Bilder von heute

  • Wo biste denn untergebracht? Sieht alles top aus. Die letzten Fotos kommen mir bekannt vor.

  • Heute eine Tour über 380 km bei wunderschönem Wetter in den herrlichen Südschwarzwald gemacht.

  • Heute eine Tour in die Rhön gemacht. Mittag in der Kneshecke. Abschluss in der Eisdiele in Lohr.





    Absolute Empfehlungen.

  • Ich habe das schöne Wetter am Wochenende genutzt und bin (nach der Flutkatastrophe) erstmalig durch die Eifel in Richtung N-Ring gefahren. Zwar sind noch viele Straßen gesperrt, aber es gibt in der Eifel unzählige Ausweichmöglichkeiten. Davon abgesehen begegnen einem die Flutschäden an fast jeder Ecke in der Region und das hat mich doch sehr betroffen gemacht.

    Schwer jetzt den Übergang zu finden…

    Aber am N-Ring läuft schon alles wieder wie gewohnt. Ich bin mit der X-ADV zum Parkplatz und Aussichtspunkt „am Brünnchen“ gefahren. Hier war wie gewöhnlich wieder jede Menge los (die Leute wollen einfach nur raus und Spaß haben). Anmerkung: Die Auffahrt auf den Parkplatz ist etwas holperig und mit Schräglage und Schlaglöchern versehen. Normale Mopeds tun sich da oftmals etwas schwer. Aber mit der X-ADV (und den Zusatzfußrasten) fährt und parkt man ganz locker in der ersten Reihe! 

    Hoffe, dass es auch im Oktober noch ein paar schöne Tage geben wird. Mein bevorzugter Treff- & Startpunkt für Ausfahrten in die Eifel (die Aral Tanke in Bad Münstereifel) bleibt leider nach dem Hochwasser wohl noch längere Zeit geschlossen.

  • Meine Tochter Pia und ich haben heute auch unsere erste kleine Ausfahrt zur Donau unternommen!

    Bei den Spritpreisen ja schon Luxus :P


    Bei 13 Grad war es ganz ok.



    Gruß Eddie

  • Bravo! Ein guter Vater ist immer ein Vorbild für seinen Nachwuchs! :thumbsup:
    (Ich glaub ich hab was falsch gemacht - der meinige hängt immer nur vorm Computer rum obwohl ich ihn schon so oft mitgenommen habe am Bike ?()


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!


  • So heute mal die NT Probe gesessen. Der Kniewinkel und Höhe passen. Eine Probefahrt steht noch an.


    Dann noch eine Runde im Schwarzwald gedreht. Der Schnee geht so langsam.


  • War heute im Ahrtal und in der Eifel unterwegs.

    Hat riesig Spaß gemacht! :-)

    Schön zu sehen, dass es mit den Aufräumarbeiten nach der Flut gut voran geht.

    An einigen Baustellen und Schotter- / Kieswegen konnte die XADV mit den zusätzlichen Fußrasten richtig gut punkten!

    Ein schöner Tag in einem nach wie vor traumhaften Gebiet für ausgiebige Motorrad Touren.

  • Vom Donnerstag Tour im Schwarzwald mit der NT.



    Nein i bestell noch nichthaha


    Mittagspause in einem Höhengasthof ( gibt es immer gutes Essen ) Berggasthöfe einfach Googlen nicht alle sind gut.



    Nach dem Essen musste der Vincent auf die alten Säcke warten.haha


  • Was ist denn das für eine alte Super Moto von BMW, habe ich noch nie gesehen?

    Sicher ist da der gute alte Rotax 650ccm Motor drin mit 48PS.

    Muss wohl ziemlich exotisch sein das Ding...

  • Bin jetzt 12 Tage unterwegs und seit 8 Tagen in Greece. Noch 3 Wochen bis Maloche.

    Bestes Moppedwetter. 😎


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.