Wo bekomme ich eine graue ADV Modelljahr 21 schnellstmöglich noch her ???

• Auf jeden Fall schneller verfügbar und bestimmt günstiger als eine Honda Lösung die irgendwann oder auch nicht kommen wird.

da hast Du Recht, und im Vergleich dann auch Kostengünstiger

• Auch für das neue Model bereits verfügbar für 114 Euro.

https://kaoko.com/shop/?swoof=…v-x-end&product_year=2021

Man sollte aber vorsichtshalber vorab die Versandkosten vom Hersteller aus Südafrika checken. Oder einen Händler in Eu finden. Ansonsten kostet das Teil über 150 Euro plus ggfs. Zollgebühren.

Einfach mal in Google den Typ eingeben Kaoko HND310, dann findet man das Teil inkl. Versandkosten für um die 130 Euro von einem Händler aus D oder EU.

Aber Achtung. Wer die Handprotektoren abgebaut hat benötigt wiederum eine andere Kaoko Lösung.

• Dann muss ich mich wohl entscheiden, mal sehen wo der weg mich hin führt.

Denke, dann wirds wohl eher das Kaoko

• Du musst dich nicht entscheiden :-))

Also ich habe beides dran an meinem x adv Mod. 2020

Geht ohne Probleme.

Foto folgt

Ich fahr zum Blog Treffen und du:?:

... immer diese Frage!

Was ist das?

Pures Vergnügen 8)

• black530

war noch ein Bild schuldig 8o

Hallo Dexter,

könntest Du bitte einmal die Kaoko Klemme ausbauen und ein Foto der Einzelteile einstellen?

Ich komme irgendwie nicht weiter oder das HND310 passt nicht am MJ 21.

Kann auch sein, dass ich mich zu blöde anstelle. Umso dringender würde ich ein Foto benötigen...

Sieht so aus, als wenn Du neben dem Kaoko auch noch das Lenkerendengewicht montiert hast. Dann passt bei mir überhaupt nichts mehr und die Schraube wäre viel zu kurz...

Bitte kläre mich mal auf ...

• Ich habe etwas herum experimentiert und eine Antwort & Lösung gefunden.

Grundsätzlich passt die Kaoko Gasgriffklemme mit der Bezeichnung HND310 auch an die neuen Modelle.

Jedoch gibt’s Unterschiede. So wie ich es auf dem Foto von Dexter sehe, sind an den Modellen bis 2020 am Lenkerende Gewichte (außerhalb der Handprotektoren) verbaut.

Diese gibt es an den neuen Modellen nicht.

Die Kaoko Klemme wird bei den neuen Modellen anstelle des vorhandenen Gewichts verbaut und nicht zusätzlich.

Außerdem muss man sich eine neue Unterlegscheibe besorgen. Innendurchmesser 22mm Außendurchmesser 37mm, Stärke ca. 1mm. Nach Möglichkeit in Plastik oder Carbon. Gibts auf ebay.

Diese Distanzscheibe kommt zwischen die Klemme und den Gasgriff.

Die im Set mitgelieferten Hülsen funktionieren nicht, da der Reibwert vom Material hier viel zu hoch ist und der Gasgriff nicht frei drehen kann.

Ich weiß nicht, ob das die perfekte Lösung ist. Diese Variante funktioniert aber und der Gasgriff kann frei drehen mit genügend Platz zu beiden Seiten.