Sturz, neue Mopeds und Werkstattstress

  • S´wird wieder mal Zeit für nen neuen Artikel. Ist so einiges neues geschehen seit dem letzten mal.

    Der Reihe nach- ist am einfachsten ohne was zu vergessen-

    Der AK 550 hatte von Anfang an ja Probleme mit der Batterie und den Heizgriffen. Beim nochmals fälligen Kundendienst sollte dies dann wirklich repariert werden. haha Zum selben Termin sollte der Kawa-Dealer von dem ich den Kymco habe aber nach Spanien zu ner Händlertagung. Probleme zumindest zeitliche also schon vorprogramiert. :bier:" er schafft das bevor er losfährt, ist ja nicht viel". :engel:

    Na ja, ich sah´s anderst- aber lass ihn mal machen! Als Ersatzfahrzeug gabs erstmal ne 300er Versys. Soll 40 PS haben, hab sie aber nirgends gefunden. Unter 8000 Umdrehungen ging nix, darüber brüllte sie umwelt und gesundheitsschädlich bis ca 13000 U/min.Dogrun:

    Am nächsten Tag gab ich sie zurück, richtig geschlussfolgert, mein AK war natürlich nicht fertig. Die Lithium Ionen Batterie war wieder zurückgetauscht und Platz für ne größere Bleibatterie geschafft. Das wars auch schon :dudu:

    Ich nahm also seinen AK 550. Und ? die Griffheizung ging natürlich auch nicht. Der Roller ist mein Alltagsfahrzeug und zu dieser Zeit wars morgens noch bitterkalt. :rain1:

    Sagenhaft schnelle 4 Tage später bekam ich einen Anruf, mein Roller sei fertig:" und? die Griffheizung geht?" Ja ja und noch so Ausreden. Bedeutet für mich, er war zu faul da was zu schrauben hat ein wenig Kontaktspray benutzt und auf die seeligmachende Selbstheilung gehofft. Bei Globuli funktionierts ja auch sehr oft. :aetsch:

    Am nächsten morgen fiel die Griffheizung natürlich wieder aus.:cry:

    Ich hatte jetzt ein richtiges Problem: Der Kawadealer ist eher Freund als Monteur, ich konnte und wollte also keinen Stress mit ihm anfangen.

    Roller kam also wieder zurück, ich bekam seinen AK 550- immer noch ohne Griffheizung.

    Laut Importeur solle jetzt der Schalter ausgetauscht werden...etwas das ich als Laie schon bei der ersten Mängelrüge angeregt hatte. Irgendwo müsse man ja anfangen war die Aussage des Importeurs. Danach hat der Schlamper von Monteur also seither nix gemacht außer auf die Selbstheilung bzw den Sommer gehofft. :baa:

    Sagenhaft schnelle 5 Tage durfte ich den Leihroller von ihm fahren-- so langsam wurds wärmer, die Griffheizung ergo unwichtiger.


    Dann rief mich der KTM Dealer an, ein Update für das Dashboard sei nötig und der Benzinfilter müsste getauscht werden. Das update ermöglicht es mir nun, auch über´s Dashboard zu navigieren. Die Navisoftware ist auf dem Smartphone und auf dem board werden Richtungspfeile angezeigt. Die akkustische Führung dazu ist prima. Kurz- genau und rechtzeitig. Passt.


    Bildergebnis für ktm my ride

    Zum nach Haus fahren bekam ich eine Yamaha XSR 750 mit genau 30km auf der Uhr. "Neee, ich fahr sie vorsichtig und ich mach sie bestimmt nicht kaputt!" Hätt ich wohl besser nicht gesagt. 30km später lag ich neben der XSR bei 90° Schräglage. :grumpf: Mal sehn wie es weitergeht, hab noch keine Info vom KTM Dealer. Vieleicht kauf ich sie und richt sie selbst. Ist ne Preisfrage.


    Während die KTM zum Update war konnte ich meine Yamaha XRJ sehr gut verkaufen. Am selben abend noch holte ich mir eine 1200er Bandit zum Superschnäppchenpreis. Der Besitzer fiel vom Moped und hatte Angst wieder drauf zu sitzen. Jedes mal wenn er die Bandit in der Garage sah, hatte er Angst. Also weg damit, egal zu welchem Preis.


    Jetzt hab ich neben der KTM also die Bandit und den Roller rumstehen. Meine Frau schaut mich da immer so komisch an wenn ich meine, dass es noch viele viele andere schöne Moped gäbe. Versteh ich gar nicht.


    Aus meine Azubiene mache ich so lansam einen brauchbaren Menschen. Sie will jetzt den Motorradführerschein machen.:thumbsup: Sags ja, ich bekomm doch was gscheides an sie hin :).


    Tourmäßg waren wir dieses Jahr schon etwa 1000km unterwgs. 400 alleine auf der Bandit. Macht unheimlich viel Spass der Eisenhaufen.

    Bis dann also

    Hartmut

Teilen

Kommentare 1