Leovince LV pro zu laut, welche Alternative?

  • Das ist bei mir nach einer schnellen Autobahnetappe mit Topspeed passiert. Ich denke bei normaler Fahrt passiert das nicht. Durch einen Zubehör ESD kann man durchgucken. Daher kommen die Abgase hinten ziemlich heiß raus. Der originale ESD hat meiner Erinnerung nach Prallbleche drin.

  • Das ist bei mir nach einer schnellen Autobahnetappe mit Topspeed passiert. Ich denke bei normaler Fahrt passiert das nicht. Durch einen Zubehör ESD kann man durchgucken. Daher kommen die Abgase hinten ziemlich heiß raus. Der originale ESD hat meiner Erinnerung nach Prallbleche drin.

    Könnte sein, das viele Abgase produziert wurden :D

  • Ich hab meinen Termignoni jetzt seit gut 2,5 Jahren und gute 30.000 km drauf, bis jetzt keine Anzeichen von Beschädigungen oder Ähnliches. 👍

  • Das ist bei mir nach einer schnellen Autobahnetappe mit Topspeed passiert. Ich denke bei normaler Fahrt passiert das nicht. Durch einen Zubehör ESD kann man durchgucken. Daher kommen die Abgase hinten ziemlich heiß raus. Der originale ESD hat meiner Erinnerung nach Prallbleche drin.

    Dazu müsste dann aber der DB Killer raus, was bei Originalen den Leitblechen gleichkommen würde.

    Dann kannst auch beim Originalen durchschauen.

    :sun2:

  • Hat jemand das Problem gehabt, dass der Leovince Nero den rechten Blinker schmelzen lässt? Meiner ist nach der letzten sportiven Ausfahrt nur noch in Skelettform vorhanden. Der äußere Teil wurde komplett weggeschmolzen. Die Blinker sind auch ziemlich teuer von Honda, ich überlege nun kleinere aus Metall dran zu machen, die nicht im Schussfeld sind.

    ca 30.000 km mit dem Leovince Nero und keinerlei Schäden - darunter auch Autobahnfahrten - -> zB 250 km am Stück bei rd 35 Grad

  • Ich hatte auch so 5000km keine Probleme aber irgendwas war bei der letzten Fahrt anders, bin sehr untertourig gefahren, ich kann es mir nicht erklären. Jedenfalls liegt der Blinker im Schussfeld.

  • Ich hatte auch so 5000km keine Probleme aber irgendwas war bei der letzten Fahrt anders, bin sehr untertourig gefahren, ich kann es mir nicht erklären. Jedenfalls liegt der Blinker im Schussfeld.


    Der Abstand Leo zum Blinker ist mMn zu groß (?) um den Blinker so abzufackeln, zumal da auch noch der kühlende Fahrtwind hinzu käme - > so isses zumindest bei meinem X-ADV und daher auch 30.000 km und null Probleme mit dem Leovince Nero.


    merkwürdig

  • Der Abstand Leo zum Blinker ist mMn zu groß (?) um den Blinker so abzufackeln, zumal da auch noch der kühlende Fahrtwind hinzu käme - > so isses zumindest bei meinem X-ADV und daher auch 30.000 km und null Probleme mit dem Leovince Nero.


    merkwürdig

    Anscheinend ja nicht, oder es gibt situationen wo eben nicht genug kühlende Luft drankommt.

  • Anscheinend ja nicht, oder es gibt situationen wo eben nicht genug kühlende Luft drankommt.




    so bislang rd 30.000 km gefahren - > ganz nach Bedarf mal mit / ohne Topcase. Unterwegs auch im Alltag mit Großstadt inkl stop and go, Landstraße, Autobahn, Stau, Alpen, Italien, 35 Grad + ...


    Aufgrund deines Beitrages nochmals kontrolliert, aber da ist nichts am Blinker + drumherum zu entdecken

    Abstand Auspuff zum Blinker = über 30 cm

  • Die Abgase kommen bei dir aber auch gegen den Blinker oder? Der Winkel sieht erstmal gleich aus. Könntest du eins von hinten machen, um zu sehen ob deiner nach innen geneigt ist?

    PS: Hat jemand einen Blinker hinten rechts abzugeben? ;(

  • Vorletztes WE wurde die geparkte 2021er CB125R meiner Tochter von einer Autofahrerin umgewemmst.

    Ein paar Kratzer in der Tankverkleidung, Lenker, Gasgriff, Fussraste, Bremshebel... Kleinigkeiten also.

    Jetzt geht's um einen Totalschaden weil die Reparatur Richtung 3500€ geht.

    Das ist doch alles nicht mehr normal oder?

  • Die Abgase kommen bei dir aber auch gegen den Blinker oder? Der Winkel sieht erstmal gleich aus. Könntest du eins von hinten machen, um zu sehen ob deiner nach innen geneigt ist

    der Endtopf zeigt ungefähr in Richtung Blinker (evtl etwas tiefer) ist aber über 30 cm vom Blinker entfernt


    Andere Hersteller wie SC Project, Akrapovic, Termignoni ... sind ähnlich groß und auch ähnlich montiert.

    Dubios sofern dieser Montageort bei deinem X-ADV tatsächlich schadensverursachend sein sollte

  • Mit dem Originaltopf hatte ich auf bisher 60000 km zum Glück keine Probleme, trotz das der Blinker durch den kurzen KZH näher am Auspuff ist. Auch meine Packtaschen sind auf meinen Reisen, inkl. Autobahnetappen, nicht angeschmort.

    Sind die Abgase beim RH10 vllt. heißer als beim RC95, oder liegt es an bestimmten Zubehörtöpfen?