Reifen für den X-ADV

  • Ich finde der sieht noch offroadiger aus. Fährt wahrscheinlich nicht besonders toll, aber rein optisch würde mir das bestimmt gefallen.

    Wenn jemand zufällig ein Bild der Reifen auf einem X findet,- bitte hier einstellen😊.

  • Nein, ganz sicher nicht. Laufleistung und Performance sind mir schon noch wichtiger. Aber eine AT mit Stollenreifen gucke ich mir lieber an als eine mit Straßenreifen.
    Ich fahr mal Schotter und Wald,-Feldwege. Das war's dann schon mit off-road.

    Deshalb fahre ich ja auch die komische Kombination auf meinem X. Sieht für meinen Geschmack etwas off-roadig aus und fährt sich auf der Straße astrein.

  • gegen den Mainstream: Reifen nur nach Optik auswählen :)

    nicht unbedingt - die meisten sog. "Reise-Enduro / Adventure" Motorräder werden nahezu ausschließlich auf der Straße gefahren. Trotzdem sollen die Reifen zumindest etwas nach Prärie + Abenteuer aussehen

    von der Reifensorte gibt es mittlerweile jede Menge quer durch fast alle Hersteller


    einen Ausschnitt hieraus zB hier https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/

  • Hallo Klaus,


    bei mir steht demnächst auch der Wechsel der original Advanture Bereifung AX41T an.

    Mein Plan ist auf die Kombi Bridgestone T32 und T31 Touring Reifen umzusteigen.

    Hast Du positivere Rückmeldung und Erfahrungen mit den am Freitag geposteten Dunlop's gegen die Kombi T32 / T321 ?

  • Hallo bubby,

    Hallo Klaus,


    bei mir steht demnächst auch der Wechsel der original Advanture Bereifung AX41T an.

    Mein Plan ist auf die Kombi Bridgestone T32 und T31 Touring Reifen umzusteigen.

    Hast Du positivere Rückmeldung und Erfahrungen mit den am Freitag geposteten Dunlop's gegen die Kombi T32 / T321 ?

    die Kombi Bridgestone T32 und T31 Touring ist bei meiner X-ADV 7500 Km gelaufen, hätte vielleicht noch 1000 gemacht.( verkauft )

    Mit der Dunlop Kombi habe i noch keine Erfahrung.

  • Ich bin eben auch umgestiegen auf Dunlop Roadsmart 3.

    Leider habe ich von der Kombi Roadsmart III + Roadsmart IV nichts gewusst. Hätte mir gefallen.

    Roadsmart IV gibt es noch nicht solange. Wichtig ist die Ausführung SP.

    Einige hier fahren den Dunlop Roadsmart 3 und sind zufrieden mit dem Reifen.

    Habe 3 Sätze vernichtet.

    Aber mit Reifen ist wie mit Frauen, Jeder hat einen anderen Geschmack oder Vorliebe.

  • moin moin,


    es ist geschafft, nach 31000 km ist nun auch der hinterreifen anne grenze, vorne hat 15000 km gehalten, morgen kommen neue, wieder die gleichen(longlife version)

    obwohl mein X-ADV vorwiegend im stino Alltag im Einsatz ist und somit auch materialschonend bewegt wird, habe ich nicht annähernd deine km erreicht. Der hintere AX41T hat ca 12.000 km durchgehalten (da wäre noch ein klein wenig gegangen), der vordere hat nach knapp 8.000 km die Grätsche gemacht.


    Von der Laufleistung war die Erstausrüstung halbwegs akzeptabel, ansonsten fand ich den Bridgestone Battlax AX41T aber sehr überschaubar



    meine neue Auswahl (mit Beispielbildern)

    in Sachen performance sehe ich da weniger Probleme. Obs auch für ne halbwegs akzeptable Laufleistung genügt wird sich heraus stellen


    Dunlop Mutant vorne

    https://www.dunlop.eu/de_de/mo…le/why-dunlop/mutant.html


    C-58W-TL-M-S-F-1.jpg


    da der Dunlop Mutant nicht als 15 Zöller erhältlich ist, habe ich für hinten den ähnlich konzipierten Bridgestone AX41S gewählt

    https://de.mynetmoto.com/shop.…ax41s/motorradreifen.html

    bridgestone-ax41s-rear.jpg

  • moin moin,


    es ist geschafft, nach 31000 km ist nun auch der hinterreifen anne grenze, vorne hat 15000 km gehalten, morgen kommen neue, wieder die gleichen(longlife version)haha

    top ergebnis

    das schaf ich nicht mal mit autoreifen8);(

  • Der AX41S hat bei mir leider nur gut 5200 km gehalten und war damit eine große Enttäuschung.

    Die Serienreifen haben 8-9 tsd. Km durchgehalten und die Details zu meinen verschiedenen Bereifungen gibt hier unter #270

    Aktuell ist der Roadsmart 3 drauf und läuft sehr gut. Da ich nun mehr mit der NT1100 unterwegs bin und meine Frau mit dem X ADV nicht so viele Meter macht, wird das erst mal länger reichen.....


    Glückauf!

  • Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Meine 1. Ausrüstung hat vorne nur 5.500 km gemacht und hinten ca. 11.000km.

    Fahre kein Gelände und Reifen schonend.

    Nun probiere ich Dunlop Roadsmart 3. Bin gespannt.

  • Der AX41S hat bei mir leider nur gut 5200 km gehalten und war damit eine große Enttäuschung.


    Glückauf!

    den AX41S hatte ich ja vorne schon drauf - da haben sie nur eine (weiche) Gummimischung, fahren sich mMn gut, aber sonderlich Laufleistung ist eher nicht. Rund 6.500 km vorne, dann war Schluss mit lustig


    jetzt der Versuch mit dem Dunlop Mutant vorne (2 Mischungen - > härter in der Mitte für mehr Laufleistung + weicher an den Flanken) + dem AX41S der beim Hinterreifen auch diese beiden Gummimischungen hat


    zum Vergleich: die Michelin Road 5 haben beim vorherigen 750er Honda im stino Alltag rd 20.000 km durchgehalten

  • @ ALL,

    gebe meine Erstausrüster Reifen für die xadv ab. KM Stand: 415 km . Wer Interesse hat bitte melden.

    Lasse mir die Pirelli SCORPION™ RALLY STR diese Woche montieren.

    Hat jemand diesen Reifen schon auf der x adv gefahren ?

    Vg

    Walter

  • @ ALL,

    Lasse mir die Pirelli SCORPION™ RALLY STR diese Woche montieren.

    Hat jemand diesen Reifen schon auf der x adv gefahren ?

    Vg

    Walter

    lies dir mal den Reifenthread hier durch - > da gibt es einige Infos und Berichte zum Pirelli SCORPION RALLY STR


    PS: warum entsorgst du die Erstbereifung sofort ? die Serien-AX41T sind mMn nicht so toll, aber sooo schlecht sind die dann aber auch nicht

    der Serien-Hinterreifen gepaart mit was besserem vorne funzt nach meiner Erfahrung ganz leidlich bis gut