also ich denke mal die 20000 mach ich damit noch voll wenn nicht mehr, beim sh 125 haben die feel free m+s 28000 km gehalten
-
-
Also ich bin bei meinen Rollern
, sehr sparsam gefahren
, mit Michelin Reifen
, habe ich hinten 15'000 Km
und vorne über 25'000 Km
gefahren, was die Händler überrascht hat
, bei meinem X-ADV habe ich jetzt über 6'000 Km gefahren
, mein Hinterreifen sieht noch gut aus
, aber vorne wird es schon langsam kritisch
, ich verstehe nicht ganz
, wieso der X-ADV vorne so viel schneller abläuft
, wie hinten, sonst ist es immer umgekehrt
. Ich bin mir nun auch noch unsicher
, welchen Reifen ich zukünftig montiere
, und darf man eigentlich
, vorne und hinten
, verschiedene Marken montieren
.
-
Welche Reifen haste denn drauf?
-
Ich habe natürlich noch den orginalen Brigestone drauf
, zu wechseln
, ohne Km
, macht ja keinen Sinn
.
-
-
Der neue BT sieht echt gut aus, habe mir jedoch noch eine alte Garnitur gesichert, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre - aber ob der Neue hält was seine positive Optik verspricht??? Bis meine TW's abgelaufen sind waren die Kanienchen ja schon tätig, hier schon mal "merci".
-
Ja Ja die Reifen.
Werde den X-ADV wieder verkaufen.
Bei meinem ist bestimmt am Fahrwerk etwas defekt die Reifen halten nur ca. 9000KM
-
meistens liegt es an der fahrweise, frag deinen händler der kanns vermessen
-
Wenn ich 9000 schaffen würde ich mich freuen, mein Vorderreifen ist jetzt schon wieder runter nach knapp 13000 Kilometer
-
Wenn ich 9000 schaffen würde ich mich freuen, mein Vorderreifen ist jetzt schon wieder runter nach knapp 13000 Kilometer
host die Serienbereifung druff der hält vorne net lang
-
Ja, zum 2ten mal schon!
-
Hallo zusammen
,
kann mir jemand, eine logische
erklärung geben, wieso beim X-ADV die Vorderreifen, so schnell runter sind, bei meinen bisherigen Motos
, war es immer umgekehrt, Hinten war der Reifen früher fällig
, die Reifengrösse ist ja grösser Vorne
, so dreht er ja weniger schnell und oft
, wie Hinten, und trotzdem ist der Vorne früher unten
, haben die weicheren Gummi?
-
hab jetzt knapp 16000 km auffe uhr und vorne wie hinten noch über 3mm , verstehs nicht
-
ein Hauptgrung für den grösseren Verschleiss vorn, bzw den geringeren hinten, dürfte die "geringe Leistung" sein, da schibt es dann eher heftiger am Vorderrad - beim Lenken. Mich hat das auch irritiert mein 1. Satz wurde bei fast 12'000km, beim 2. KD getauscht, da war vorn schon 2000km die Grenze erreicht (!
) und hinten war noch was drauf.
Zum "Leistungsmangel" kommt dann noch das DCT , denke das bingt auch Vorteile und schont den treibenden Gummi.
Nachteil? Nun - Daniele wheelt nicht - aber, zumindest hinten hält der Reifen länger, ok
-
hab jetzt knapp 16000 km auffe uhr und vorne wie hinten noch über 3mm , verstehs nicht
wie das geht? er muss wohl öffter schieben????
-
Also ich habe jetzt 12000 km runter und ja es wird langsam Zeit das ich neue Reifen bestelle und ja ich fahre bestimmt nicht langsam.
-
Neue Reifen für den X-ADV
Pirelli hat einen neuen Reifen für die Offroad Fraktion im Programm.
Link: https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/all-tyres/sheet/scorpion-rally-st
Video von Mopedreifen de:
noch eins:
Ja sie können die Reifen leider nicht liefern
-
-
Nicht lieferbar - gut, Zeit um sich das nochmal zu überlegen ...
Hatte oben meine Meinung zu dem Gummi gepostet, bin aber auf deinen Bericht gespannt.
-
so nun habe ich die neuen Reifen bestellt und meine X-ADV steht in der Werkstatt und wartet auf neue Schuhe .