Das ist meine neue 😁

  • Ich darf euch meine neue gebrauchte vorstellen :thumbsup:...

    Nach langem hin und her, hat mich die Probefahrt mit einem Boxermotor vor drei Jahren nicht losgelassen und ich wollte unbedingt eine BMW mit Boxermotor haben.

    Es ist eine R 1200RS von 2018 mit 9700km geworden.

    Die hat leider kein DCT Getriebe aber man kann nicht alles haben... dafür ist der Motor, das Fahrwerk und die Bremsen erste Sahne.

    Die RS hat alle Pakete inkl. E-Fahrwerk Tempomat, Kurven ABS, Kurven Traktionskontrolle, Keyless, RDC usw.

    Der Tiefe Schwerpunkt vom Boxermotor ist auch super fürs rangieren und in den Kurven zu fahren.

  • BMW mit Boxermotor haben

    Jetzt brauchst du nur noch einen BOXRING haha


    610hQ4NmOWL._AC_UL600_FMwebp_QL65_.jpg

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
    Sieht ja fast wie ein Tmax aus, nur mit zwei Beulen unten links und rechts ;)

  • Hi Lisij

    Schönes Bike

    Bin mal die 1250er RS Probe gefahren, der Motor hat mächtig Bums.

    Aber so wie auf dem X-ADV habe ich noch auf keinem gesessen, deshalb wurden wir keine Freunde

    Dir aber viel Spaß damit.:thumbup:.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Gratulier zur Neuanschaffung.
    Ich wünsche Dir gaaaanz viele schöne, entspannte und unfallfreie Kilometer damit!
    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Das ist sehr ärgerlich, das sind natürlich Einzelfälle wie BMW das schön sagthaha...

    Ich hoffe ich bleibe davon verschont, bin bis jetzt immer Japaner gefahren, und wollte es mit dem deutschen versuchen:D.

    Wenn die zickt dann wird das Ding genauso verschwinden wie sie gekommen ist, damit habe ich kein Problem.

    Hat die 1200er GS den gleichen Motor wie die RS?

    Ich meine gelesen zu haben dass es verschiedene Motoren sind.


    Vielen Dank euch allen noch mal für die Glückwünsche.:Congra:

  • viel Spaß mit der Bmwuppdich.

    Ich habe viele Bekannte mit einer GS und Konsorten....die laufen alle Prima :thumbup:

  • Es gab mal einen Tmaxfahrer der war immer mit irgendwas nicht zufrieden ...

    nach dem Max fuhr er zwei NC-Modelle

    dann schnappte es sich eine AfrikaTwin , war aber auch nicht restlos glücklich damit,

    bastelte deshalb an dem Mopped das eine und andere dran ,

    zuletzt gab es Probleme bei über 150 kmh mit Reifenvibration , das bekam der 'freundliche' nicht in Griff

    somit gab er das Mopped wieder zurück ;(


    Er schnappte sich eine GS in Vollausstattung und ist bis heute zufrieden :rolleyes:

    Dies war vor 4 Jahren , für den betreffenden eine sehr lange Zeit.


    Und wenn er nicht gestorben ist fährt er heute noch eine GS

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • I.d.R. habe ich alle 3 Jahre das Moped gewechselt, weil ich einfach was anderes fahren wollte. Der X-ADV hat mich damals bei der Probefahrt sehr positiv überrascht. Nun fahre ich ihn seit 5 Jahren und habe noch keine Alternative gefunden. Deshalb ist letzten Herbst auch ein Wilbers Fahrwerk reingekommen :thumbsup:

  • Afrika Twin ist auch ein Top Motorrad, war nur für meine Tagestouren etwas zu schwer, und ich hatte bei der AT kein gutes Gefühl nach den ganzen Problemchen.


    Bin heute 200km Runde gefahren, man muss schon sich zurückhalten um nicht zu rasen mit dem Ding, die BMW hat Power richtig satt...

    Es war seehr scheee heut.:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

  • viel spass mit dem duttlbär

    mir hat das getriebe auch mit schaltautomat nicht zugesagt

    da lob ich mit das dct

    so hat jeder seine vorlieben

  • Afrika Twin ist auch ein Top Motorrad, war nur für meine Tagestouren etwas zu schwer, und ich hatte bei der AT kein gutes Gefühl nach den ganzen Problemchen.


    Bin heute 200km Runde gefahren, man muss schon sich zurückhalten um nicht zu rasen mit dem Ding, die BMW hat Power richtig satt...

    Es war seehr scheee heut.:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

    ... ich mach mal lieber keine Probefahrt mit einer BMW

    die Gefahr ist zu groß das es mir gefallen könnte :rolleyes:

    War bei der Twin schon so :pray: