ExMax Student

  • Male
  • 60
  • from Essen
  • Member since Sep 28th 2018
  • Last Activity:
Posts
104
Map Entry
yes
Likes Received
109
Points
639
Profile Hits
1,202
  • Hallo! Hast du die Lenkerverlegung von Voigt selbst montiert, oder hast du das machen lassen? Mich interessiert, ob für die Montage die Kabel und Leitungen "ausgehängt" wurden oder eventuell verlängert wurden. Ich konnte den Lenker jedenfalls erst mal nicht auf die Erhöhung legen. Danke dir für eine kurze Antwort! Gruß Uwe
    • Hallo Uwe.

      Ich habe das zusammen mit meinem Sohn gemacht, der war damals 20 Jahre alt.
      Alle Befestigungen der vorhandenen Leitungen / Kabel gelöst, dann den Lenker gelöst, den dann mein Sohn so weit und lange wie möglich hoch gehalten hat, bis ich die Erhöhung vormontiert hatte. Danach Lenker ausgerichtet und fixiert, Kabelhalter wieder dran und fertig. War zwar recht eng, hat aber gepasst und funktioniert bis heute über 3 Jahre super funktioniert. Steht alles unter "Honda X-ADV Lenkererhöhung" am 05. Okt. 2019 mit Bildern.

      Gruß Werner
    • Hallo Werner! Danke für deine Antwort! Meine Frage bezog sich auf deine NT1100. Bei mir sind die Leitungen und Kabel zu kurz. Vielleicht kannst du mir bitte dazu noch eine Antwort schicken. Danke und schönes Wochenende! Gruß Uwe
    • Missverständnis...
      Bei der NT habe ich alles vorher besorgt und dann beim HH geparkt, damit der das bei der Ersteinrichtung (Zusatzpaket installieren) dran batselt. Bei der Lieferzeit eigentlich kein Kunststück, aber bei so einem neuen Bike dann doch... Aufgrund der allgemeinen Empfehlung und auch mit telefonischer Rücksprache mit Herrn Voigt Jun. habe ich für die Bremsleitung das Adapterstück zur Verlängerung mitbestellt. Der HH hat nicht gemeckert, also scheint das zu klappen.
      Gruß Werner
    • Besten Dank! Bei mir hat es heute auch der HH gemacht. Allerdings hat der Bremsleitungsadapter von Voigt nicht richtig gepasst. Wird schon. Dir allzeit eine sichere Fahrt! Gruß Uwe
    • Danke auch so.
  • Happy birthday
    • Danke.
      Bei mir ist alles gut, nur privat viel zu tun, deshalb die Nachricht verpasst. Alles Gute, schöne Feiertage und ein besseres 2021!