Beiträge von Hdforza

    Danke,miketronic....ich schwanke nun ..sinter oder nicht..mein hondamechaniker schwoert auf originale.meint,andere belaege belasten die scheiben zu sehr....

    danke, Mike......nur Sinter möchte ich nicht.Ich bevorzuge organische Beläge.. Und die gibts bei Polo zB ...nicht...EBC hat sich noch nicht gmeldet, die Originalen sind...ääähemm...schweineteuer

    Hallo,


    bald sind die Bremsbeläge fällig...


    und da stellt sich die Frage, welche ich nehmen soll......und sind die Beläge vom X ADV identisch??




    DANKE FÜR RÜCKMELDUNGEN

    meine hat 362,- gekostet...

    Hach ja, das alte Thema ^^ und immer wieder die selbe Antwort:

    Tuning ist der Austausch und die Neuabstimmung vieler Komponenten und keine einzelne Maßnahme - wobei man ein verkürztes Motorleben in Kauf nehmen muß. Ich kannte mal jemanden der so 3 Motoren zerstört hat. Das Endprodukt war dann auch nicht typisierbar und er hat dann monatelang erfolglos versucht es zu verkaufen. Letzendlich gilt noch immer: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum :D


    Das Einzige was was ich mir vorstellen kann ist ein anderes Ritzel und/oder Kettenblatt plus passende Kette um die Übersetzung zu ändern, dann ist die Beschleunigung besser. Das wurde schon oft bei erfogreich praktiziert und ist eigentlich nichts anderes als das Variotuning bei der Tmax aber das kennst Du ja mein lieber Hartmut ;)! Eine interessante Diskussion dazu gibt es hier, da die NC und die Integra durch das DCT vergleichbar sind. Das Erlöschen der ABE des Fahrzeugs ist natürlich obligatorisch ohne Typisierung...

    Tag, Mike,

    ja, ein Kettentausch war- mangels Material- verbunden mit nem Ritzel eins mehr...hat zwar minimal ne Verbesserung der Beschleunigung gebracht, aber auch ne gewaltige Tachoabweichung ab ca. 110 kmh......also runter mit dem Ding und das Originale draufgetan.

    Ergänzend zu dem eigentlichen Thema...Chiptuning ist sehr gefragt, und sogar standhaft für den Motor...Über ABE brauch mir keiner was zu sagen, weiss ich selbst....Da es trotz meiner Suchen Derartiges im Netz nicht zu finden gab, hab ichs halt hier mal versucht...Die...Antworten waren mir dann schon klar...Also recht herzlichen Dank....

    passt das auch aufn Forza 750??????

    Gut so, Mike......


    zu meiner...Sitzaktion...mein Sitzspezi hat mir wunschgemäß ein Angebot gemacht.....Sitzfläche Fahrer um ca 2cm verlängern, neu beziehen (jetziger Bezug nach seinem Kenntnisstand geklebt, kann also nicht mehr weiter bearbeitet werden),Sitzbezug neu Alcantara auf Sitzfläche, der Rest auf Alcantara art mit abgesteppten Nähten..................und dann der Preis......400 Euro......ich werd wohl eher mir dann Reifen auf Vorrat besorgen.......Wer hat da vl ne preisgünstige Quelle??

    Forza....Honda, ja, diese Farbe ist schön----hab sie auch---


    Hinweis aus eigener Erfahrung: achtet bitte darauf, dass die richtige Software aufgespielt ist!!! Habe deswegen 4mal zum Händler fahren dürfen..

    Die Sitzbank ist nicht unkomfortabel.eine alternative Aufpolsterung waere aber schon sinnvoll.

    Ich werde meine sitzflaeche etwas verlaengern und eine leichte lordosenstuetze einbauen lassen .

    okay.......hilft mir aber leider nicht weiter..


    Gibt es denn Keinen, der mir genau sagen kann,....max geschwindigkeit bei...umin???

    Entschuldigung ...was ist in dieser Fragestellung unpräzise???...Topspeed bei welcher Drehzahl....