Sitzbank ist schnieke...wo gemacht?
Posts by Hdforza
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höchst interessante Darstellung...der Motor an sich ist also ok, aber die Dichtigkeit zB am Stator lässt zu wünschen übrig (Schwachstelle bei Honda lt meinem Hondamechaniker)..was tun?? ich hab ne Abdichtmasse rund um diese Gummitülle aufgetragen...und Ruhe ist..denn der Austausch dieses Teiles ist immens fummelig...
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hier gibts auch ein Video dazu:
gibts auch auf Englisch...ist dann wohl auch leichter zu verstehen...
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Danke,miketronic....ich schwanke nun ..sinter oder nicht..mein hondamechaniker schwoert auf originale.meint,andere belaege belasten die scheiben zu sehr....
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P.S....EBC bietet nur Sinterbelaege an
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Hab mal nachgehört........Limbächer bietet nix, kann auch nix sagen, ob überhaupt was noch kommt
Wacker in der Pfalz kann frühestens!!!!! im Oktober sagen, ob noch was kommt....
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Ist eine reine Preisfrage....
Handbremse: TRW Lucas Bremsbeläge organisch MCB832P 40,9x42,8x5,3mm kaufen – POLO Motorrad (polo-motorrad.com)
Sind mit der X-ADV identisch - alternativ dazu gibt es auch noch verschiedene von Brembo z.B. bei Louis im Angebot
danke, Mike......nur Sinter möchte ich nicht.Ich bevorzuge organische Beläge.. Und die gibts bei Polo zB ...nicht...EBC hat sich noch nicht gmeldet, die Originalen sind...ääähemm...schweineteuer
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Hallo,
bald sind die Bremsbeläge fällig...
und da stellt sich die Frage, welche ich nehmen soll......und sind die Beläge vom X ADV identisch??
DANKE FÜR RÜCKMELDUNGEN
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Das passt
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So, heute meine Forza von der Fachwerkstatt geholt weil das 12.000Km Service fällig war.
Blöderweise muß ich es im Februar machen damit die Garantie weiter geht aber das Wetter war gut - also kein Problem.
Alles in allem mit MwSt. und abzüglich 10% Winterrabatt habe ich genau € 500.- gezahlt.
Konnte mich nicht zurückhalten und habe gleich mal eine Runde gedreht.
Bin erst wieder zurück als es unter 10Grad hatte
LG Mike
meine hat 362,- gekostet...
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Hach ja, das alte Thema und immer wieder die selbe Antwort:
Tuning ist der Austausch und die Neuabstimmung vieler Komponenten und keine einzelne Maßnahme - wobei man ein verkürztes Motorleben in Kauf nehmen muß. Ich kannte mal jemanden der so 3 Motoren zerstört hat. Das Endprodukt war dann auch nicht typisierbar und er hat dann monatelang erfolglos versucht es zu verkaufen. Letzendlich gilt noch immer: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
Das Einzige was was ich mir vorstellen kann ist ein anderes Ritzel und/oder Kettenblatt plus passende Kette um die Übersetzung zu ändern, dann ist die Beschleunigung besser. Das wurde schon oft bei erfogreich praktiziert und ist eigentlich nichts anderes als das Variotuning bei der Tmax aber das kennst Du ja mein lieber Hartmut ! Eine interessante Diskussion dazu gibt es hier, da die NC und die Integra durch das DCT vergleichbar sind. Das Erlöschen der ABE des Fahrzeugs ist natürlich obligatorisch ohne Typisierung...
Tag, Mike,
ja, ein Kettentausch war- mangels Material- verbunden mit nem Ritzel eins mehr...hat zwar minimal ne Verbesserung der Beschleunigung gebracht, aber auch ne gewaltige Tachoabweichung ab ca. 110 kmh......also runter mit dem Ding und das Originale draufgetan.
Ergänzend zu dem eigentlichen Thema...Chiptuning ist sehr gefragt, und sogar standhaft für den Motor...Über ABE brauch mir keiner was zu sagen, weiss ich selbst....Da es trotz meiner Suchen Derartiges im Netz nicht zu finden gab, hab ichs halt hier mal versucht...Die...Antworten waren mir dann schon klar...Also recht herzlichen Dank....
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Oder abnehmen.
Wenn man 60kg runter hat, sieht man besser aus und der Bock rennt wie Sau.
(Sprit spart man auch noch )
Moin, Peter, wiegst das schon???grins.....alles Gute!!!
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Guten Tag,
gibt es hier Experten, die sich mit dem Thema Chiptuning, speziell für den Forza, befasst haben??
GRuss
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Guten appetit..gestaerkt fuers kurvenfahren
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Hallo,
ich verkaufe meinen Forza 750, Bj 12.21 in chromosphere red.
wer Interesse hat, möge mich bitte per PN kontaktieren.
Danke
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Ich hab das federbein zwei positionen weicher gestellt ......und gut ists nun...
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https://www.wrs.it/makeselecto…&pms3=WRS&pms4=all&pmsl=1
von WRS gibt es auch fürs neue Modell (RH10) Windschilder - ich habe dort das sog. Standard-Windschild (ca Seriengröße) in getönt gekauft.
Sieht auch weiterhin alles gut + wertig aus, aber einen Unterschied gibt es: die WRS Kennzeichnung auf dem Schild ist kein Aufkleber mehr, sondern eingeprägt.
Einfach mal wegmachen geht leider nicht mehr und das Schild wird als Nachrüstscheibe erkennbar -
passt das auch aufn Forza 750??????
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Gut so, Mike......
zu meiner...Sitzaktion...mein Sitzspezi hat mir wunschgemäß ein Angebot gemacht.....Sitzfläche Fahrer um ca 2cm verlängern, neu beziehen (jetziger Bezug nach seinem Kenntnisstand geklebt, kann also nicht mehr weiter bearbeitet werden),Sitzbezug neu Alcantara auf Sitzfläche, der Rest auf Alcantara art mit abgesteppten Nähten..................und dann der Preis......400 Euro......ich werd wohl eher mir dann Reifen auf Vorrat besorgen.......Wer hat da vl ne preisgünstige Quelle??
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Forza....Honda, ja, diese Farbe ist schön----hab sie auch---
Hinweis aus eigener Erfahrung: achtet bitte darauf, dass die richtige Software aufgespielt ist!!! Habe deswegen 4mal zum Händler fahren dürfen..
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Ich hoffe Du zeigst uns das dann wenn es fertig ist. Bin schon gespannt!
LG Mike
wird erst im Frühjahr angegangen