Windschild verstellen während der Fahrt?

  • Das ist mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen, dass es eine S1, S2 und S3 Stufe gibt.


    Habe auch vergessen meinen Händler zu fragen:


    Lässt sich das Windschild während der Fahrt verstellen? Mein Gefühl sagte: Nein.


    Darum frage ich jetzt euch.

  • von der Sache her, kannst Du das Windschild während

    der Fahrt verstellen. Musst halt mit der linken Hand den

    Hwbel öffnen, den Verstellknopf ziehen und dann ent-

    sprechend drehen. Aber Du musst ja dabei auch noch

    fahren. Ich würd es im Stand verstellen.

  • Musst halt mit der linken Hand den

    Hwbel öffnen, den Verstellknopf ziehen und dann ent-

    sprechend drehen.

    Hätte ich probiert, konnte aber den Verstellknopf bei geöffnenten Hebel nicht herausziehen.

  • Hätte ich probiert, konnte aber den Verstellknopf bei geöffnenten Hebel nicht herausziehen.


    Wenn das Ganze etwas älter ist und ein wenig benutzt wurde geht es leichter, aber nicht bei jeder Geschwindigkeit.

    Bei zu viel Winddruck geht´s schlecht / nicht und man darf nicht versuchen am Knopf zu drehen. Den Knopf entriegeln und rausziehen, aber verstellen geht leichter, wenn man mit Daumen und Zeigefinder am Gestänge zieht oder drückt.


    Das ist ein bisschen tricky und jeder hat da bestimmt seine eigene Methode, aber es geht.

    Sicherer ist es in jedem Fall im Stand und nur, wenn sich die Situation während der Fahrt ändert, frickel ich da rum.


    Glückauf!

  • Lässt sich das Windschild während der Fahrt verstellen? Mein Gefühl sagte: Nein.

    Schon - aber nur nach oben... gegen den Winddruck kommst Du ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr an...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Schon - aber nur nach oben... gegen den Winddruck kommst Du aber einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr an...

    DANKE für die Info :Congra:

  • Schon - aber nur nach oben... gegen den Winddruck kommst Du ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr an...

    Eher nach unten, nach oben erhöht sich der Druck.

    Richtig wäre es nur im Stand einzustellen, alles andere ist eigentlich zu gefährlich.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Probiere es aus und glaube mir.

    Hatte in den letzten 20000km und 16 Monaten die Gelegenheit das ausgiebig zu testen.

    Von der Mechanik gibt es bei mir nach oben oder unten keinen Unterschied.

    Wenn man aber während der Fahrt versucht das Schild steil in den Wind zu stellen, hat man weniger die Chance das es klappt als das man es nach unten abfallen lässt, das sind meine Erfahrungen.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Ok, das ist dann interessant.


    Bei mir lässt es sich ab 50 km/h nicht mehr nach unten bewegen - da geht nur noch hoch. Und das von ganz alleine.


    Ist aber auch einfach erklärt: schau Dir die Bewegung an - wenn Du sie hoch stellst, wandert sie mit dem Wind auf Dich zu...


    Im Stand ist natürlich kein Unterschied festzustellen.

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...