Reifen für den X-ADV

  • Neues zum Roadsmart 3 Vorderreifen er hat jetzt ca. 6300 km gelaufen, war immer zufrieden mit dem Teil.

    Er hat Auswaschungen im Profil und fängt in Schräglage also in der Kurve an zu singen oder anders gesagt er summt.

    Hoffe er hält die Saison voll aus.:rolleyes:


  • Wenn du reine Straßenreifen willst dann gibt es ja nicht viel Auswahl.

    Beim Tmax Treffen hatten einige den Pirelli Diablo Rosso Scooter montiert.


    Einer der Tmaxler war der Georges Schweizer Urgestein.

    Er sagt ein guter Reifen, dem kannst das glauben der fährt einen heißen Reifen:mt:

    Aber der Rosso macht auch ca. 8000 km.


    Ein Testfahrer auf der X-ADV fehlt uns noch!

  • Ja ich denke einer im Forum hat diese schon drauf aber da musisch nochmal nachsehen ! Danke

  • also, wenn Du bisher zufrieden warst, warum bleibst Du nicht bei dem

    der drauf ist?

    Ja soweit waren sie okay das grobe Profil hat man schon gemerkt und zwei drei Rutsche am Hinterrad hatte ich auch und daher mal was anderes.

    :brav:

  • Also die Trail Wing gehen gut, habe nichts negatives zu berichten.

    Und optisch passen sie genau zum Fahrzeug.

    Warum also experimentieren ?


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Ja soweit waren sie okay das grobe Profil hat man schon gemerkt und zwei drei Rutsche am Hinterrad hatte ich auch und daher mal was anderes

    Thomas, wer sich die Verkleidung rund fährt, darf auch mal rutschen.haha


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Baumwollfeinripp :D:D haha

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Mein Monteur bestellt sie. Habe 249€ mit Montage für die Bidgestone bezahlt. ( zu Teuer)

    Die kosten beim Einkauf beide ca. 200-210€ und er hat keine Gewichte gebraucht weil er matscht.

    Habe aber einen gefunden der mir die nächsten für 230€ montiert.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hab heut' TW beim Reifenhändler bestellt - Kosten=?, Räder muss ich eben bringen, aber günsiger ist sicher nur der Pirelli - in Kroatien montiert!

    Zu meinen Reifendealer habe ich grosses Vertrauen, man kennt sich - schon sehr lange , wette es gibt keinen günstigeren (im umkreis von 20km, Hi)

    Hier in F gegoogelt! günstigster Preis 2x 106,90 + Versand! Warum sollte ich? Anruf beim Dealer - auf AB Bestellung gesabbelt " ..., wenn irgend möglich noch vor Fr. montieren, ..." ich poste ob es klappt und was kostet.

    War am WE in Annecy, - Gand Route des Alpes! einige Tour-Pässe gefahren, der Pirelli ist flach (hinten, nach gut 5000km) und am WE - Steigerwald ...

  • dann mach ich im Frühjahr das Versuchskaninchen

    Sehr löblich :daumenhoch:


    warum probiert keiner diese Paarung ? http://www.moto-scoot-freeblog…3-x-adv-adv-750-rc95-pdf/

    gibt es relativ preiswert...

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Hallo zusammen,:idee:

    habe mal bei Heidenau angefragt:question:, ob Reifen für den X ADV geplant sind:idee:, speziell der K 60 Scout:zwinker:, hier die Antwort:


    Das Fahrzeug ist mit der Bereifung vorne 120/70-17 und hinten 160/60-15 ausgerüstet. Das Vorderrad ist eine bei sportlichen Straßenmaschinen eingesetzte Dimension und das Hinterrad wird bei leistungsstärkeren Großraumrollern verwendet. Beides sind also keine typischen Reifengrößen für Endurofahrzeuge, für die die K60 Sout- Modelle vorgesehen sind. Aus diesem Grund ist es nach aktuellen Stand relativ unwahrscheinlich, da aktuell auch nur ein Fahrzeug diese Bereifungsvariante fährt, dass wir die Kombination als Endurovariante K60Scout auf den Markt bringen.

    Eine Kombination mit Straßenreifen ist sicherlich eher denkbar, wird aber auch nicht vor Frühjahr 2019 möglich sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Veiko Marschner

    Verkauf


    nah dann sind wir mal gespannt:breitgrins:, ob da ein Strassenreifen kommt:Klasse:, wenn noch mehr Leute nachfragen:hello:, steigt vielleicht die Chance:Bravo_2:, das etwas kommt:mt:, der Scout, würde mir ja am ehesten entsprechen:Klasse:, da ich auch viel im Winter:santa: und auch mal Offroad fahre, aber auch viel auf der Strasse.:sun-big2: