Fußrasten am X-ADV

  • Na sowas 8o


    http://www.zoll.de/DE/Fachthem…t-geringem-wert_node.html


    Es hängt sehr vom Chinesen ab wie hoch er den Warenwert deklariert !

    Oft steht in der Declaration nur ein geringer Betrag :D

    Dann geht es im Zollamt so durch ...


    Ich habe die letzten Jahre sehr viel bei Ali gekauft (Elektronische Komponenten) und mich immer gewundert weshalb ich sehr viel direkt im den Postkasten bekomme und einiges in Erlangen beim Zollamt abholen musste , dann hat es jedesmal etwas gekostet.... EiUMST


    Mit dem Zoll hat der Chinese nix zu tun , es muss nur einen Warenwert angeben , Zoll wird im jeweiligen Zielland erhoben

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • So konnte ja die Fußrasten heute testen und sie sind jeden Cent wert.


    Diese Anschaffung sollte man machen und Peter hatte mir auch schon dazu geraten und ja einfach TOLL.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Glückwunsch machi2mach-2 zum Erwerb def Fussrasten, sehen echt gut

    aus und der Kurs ist auch ok. Viel Spass damit

  • Wie lange hat es eigentlich ungefähr gedauert bis das hier ist. Habe keine Eile aber würde mich mal interessieren.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Wie lange hat es eigentlich ungefähr gedauert bis das hier ist. Habe keine Eile aber würde mich mal interessieren.

    Also bei mir waren sie nach 14 Tage da wo ich selbst auch seht verwundert war ! ich hatte mich auf ein Monat eingerichtet aber gut so.

  • Habe heute schwarze gefunden (nicht nur Klappteil schwarz sondern auch Rahmen) und gleich bestellt! :thumbup:

  • Das einzige mein weißer X-ADV ist genau an dieser Stelle schwarz und dann würden die silber Fußrasten ziemlich auffallen - müsste die wahrscheinlich lackieren....

    Ja gell, man sollte nicht glauben was an einem weissen Töff alles schwarz ist ... eigentlich eine Frechheit!


    werd mir die auch ordern.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch eine X-ADV bestellt. Hoffe sie kommt nächste Woche zu mir.

    Es wird eine in matt pearl glare white sein.


    Eddie


    Ich bin auch auf der Suche nach Fußrasten, wie ich gelesen habe, hast du welche gefunden

    wo Halter u. Rasten schwarz sind. Sowas suche ich auch da lt. den Bildern ( habe sie noch nicht live gesehen)

    auch alles schwarz sein sollte.


    Könntest du mir sagen von welche Marke du genommen hast u. wo du bestellt hast u. ob sie evtl. eine ABE haben?


    Grüße

    Chris

  • Die kriegst Du zB. bei Alliexpress.

    ABE ist nicht nötig, les mal den Beitrag von Scooter369

    einige posts vorher.

  • Naja, die Schwarzen muss man auch bei Ali suchen, erscheinen schon sehr weit unten ...

    Fussraste in schwarz

    Hab mir bereits die in Alu bestellt, rechne damit, dass man die erst mal nachbearbeiten muss, kann man dann immernoch eloxieren lassen...

  • Ja genau diese habe ich bestellt - allerdings kosteten sie da noch unter 100,-

    ABE ziemlich sicher nicht aber auch nicht notwendig.


    Gruß Eddie

  • Ja genau diese habe ich bestellt - allerdings kosteten sie da noch unter 100,-

    ABE ziemlich sicher nicht aber auch nicht notwendig.


    Gruß Eddie

    Ich habe meine auch für 98,-€ bekommen und bin sooooo glücklich drüber das ich sie nun habe ! das ist ein anderes Fahren nochmal .

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Hinweise.


    Ich werde mich mal nach den genannten Rasten umsehen. Hab auch noch welche von Evotech gesehen, auch schwarz.


    Leider warte ich immer noch auf einen Liefertermin. Der Händler kriegt es anscheinend nicht so gebacken, den

    Transport durch die Spedition zu organisieren. Hoffe das wird jetzt langsam.


    Grüße

    Chris

  • So sie sind montiert, auch schon - on road "getestet", eher was um auf Langstrecke mal die Bretter nach hinten zu stellen, richtig konfortabel und sicher ist die Sitzposition damit nicht. auf Holperstrecken rutscht man unweigerlich nach vorne und hat keinen sicheren Sitz. Offroad - im Stand, ob man da nicht viel zu hoch steht? Muss ich erst noch ausprobieren, denke aber die Rasten sind zu hoch und könnten noch etwas weiter nach hinten positioniert sein.

    Vorerst dominiert der Eindruck, dass das Töff unten rum breiter wurde, sprich die Hacksen kürzer werden und der Seitenständer schlechter erreicht wird.


    Hier ist das letzte Wort noch nicht gefallen ...


    Ja, und die Oberfläche - nicht frei von Programmfehlern (CNC) - aber viel besser als ich es erwartet hätte, Schwarz wäre besser - aber vermutlich bleiben sie nicht auf Dauer dran.


    LG, Mario

  • Das man etwas nach vorne rutscht, stimmt.

    Sonst bin ich mit "meinen AEM's" sehr sicher und vor allem in Kurven dynamischer unterwegs.

    Dieses Gefühl hatte ich voher nicht, für mich ein Gewinn.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Meine sind heute endlich angekommen - wollte sie noch vor dem Treffen aber naja - dafür habe ich sie noch zum super Preis von 95,- Euro bekommen!

    Jetzt kosten die schwarzen schon 165,-




    Gruß Eddie