Sir Moto Intermediate

  • Male
  • 61
  • from Basel
  • Member since Aug 31st 2018
  • Last Activity:
Posts
354
Map Entry
yes
Likes Received
344
Points
2,144
Profile Hits
843
  • Hi,
    darf ich dich mal nach deinen Erfahrungen mit den Koffern fragen?
    Bin am überlegen mir diese oder die Trekker2 zu holen.
    Gruß
    Chris alias Dexter
    • Optisch gefielen mir diese Koffer gut, und auch das man sie geteilt öffnen kann, hat mich überzeugt, doch in der Praxis, hat sich ein grosses Problem gezeigt, nämlich, das sie von oben, undicht waren, so kam immer wieder Wasser rein, und unten ging es nicht raus, ich war drauf und dran, unten Löcher rein zu bohren, nachdem ich bei Givi nachgefragt hatte, wegen der undichtheit, und sie mir nur sagten, das nirgends etwas von wasserdicht, geschrieben sei, meiner Meinung nach, liegt das an der Form, von dem Deckel.
    • Ah, super Danke!
      Ich habe so etwas auch schon in anderen Bewertungen gelesen
      jedoch bisher immer als Einzelfall abgetan. Um so hilfreicher war mir deine
      Erfahrung. Ist ja von Givi auch ein bisschen schwach, Koffer für Motorräder herstellen,
      diese dann auch noch "Trekker" nennen und dann Wassereinbruch!
      Da steht man ja im wahrsten Sinne im Regen.
      Danke dir
  • Hallo Felix,
    habe schon lesen können, dass Du derzeit gesundheitlich angeschlagen bist.

    Mit die oberste Priorität hat die Gesundheit und das Du nicht nur körperlich bald wieder voll hergstellt und wieder aktiv sein kannst.
    Danke Dir für Deine wohlgesonnenen Worte, wünsche Dir gute Besserung und werde auf Dein Angebot mal gemeinsam "die schöne Welt ein kleines Stück gemeinsam zu bereisen" hoffentlich noch zurückkommen können.
    Auch Tagestouren in der Schweiz haben einen ganz besonderen Reiz.

    Wünsche Dir alles Gute und lass Dir ruhig ein wenig Zeit, bevor Du wieder auf ein Moped steigst.

    Lieber Gruß aus Südbaden

    Rainer
  • Das ist das Orginal 45l Top-Case von Honda, mit einem zusätzlichen kleinen Gepäckträger, von Onkel Louis.
  • Hallo Sir Moto
    Was ist das für ein Top-Case auf Deiner X-ADV?
    Gruss Nik
  • Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Hallo zusammen, ich habe vorgestern meinen neuen Honda X-ADV bekommen, und gestern grad mal einwenig eingefahren, von Basel über Susten, Grimsel, Furka, Nufenen, Gotthard, Lukmanier und Oberalp, wieder heim nach Basel, bis jetzt bin ich Fahrzeuge von Piaggio gefahren, erst ein SKR 125 mit 30'000 Km, das zweite ein Beverly 250 mit 90'000 Km, gefolgt von einem Beverly 350 mit 98'500 Km, da wurden die reperaturen langsam zu teuer, deswegen nun mein Neuer X-ADV, die Km kommen auch zusammen, da ich bei den Passknacker.com mitfahre, das ist wohl die grösste Pässedatenbank in Europa, mit einer Schnitzeljagt für die die wollen, mein Rekord war mit dem 250, über tausend Pässe in einem Jahr, dieses Jahr sind es nun auch schon über 350 Pässe, und es werden sicher noch mehr mit meinem neuen Gefährt.
    Alles gute aus Basel Felix
    • Hallo und guten Morgen, ich wünsche Dir viel Freude und viele unfallfreie km. Viele Grüße ToniMax