Beiträge von Alfred1960

    Das ist mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen, dass es eine S1, S2 und S3 Stufe gibt.


    Habe auch vergessen meinen Händler zu fragen:


    Lässt sich das Windschild während der Fahrt verstellen? Mein Gefühl sagte: Nein.


    Darum frage ich jetzt euch.

    Danke allen für die ausgesprochen freundliche Begrüßung.

    Vor meinem Burgman - den hatte ich 1 1/2 Jahre - fuhr ich auch 850er Aprilia SVR. Der hat mich aber in den 3 Jahren nicht überzeugt.

    Relativ schwerfällig, extrem Vorderradorientiert, wenn der Hauptständer streifte dann hat es dich gleich ausgehebelt. Gleich im Neuzustand was die Wasserpumpe defekt, die Blinker funktionierten die halbe Zeit nicht, der Drehzahlmesser pendelte immer so +- 500 Touren, 1. Jahr 2 Starterbatterien.


    Habe erst mit 45- also 2005 wieder mit dem Motorradfahren begonnen.

    Ganz füher - so Anfang der 80er fuhr ich eine Yamaha RD 350 YPVS

    Ab 2005:

    Burgman 650 K4

    Burgman 650 K7

    Yamaha FJR 1300

    Yamaha Tracer + Aprilia SRV

    BMR R 1200 RS + Burgman, jetzt XADV

    und vielleicht heuer noch

    Yamaha Niken GT + XADV

    bin mal gespannt

    Hallo Alfred herzlich willkommen Gruß aus dem Nordschwarzwald.


    Hast den Givi Seitenkoffer Halter schon montiert? Welche Seitenkoffer hast dran? Gibt's Bilder und wie breit ist die X-ADV jetzt?

    Ich bekomme den XADV erst kurz vor Ostern, da die ganze Verbauerei und die Lieferung das GIVI Teile etwas dauert. Die Seitenkoffer, welche ich am Burgman verbaut hatte, werde ich auch beim XADV verwenden - daher: Fotos folgen. Sah beim Burgi wie folgt aus:

    Fährst du zum Miketronic?

    Wie ist ca 60 Km von uns - melde dich wennst in der Gegend bist - vielleicht klappts ja und wir treffen uns auch :)


    Gruß Eddie

    Nein - ich mache die Schulungen von Mitarbeiter der Altstoffzentren Niederösterreich.

    Bin vermutlich im Herbst wieder in der Nähe.

    Gruß

    Alfred

    Nur so zur Ergänzung.

    Ich habe mir auch noch folgendes anbauen lassen:

    Griffheizung - die brauchst schon, wenn man fast 60 ist

    Sturzbügel + Zusatzscheiwerfer

    GIVI Topcase Platte

    GIVI Halterung für Seitenkoffer

    Hallo und willkommen hier! Viel Freude mit dem X-ADV!


    Grüße aus Niederösterreich

    Eddie

    Servus Eddie,

    nur zur Info - ich bin Divmaster.

    Wo treibst du dich immer herum, wenn du unter Wasser bist?

    Durch meine Örtlichkeit natürlich Attersee, Mondsee. Und da am liebsten im Winter.

    Ich war jetzt die letzten beiden Tage geschäftlich in Waitzendorf, eigentlich ziemlich in deiner Nähe.

    Einen lieben Gruß nach Niederösterreich vom Alfred

    Servus an alle :Congra:,

    ich bin der Alfred aus Salzburg und habe mir anstatt des 650er Burgman's einen neuen XADV zugelegt.

    Sonst fahre ich noch eine BMW R1200RS, sowie für die Stadt einen 300er SYM GTS.

    Ich bin freiberuflich in den Bereichen Arbeitssicherheit, Abfall, Gefahrgut und QM tätig. Daher ist der XADV auch mein Firmenmotorrad.

    Wenn es weiter weg sein muss, dann bin ich schon auf 4 Rädern unterwegs. Nach dem Motto: Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, fahre ich einen 5,7 l Dodge RAM V8.


    Alleine heuer bin ich mit meinen Einspurigen 1 x 10 Tage in Korsika, 2 x 14 Tage in den französischen Seealpen und noch einiges mehr unterwegs.


    Na - vielleicht trifft man sich einmal.


    Jedenfalls wünsche ich allen ein schönes, u(m)nfallfreies Jahr sowie tolle - wenn möglich trockene Ausfahrten.

    Es grüßt euch der

    Alfred :hello: