• Das wäre was.

    Leider nur eine italienische Studie


  • Gab es schon für 2020 als "750", auch sehr nett!



    Leider bleibt ein größerer Motor nur ein Wunschtraum, weil IMHO ein größerer Motor in den Rahmen nicht reinpasst. Ich denke irgendwann muss es statt der T-max eine U-max geben (U=ultimate ;)), müßte aber eine komplette Neuentwicklung sein und das ist die Crux dabei für Yam, aber irgendwann werden sie den Schritt tun müssen. Mit mehr Elektronikgadgets wird kein neues Modell daraus, wenn die Basisversion dahinter weitgehend gleich bleibt.

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Aus meiner Sicht unwahrscheinlich - der Markt für sowas ist schlicht nicht gegeben.


    Nicht umsonst ist die APRILIA / GILERA eingestampft worden.


    Ein Roller, der schneller als 160 läuft, ist schlicht Quatsch. Da kauft man sich eher ein Reisemotorrad...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Aus meiner Sicht unwahrscheinlich - der Markt für sowas ist schlicht nicht gegeben.


    Nicht umsonst ist die APRILIA / GILERA eingestampft worden.


    Ein Roller, der schneller als 160 läuft, ist schlicht Quatsch. Da kauft man sich eher ein Reisemotorrad...

    zB. eine BMW 1250 GS oder AFRIKA TWIN Adventure ES DCT. Haben beide 218 KG Zuladung.haha

    Aber lieber eine BMW die Honda ist schlecht verarbeitet.

  • Aus meiner Sicht unwahrscheinlich - der Markt für sowas ist schlicht nicht gegeben.


    Nicht umsonst ist die APRILIA / GILERA eingestampft worden.


    Ein Roller, der schneller als 160 läuft, ist schlicht Quatsch. Da kauft man sich eher ein Reisemotorrad...

    Ich verstehe die Begründung nicht, weshalb ein Roller der schneller als 160 läuft ein Quatsch sein soll.

    Der SRV - ich fuhr selbst einen, ursprünglich als Konkurrent zum TMax gedacht - konnte die Erwartungen nie und nimmer erfüllen. So gut wie kein Stauraum unter dem Sitz, keine zusätzlichen Fächer, viel zu schwer und zu plump und zu fehleranfällig.

    Aber es machte verammt viel Spaß mit 190 über die Autobahn zu fliegen. Da machte ich immer kurz bevor das Reifenprofil den Indikator erreichten. Die verdutzen Blicke der Autofahrer waren sensationell.

    Das Pässefahren und - ich will jetzt nicht sagen "Motorradjagen" - war immer ein Genuß. Für das Tourenfahren war er dann aber aufgrund des fehlenden Stauraums nichts. Wenn man eine Gepäckrolle am Sitz montiert hatte, musste man diese beim Tanken jedesmal die Verzurrung lösen, da man zum Tanken den Sitz öffnen musste. So kaufte ich dann wieder einen 650er Burgman.


    Aber zur Aussage, dass ein Roller der schneller als 160 läuft ein Quatsch sein sollte - da lege ich ein energisches Veto ein.

  • Es geht ja auch nicht unbedingt um die Endgeschwindigkeit sondern um Beschleunigung und vor allen Dingen Durchzug.

  • Es geht ja auch nicht unbedingt um die Endgeschwindigkeit sondern um Beschleunigung und vor allen Dingen Durchzug.

    Und da war der 850er SRV natürlich aufgrund des Hubraumes einfach Spitze. Ebenso auch der XADV - nur das Konzept war letztendlich nicht mein's.

    Daher freue ich mich auf den Forza 750.

  • Daher freue ich mich auf den Forza 750

    Ich auch :thumbsup2:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • #metoo :D

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Der Trend geht zum Zweitbike. Ein Platz bei uns am Hondaparkplatz wäre noch frei... Obwohl dann jeden Morgen die Qual der Wahl, welches Möppi nehme ich heute. :question:

  • Ich verstehe die Begründung nicht, weshalb ein Roller der schneller als 160 läuft ein Quatsch sein soll.

    Ich dachte eigentlich, die erste Zeile meiner Aussage hätte es schon ausreichend erklärt.


    Dann also noch mal in einfacheren Worten: den wird keiner kaufen.


    Und was keiner kauft, wird nicht gebaut...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Na - ja, also wird auch keiner den Forza 750 kaufen? Ich schätze, der wird auch so zwischen 170 und 180 Sachen gehen.

    Den BMW 650er Roller haben sich auch gar nicht so wenig gekauft (180 km/h).

    Selbst mein 600er MAXSYM, aber auch der TMax ist schneller (wenn auch nur um 5 km/h).

    Speziell der TMax verkauft sich ausgesprochen gut.

    Und der XADV ist halt eine Mischung (175 km/h).


    Also dürfte es diese Modelle nach deiner Meinung gar nicht geben - weil eben nicht gekauft.


    Das wären meine einfachen Worte dazu.

  • Wenn ich von "160" spreche, rede ich davon, dass dies eine Geschwindigkeit ist, welche eine Weile durchgehalten werden kann. Darunter fallen die ganzen von Dir aufgelisteten Roller drunter. Dass da vereinzelt im Schein mehr drin steht, sei dahingestellt - auf Dauer hält das keiner von den Karren aus, weder bezüglich Fahrer, noch bezüglich Motor oder Fahrwerk. Hier redet auch keiner über laufende Modelle, deren Verkaufszahlen allgemein bekannt sind.


    Ich rede von Motorisierungen ähnlich GILERA und APRILIA (hab ich oben ebenfalls geschrieben), die sich nicht durchgesetzt haben und dies auch nicht tun werden.


    Und daher - um wieder zum Anfang zurückzukehren - halte ich einen 850er Tmax für unwahrscheinlich.

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...



  • Und daher - um wieder zum Anfang zurückzukehren - halte ich einen 850er Tmax für unwahrscheinlich.

    Ich auch - leider

  • Ich auch - leider

    Oh Bruder im Geiste - wenn die SRV850 seinerzeit noch lieferbar gewesen wäre, hätte ich heute keine X-ADV...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Dass da vereinzelt im Schein mehr drin steht, sei dahingestellt - auf Dauer hält das keiner von den Karren aus, weder bezüglich Fahrer, noch bezüglich Motor oder Fahrwerk.

    Muss ja auch nicht, bin mit einer Reisegeschwindigkeit von 120km/h vollkommen zufrieden.

    Das Einsatzgebiet ist ja auch nicht die Autobahn, die dient dem Zweck schnell voran zukommen und das ist heute fast nicht mehr möglich.

    (zb. Staudurchfahrt)

    Ein Nakedbike ist bestimmt schneller hat aber keinen vergleichbaren Windschutz und hier muss der Fahrer nach 150km runter vom Bock weil ihm der Arsch und die Ohren weh tun.

    Ein Wettrennen der Hersteller um Marktanteile sollte sich in Zukunft um Ergonomie, oder Ausstattung und Qualität drehen.

    Tempomat oder Heizgriffe/Sitzbank sowie elektr. verstellbares Windschild sollten Serie sein, oder wenigstens optional erhältlich.

    Hinzu kommt das der Markt weltweit sehr verschieden ist. In vielen Ländern ist ein Zweirad das Arbeitstier und Transportmittel.

    Wir sind eigentlich die exclusive Spaßfraktion. Mal sehen in hundert Jahren fahren wir Menschen evtl. alle einen japanischen Aussenborder.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Ihr habt Probleme:idee2:,

    den bei uns in der Schweiz ist die Höchstgeschwindigkeit bei 120:zwinker:, sonst in Europa und dem Rest der Welt, wohl bei höchsten 130:question:, nur n Deutschland darf man noch höher fahren:was:, da fragt sich schon, wofür braucht man so schnelle Fahrzeuge:lol:, für die Rennstrecke:mt:, und da sind wohl Roller nicht gerade geeignet:breitgrins:, für mich braucht es das nicht, klar habe ich auch mal ausprobiert, wie schnell mein Bike ist:zwinker:, und ich bin auch froh, wen ich mal zum überholen, ein wenig Reserve habe:daumenhoch:, doch alles über 150 finde ich doch übertrieben:idee2:, ich fahre lieber gemütlich, durch die Berge und geniesse:sun:.

  • Es geht eigentlich gar nicht um die Höchstgeschwindigkeit, aber etwas Leistung sollte für sichere Überholvorgänge vorhanden sein.

    Von mir aus, könnte jedes Motorrad bei 150 km/h abgeregelt sein - das ist mir egal. So schnell fahre ich sowieso nicht.

    Für mich eher wichtig, dass bei der Niken die Fußrasten und beim Roller der Hauptständer beim Kurvenfahren am Asphalt schleift. Nicht immer - aber oft.

  • Eben...deswegen wird es nie einen Tmax 850 geben.

    Weil das Ding dann wieder schwerer wird und dann höre ich wieder alle rumheulen über das Gewicht und die Unhandlichkeit.

    Tmax 560: 220kg


    Alles was mehr Hubraum hat, wiegt auch mehr:

    Forza 750: 235kg
    Integra / X-ADV: 237kg

    BMW C650GT: 268kg

    Aprilia SRV850: 280kg

  • Träum sind ja nicht schlecht, so mit 850 Tmax......haha


    Erst die 850 Aprilia, dann der 650 Burgman und jetzt der 650 BMW.

    Die sind wie die Dinosaurier ausgestorben.

    BMW 650 wird nicht mehr gebaut und man kann nur noch die Reste vom Lager bestellen.

    So, jetzt bleibt nur noch das Beste übrig, der Tmax....:thumbup:

    Warten wir mal ab wie lange er überlebt, ich hoffe lange....:thumbsup:


    Gruss

    Dolderbaron