Wo bekomme ich eine graue ADV Modelljahr 21 schnellstmöglich noch her ???

  • Auch für das neue Model bereits verfügbar für 114 Euro.

    https://kaoko.com/shop/?swoof=…v-x-end&product_year=2021


    Man sollte aber vorsichtshalber vorab die Versandkosten vom Hersteller aus Südafrika checken. Oder einen Händler in Eu finden. Ansonsten kostet das Teil über 150 Euro plus ggfs. Zollgebühren.

    Einfach mal in Google den Typ eingeben Kaoko HND310, dann findet man das Teil inkl. Versandkosten für um die 130 Euro von einem Händler aus D oder EU.

    Aber Achtung. Wer die Handprotektoren abgebaut hat benötigt wiederum eine andere Kaoko Lösung.

  • black530

    war noch ein Bild schuldig 8o

    Hallo Dexter,

    könntest Du bitte einmal die Kaoko Klemme ausbauen und ein Foto der Einzelteile einstellen?

    Ich komme irgendwie nicht weiter oder das HND310 passt nicht am MJ 21.

    Kann auch sein, dass ich mich zu blöde anstelle. Umso dringender würde ich ein Foto benötigen...

    Sieht so aus, als wenn Du neben dem Kaoko auch noch das Lenkerendengewicht montiert hast. Dann passt bei mir überhaupt nichts mehr und die Schraube wäre viel zu kurz...

    Bitte kläre mich mal auf ...

  • Ich habe etwas herum experimentiert und eine Antwort & Lösung gefunden.

    Grundsätzlich passt die Kaoko Gasgriffklemme mit der Bezeichnung HND310 auch an die neuen Modelle.

    Jedoch gibt’s Unterschiede. So wie ich es auf dem Foto von Dexter sehe, sind an den Modellen bis 2020 am Lenkerende Gewichte (außerhalb der Handprotektoren) verbaut.

    Diese gibt es an den neuen Modellen nicht.

    Die Kaoko Klemme wird bei den neuen Modellen anstelle des vorhandenen Gewichts verbaut und nicht zusätzlich.

    Außerdem muss man sich eine neue Unterlegscheibe besorgen. Innendurchmesser 22mm Außendurchmesser 37mm, Stärke ca. 1mm. Nach Möglichkeit in Plastik oder Carbon. Gibts auf ebay.

    Diese Distanzscheibe kommt zwischen die Klemme und den Gasgriff.

    Die im Set mitgelieferten Hülsen funktionieren nicht, da der Reibwert vom Material hier viel zu hoch ist und der Gasgriff nicht frei drehen kann.

    Ich weiß nicht, ob das die perfekte Lösung ist. Diese Variante funktioniert aber und der Gasgriff kann frei drehen mit genügend Platz zu beiden Seiten.


  • Hallo Sturmvogel,

    die bei mir außen montierten Gewichte sind nur Kunststoff Sturzpads

    die ich zusätzlich montiert habe und dann für die Spiegel gut nutzen konnte.

    Auch das Original Gewicht ist geblieben.

    Was mir bei deiner Installation auffällt, der Kaoko Schriftzug geht in die andere Richtung als bei mir!?

    Kann eine Änderung bei Kaoako sein, kann aber auch ein Montagefehler sein und dadurch hat es nicht richtig gepasst.

    Das würde ich nochmal prüfen!

    Dadurch würde der Absatz am Kaoko nämlich auf der ggü Seite sitzen und zu einem klemmen des Gasgriffs führen.

    Check das mal, ich mach mal noch ein besseres Bild und poste es dann.

    Schöne Grüsse

    Chris

  • ..... im Set mitgelieferten Hülsen funktionieren nicht, da der Reibwert vom Material hier viel zu hoch ist und der Gasgriff nicht frei drehen kann.

    Genau, ist mir direkt beim ansehen des Bildes ebenfalls aufgefallen.

    Dexter Adv hat recht mit seinem Hinweis. Würd das auch noch

    einmal genau prüfen. Vielleicht sind Deine Bedenken bezgl. dem

    Kaoko doch unbegründet.

  • Danke für Euren Hinweis. Das werde ich demnächst ausprobieren, wenn denn endlich meine neue XADV bei mir angekommen ist.

    Das Kaoko Teil hatte ich vorab zum Testen noch an meiner „alten“ verunfallten XADV. Diese ist aber zwischenzeitlich beim neuen Besitzer.


    Ich habe das Teil so angebaut, wie es in der Verpackung vorinstalliert war. Und in dieser Stellung entfernt sich beim drehen nach vorne die Klemme vom Gasgriff, sodass der Griff frei drehen kann.


    Kleiner Nachtrag. Ich habe den Drehring der Klemme um 180* gedreht. Zu meiner Verwunderung funktioniert das mit der Drehrichtung / Öffnung wie zuvor.

    Tatsächlich ist jetzt die Auflagefläche am Ring etwas unterschiedlich geformt. Kann gut sein, dass das mit den originalen Ringen und dem Reibwert jetzt klappt.

    Umso mehr erwarte ich sehnlichst meine neue XADV und hoffe, dass diese in den nächsten Tagen vom Händler kommt...

  • Sieht leider schlecht aus mit einem schnellen Transport aus Bayern nach NRW...

    Die neue XADV wird wenn ich Pech habe... und etwas anderes erwartete ich nach allen Erfahrungen der letzten Zeit nicht, erst in der letzten August Woche geliefert werden.

    Wenn ich bedenke, dass der Unfall nach nur sechs Tagen am 21. Juni war, dann sind das 2 1/2 Monate die ich unverschuldet ohne Moped bin. Und Nutzungsausfall von der Versicherung gibts nicht...

  • In Paderborn stand eine in Silber als Tageszulassung für 11490€

    Habe nur mal gefragt ob die als Vorführer gelaufen ist, aber nein ist makelos mit 5km gewesen.

    Heute rief die Dame vom Verkauf an das der X-ADV verkauft wurde, nur als Info wenn ich noch Interesse gehabt hätte.

    Fand ich eine nette Geste und macht nicht jeder Händler.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.