na als testfahrer möchte ich nicht fungieren, für mich kommt ein anderes moped nicht in frage ausser evt die weiterentwicklung vom x-adv, morgen geht er zur 60000er inspektion
Inspektionen und die gemachten Erfahrungen
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Ich habe es schon geahnt, ich bekomme mit meiner Apotheke in Filderstadt (der Hinweis sollte ausreichen) die goldene Pudelmütze 311,04 € für die Jahresinspektion bei 4400km. Wäre ich nicht innerhalb der Garantie, der Laden hätte mich nie von innen gesehen. Ich nehme das nächste mal weiiiite Anfahrtswege in Kauf, sollte ich zu Honda müssen.
Der Wechsel auf die Bridgestone Reifen dann nochmal sagenhafte 455,13€. Mir ziehts die Schuhe aus - ich muss mich beherrschen die Rechnung nicht abzufackeln...
Beim L&L ..................
Da bleibt nur noch der
https://www.trinkner.de oder https://www.haug-und-albus.de/de
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hab ihn heute abgeholt, 236,- das geht die nächste is dann bei 72000 also nächtes jahr,gg
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Beim L&L ........
Das heisst doch : Lumbächer
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Kurz vor Toresschluss habe ich dann doch noch leicht vorgezogen die 48000er Inspektion machen lassen.
Die Differenz bei der MwSt jetzt und im komenden Jahr sind zwar tatsächlich nur 11 Euro, aber die Preisdifferenzen zwischen den HH sind doch erheblich - richtig günstig ist hier keiner. Im Ruhrgebiet gibt es leider nur 2 HH, einer in Oberhausen, einer in Gelsenkirchen. Beide kenne ich persönlich und hab die Preise vorher abgefragt. Der eine schätzt 450-600 Euro, der andere 350-450 Euro. Da war ich dann auch und habe jetzt schlussendlich 422€ incl. 16% MwSt bezahlt. Bis nach Hattingen wollte ich nicht fahren und Düsseldorf oder Ratingen war schon immer teures Pflaster.
Für komplett auseinander und Zusammenbeu incl. Öl, beide Filter, Brems- und Kühlflüssigkeit und Ventile einstellen sowie alle vorgeschriebenen Servicearbeiten ist das kein Sonderngebot, aber angemessen. Luftfilter (BMC) und Kerzen (BRISK) muss keiner ran und Bremsen, Reifen (Satz Nr. 5 ist seit 2900 km drauf), Kleinkram mache ich sowieso selbst. Wichtig waren mir Ventile (3 von 8 wurden eingestellt) und alle "Flüssigkeiten". Das ist in der Garage immer so eine Hampelei und die Entsorgung hat man auch noch am Hals...
Jetzt ist alles wieder startklar für die kommenden Saison - oder entsprechdnes Winterwetter.
Aktuell ist man hier mit Bootsführerschein besser unterwegs...
Glückauf und schöne Weihnachten.
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Hallo Zusammen,
darf man die 1000er Inspektion beim X-adv auch bei einer freien Werkstatt machen ?
Habe einen seriösen freien Händler,
er meinte Stempel ins Serviceheft und es gäbe keine Probleme mit der Garantie.
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Denke es sollte ein Vertragshändler sein, nur der kann ggf. auch Kulanz beantragen wenn etwas anfällt.
Aber wenn er sich an die Herstellervorgaben hält, dürfte eigentlich nichts passieren.
Eine Herstellergarantie ist aber eine freiwillige Leistung und der Garantiegeber kann das schon einschränken.Den Nachweis zu erbringen, dass die Werkstatt sich wirklich an die Herstellervorgaben gehalten hat, wirst du nicht bringen können.
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Hallo Zusammen,
darf man die 1000er Inspektion beim X-adv auch bei einer freien Werkstatt machen ?
Habe einen seriösen freien Händler,
er meinte Stempel ins Serviceheft und es gäbe keine Probleme mit der Garantie.
Ja du kannst die 1000er auch bei einer freien Werkstatt machen lassen oder auch selber machen.
Wenn dann Honda die Garantie ablehnt das ist dann dein Pech.
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Die 1000er ist ja nicht so teuer, warum nicht bei Honda? Wegen vllt. 30 oder 40,-€?
Innerhalb der Garantie lasse ich alle Inspektionen bei Honda machen, sollte widererwarten doch mal ein Problem auftreten. Die vllt. 50-100,-€ Differenz pro Jahr und Inspektion sind es mir nicht Wert, im Garantiefall mit Honda diskutieren und ggf. eine teure Reparatur innerhalb der Garantie oder "Kulanzzeit" selbst zahlen zu müssen, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
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Sofern er sich an die Herstellervorgaben hält und Originalteile
verwendet, dürfte eigentlich ok sein.
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Sofern er sich an die Herstellervorgaben hält und Originalteile
verwendet, dürfte eigentlich ok sein.
Ist völlig richtig - aber im Schadenfall, der richtig teuer werden kann, hätte ich keine Lust auf Diskussionen.
Ich sehe es wie Joe - die Mini Ersparnis ist es nicht wert.....
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Habe gestern meine 1.000er Inspektion in Österreich beim Honda Händler gemacht.
Der Preis kann sich sehen lassen: € 269,30!
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Und wo wenn ich fragen darf?
Gruß Eddie
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Honda Magnum, Traun b. Linz
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So, bin ja bekannterweise kein Vielfahrer.
Hatte gestern die 12000er Inspektion und bin diesmal nicht nach Mannheim,
wo ich den Xadv gekauft habe, weil die meiner Meinung nach überhöhte
Wartungspreise hat und bin zu einem Händler nach Bürstadt gefahren.
Kleiner Laden, Freundlichkeit hoch drei, astrein saubere Werkstatt.
Während der Annahme wurde ich gefragt, ob ich ein Ersatzfahrzeug benötige,
und mir wurde wine CB500 hingestellt.
Ich bekam dann einen Anruf, dass die Inspektion fertig sei und ich könne das
Fahrzeug abholen.
Während der Fahrt zum Händler hab ich mir ständig Gedanken gemacht, was
ich Preislich wohl zu zahlen habe, wird es wieder so teuer, oder hab ich jetzt
nen fairen Händler gefunden.
Dort angekommen, wurden mir die Arbeitsschritte der 12000er Inspektion
erklärt. Und was soll ich zu den Kosten sagen, 330,00 € inkl. Mwst., inkl.
3,4 ltr. ÖL, Filter, Getriebefilter und div. Kleinteile.
Bin mehr als zufrieden und denke, dass ist nicht zu teuer.
Wünsch Euch ne schöne Zweiradsaisson.
Gruss Harry
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Zum Vergleich:
Hatte heute die 1000er (bei ca. 1400km) Inspektion meiner X-ADV.
Österreich, Wien
290,93 Euro hat es gekostet.
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1000er bei meinem Händler 275€, also ungefähr im gleichen Rahmen.
Gruß Arian
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freu mich das ich die ersten 3 inspektionen frei hab
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290,93 Euro hat es gekostet.
Frag mich was da 290€ gekostet hat.
shiwa hatte 160€ bei der Integra und ich 186€
Wenn ich noch einen gut gebrauchten 2018/19er bekomme der noch keine 5000km auf dem Buckel hat, ist er mir.
Aber nur in Silber mit angemessenem Preis.
Und da würde ich wieder alles selbst machen bis auf die Ventile.
Der Motor ist so Anspruchslos und Standfest.
Der Spruch "die müssen auch leben die Händler" zählt bei mir nicht mehr nach den Erfahrungen, ich muss leben und X-ADV fahren, sonst nix.
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Frag mich was da 290€ gekostet hat.
shiwa hatte 160€ bei der Integra und ich 186€
Hier sieh selbst. 1 Stunde hat er gebraucht und dann schau auf die Arbeitszeit. Die Antwort vom Händler "Ist eine Vorgabe von Honda". Beim nächsten Mal bin ich wo anders.