Can Bus Relais sollte es auf jeden Fall funktionieren. Die Neon habe ich genommen weil die sich an den original Gummi anpassen, aber Du hast natürlich recht je kürzer desto besser....zumindest in Deinem Fall. Viel Erfolg.
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...und wenn der auch noch schmilz, dann kauf Dir eine Akrapovic. Da wird der Abgasstrom zur Seite ausgestoßen.
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Da schmelzen dann die Koffer oder Taschen 🤪, kann man sich aussuchen...
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Ich denke es macht einen Unterschied ob man mit oder ohne Seitenkoffer/Seitentaschen fährt.
Dadurch lenkt der Luftstrom die Auspuffgase anders ab. Bei meinen Seitenkofferhalterungen von Givi für die Foza 750 war so ein "Schnüffelstück" dabei.
Allerdings ist die Idee dahinter die Koffer zu schützen. Bei der X-ADV habe ich bei den Trägern nix gefunden, wahrscheinlich sind die Koffer nicht in Gefahr.
Vielleicht sollte man Givi darauf aufmerksam machen das es durch den veränderten Luftstrom durch die Koffer für die Blinker gefährlich ist und sie sich was einfallen lassen sollen. Wahrscheinlich wissen sie das gar nicht! -
Ich denke es macht einen Unterschied ob man mit oder ohne Seitenkoffer/Seitentaschen fährt.
Dadurch lenkt der Luftstrom die Auspuffgase anders ab.würde plausibel klingen
die Heißluft kann auch schlechter entweichen und ein kühlender Luftstrom durch den Fahrtwind ist auch nurmehr eingeschränkt vorhanden ?
Ich musste mal mit montiertem Topcase + Gepäckrolle auf dem Rücksitz rd 3 Std auf der Autobahn abreißen -> bei ca 35 Grad. Wie auf den Bildern (Beitrag 111) zu sehen -> auch das kein Hitzeproblem für den Blinker trotz verbautem Leovince
btw: Seitenkoffer oder Seitentasche war bei mir noch nie montiert
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Istzustand Honda X-ADV (RH10) mit dem Leovince Nero (immer mit vormontiertem Serien db Eater) nach rd 33.000 km - > absolut Null Hitzeeinwirkung durch den Auspuff erkennbar -> Abstand Auspuff / Blinker knapp über 30 cm
gefahren mit und ohne Topcase
Also wenn ich das richtig sehe, dann ist die Spitze/das Ende von dem Blinker aber auch verfärbt, oder optische Täuschung?
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Also wenn ich das richtig sehe, dann ist die Spitze/das Ende von dem Blinker aber auch verfärbt, oder optische Täuschung?
nochmals zur X-ADV gegangen + geprüft - da ist nichts verfärbt / alles identisch gefärbt - > insofern weiterhin alles
Das was du zu sehen glaubst ist dem Lichteinfall bei der Aufnahme geschuldet
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Bei der RC 95 und RH 10 mit Koffer und Original Auspuff schmilzt nix.
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Ich hol das Thema nochmal kurz rauf. Ich komme gerade von meiner Frankreich-Tour heim. Mein Blinker hinten hat es vollkommen weggebrannt.
Ich habe jetzt gesehen das Rizoma spezielle Widerstände für die X-ADV anbietet.
https://www.ridest.de/Rizoma-W…7XIItXbbmXPFy6Nc-qR6gelTO
Ich würde jetzt gerne kleine kurze Blinker montieren, am besten noch aus Aluminium, um dieses Problem mit dem Schmelzen nicht mehr zu haben. Ich hatte sogar ein Hitzeschutz drauf, der aber nichts gebracht hat.Denkt ihr mit dem Rizoma Widerstand könnte es gehen ? Seltsam ist der zweite Widerstand zwischen der + und - Leitung.
Bitte auch bei Leovince melden, dass denen das bekannt wird. Bei mir kann sowas ja gar nicht passiert sein laut Support. Ich glaube die haben nicht ordentlich getestet.
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Wieviele verschiedene Konfigurationen willst du als Hersteller von irgendwas denn testen?
Die können doch nur vom Serienstand des Fahrzeugs ausgehen.
Haras hat einen Zubehör ESD und einen Nummernschildhalter wo die Blinker recht niedrig angebracht sind. Das passt halt nicht zusammen.
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Wieviele verschiedene Konfigurationen willst du als Hersteller von irgendwas denn testen?
Die können doch nur vom Serienstand des Fahrzeugs ausgehen.
Haras hat einen Zubehör ESD und einen Nummernschildhalter wo die Blinker recht niedrig angebracht sind. Das passt halt nicht zusammen.
genau. Die gehen immer vom Original-Zustand aus. Denke mit dem Puig Kennzeichenhalter, den ich habe, hat man auch mit anderen Endtöpfen ähnliche termische Probleme am Blinker. Ist ja kein Vorwurf an LeoVince. Ich hätte ja auch den originalen KZH dran lassen können, aber das sieht halt meiner Meinung nach Scheiße aus. Ich bin dann eher derjenige der für solche "Probleme" Lösungen findet. Wenn man wie ich 2 BMW Cafe-Racer von Grund auf neu aufgebaut hat, kann man das termische Problem am Blinker der Honda nicht als Problem bezeichnen