Mit meinem Tmax hatte ich ja schon einige unheimliche Begegnungen mit Yamaha Händlern.
So geht die Reise jetzt mit Honda weiter.
Die 1000er bei 1320km, wurde heute gemacht.
Folgender Ablauf:
Um 14:00 Uhr Termin
Der Monteur mit dem ich den Termin gemacht habe, holt meinen Schlüssel und das Serviceheft.
Ich gehe mit und zeige ihm das Fahrzeug auf einwandfreien Zustand mit der Bitte, den Haxen nicht durch den Mitteltunnel zu pressen.
Er nimmt das Fahrzeug mit und ruft noch ich könnte derweil in Ruhe einen Kaffee trinken. Wo, zu Hause ? Nirgendwo ein Automat oder eine Maschine zu sehen.
Der Azubi weiß auch nix, also hoch zu den neuen 2018er Modellen. Ups, die sind wie der Kaffe auch nicht da. Aber von hier kann man schön in die Werkstatt schauen.
Der Monteur lässt schon mal das fast neue Öl in die Freiheit. Die anderen Figuren zwischen Obelix und Marokkanischem Gel-Modell, sind mir nicht geheuer.
Aber da nimmt alles einen anderen Verlauf. Ein großer Auflieger aus Holland hält und der Fahrer mit einem Bündel Papiere kommt ins Autohaus.
Kurz gefasst mein Monteur muss abladen helfen, das sind die neuen 2018er und genau 12 Stück.
Die zwei anderen Schattenwerfer machen Feierabend. So läuft eine halbe Stunde unbeaufsichtigt Öl aus meinem Mopped ;(. Aber auch der größte Frachter ist mal entladen und solange ich die Arbeitskräfte bezahle.
Also nachdem ich bei allen Motorrädern im Ausstellungsraum durch dauernde Sitzproben die Sitzbänke gequält habe, sehe ich wie der Monteur zu meinem schleicht, da war doch noch was , ach ja 1000er muss noch.
Der Rest ging schnell, nach ca. 70 min, davon 40 fürs abladen, hatte ich meine Rechnung.
Gemacht wurde lediglich Öl und Filter erneuert mit üblichen Kleinkram, also schlappe 186€ . Das Kontrollieren der Speichen und den Filter des DCT wechseln war wohl nicht notwendig. Der Monteur wusste jedenfalls nichts davon. Ach, fast vergessen, die Kette die ich nach 500km von der Erstschmierung mühsam befreit hatte und mit PDL gepflegt habe, hat er wieder mit Erstschmierung versorgt. Vielen Dank dafür.