Reifen für den X-ADV

  • Also ich bin bei meinen Rollern:mt:, sehr sparsam gefahren:thumbup:, mit Michelin Reifen:thumbsup2:, habe ich hinten 15'000 Km:thumbup: und vorne über 25'000 Km:thumbsup: gefahren, was die Händler überrascht hat8o, bei meinem X-ADV habe ich jetzt über 6'000 Km gefahren:mt:, mein Hinterreifen sieht noch gut aus:thumbup:, aber vorne wird es schon langsam kritisch;(, ich verstehe nicht ganz:?:, wieso der X-ADV vorne so viel schneller abläuft?(, wie hinten, sonst ist es immer umgekehrt8|. Ich bin mir nun auch noch unsicher:huh:., welchen Reifen ich zukünftig montiere:wacko:, und darf man eigentlich:lampe:, vorne und hinten:mt:, verschiedene Marken montieren:?:.

  • Ich habe natürlich noch den orginalen Brigestone drauf:breitgrins:, zu wechseln:question:, ohne Km:mt:, macht ja keinen Sinn:zwinker:.

  • Bridgestone bringt einen neuen Reifen für uns.

    Da von euch keiner bereit ist was neues zu testen, nur wenn gerade kein Reifen verfügbar ist, dann mach ich im Frühjahr das Versuchskaninchen.

    Der sieht nicht schlecht aus. Denke ich warte auch bis Februar, da bist nicht allein als Kaninchen

  • Der neue BT sieht echt gut aus, habe mir jedoch noch eine alte Garnitur gesichert, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre - aber ob der Neue hält was seine positive Optik verspricht??? Bis meine TW's abgelaufen sind waren die Kanienchen ja schon tätig, hier schon mal "merci".

  • Hallo zusammen:Congra:,

    kann mir jemand, eine logische:question: erklärung geben, wieso beim X-ADV die Vorderreifen, so schnell runter sind, bei meinen bisherigen Motos:mt:, war es immer umgekehrt, Hinten war der Reifen früher fällig:was:, die Reifengrösse ist ja grösser Vorne:idee:, so dreht er ja weniger schnell und oft:zwinker:, wie Hinten, und trotzdem ist der Vorne früher unten:idee2:, haben die weicheren Gummi?:?:

  • ein Hauptgrung für den grösseren Verschleiss vorn, bzw den geringeren hinten, dürfte die "geringe Leistung" sein, da schibt es dann eher heftiger am Vorderrad - beim Lenken. Mich hat das auch irritiert mein 1. Satz wurde bei fast 12'000km, beim 2. KD getauscht, da war vorn schon 2000km die Grenze erreicht (!^^:saint:) und hinten war noch was drauf.

    Zum "Leistungsmangel" kommt dann noch das DCT , denke das bingt auch Vorteile und schont den treibenden Gummi.


    Nachteil? Nun - Daniele wheelt nicht - aber, zumindest hinten hält der Reifen länger, ok

  • Also ich habe jetzt 12000 km runter und ja es wird langsam Zeit das ich neue Reifen bestelle und ja ich fahre bestimmt nicht langsam.:pfeill::pfeilr:

  • Nicht lieferbar - gut, Zeit um sich das nochmal zu überlegen ...

    Hatte oben meine Meinung zu dem Gummi gepostet, bin aber auf deinen Bericht gespannt.