Kundendienst jetzt durchgeführt

  • Fast hätt ich mit:Scheixx Winter angefangen. Aber nen Artikel mit nem Fluch beginnen? Egal, passen würd´s trotzdem.:(


    Vor lauter Mopedblues hab ich gestern meine Kathi angeworfen. Ich musste einfach mal wieder den Motor hören. Ehrlich, erst bin ich erschrocken, dann war ich etwas enttäuscht.

    Motoröl zeigte 0° C. Gut dass es da noch nicht gefriert...Das hätt noch lauter gekleppert. :huh:. Angesprungen ist die Kathi sofort; dann 2000U/min. Alles klingt hart, ungesund. Unter ihrem Winterdach stinkt´s und qualmt´s. Da riechen selbst die VW Diesel nach Veilchen dagegen. Der Abgasrauch bleibt unter dem Dach hängen. Blöd- die KTM hat auch den Winterblues. Dabei darf sie sogar unterm Dach überwintern. Der AK 550 hats nicht so gut. Der steht im Freien.

    Viel fahren konnt ich nicht mit ihm. Eis- Regen- beides zusammen. Macht keinen Spass.

    Zum Kundendienst musste der Roller aber, bin schon fast über der KD- Grenze.


    Beim Händler musste ich dann erstmal niederknien vor so viel Schönheit die mich am Eingang empfangen hat. NÖÖ nicht der neue Lehrling oder die Frau des Dealers! :Herz:

    Da stand die neue Z900 von Kawa. Gleich in 2 facher Ausführung. Wer auf das japanische 4 Zylinderdesign der 80er steht muss dieses Ding einfach haben. Einfach nur schön, nichts vergleichbares kenne ich z.Z auf dem Markt und auch auf Bildern wirkt sie nicht so toll. 6 Fahrzeuge bekommt er in 2018- mehr ging nicht und alle 6 sind bereits verkauft. Großes Glück für mich, hatt mal wieder für etwas Stress zu hause gesorgt wenn ich eine bekommen hätte. Na ja-aufgeschoben ist nicht aufgehoben<3:love:

    Zurück zum AK - war viel zu machen: Panelen sauber einsetzen, Heizgriffe reparieren, Batterie tauschen, KD durchführen, 2 Tage stand sie beim Händler. Die Rechnung hab ich noch gar nicht gesehen. Jetzt ist aber alles so wie ich mir einen neuen Roller vorstelle.

    Ein Softwareupdate gabs auch mal wieder. Kam übers Smartphone und beim ersten Motorstart nach dem Empfang des updates wurde es auf den Roller übertragen. Gute Idee eigentlich. Muss man nicht immer zum Händler und nachfragen auch wenn man den KD dann irgendwann selbst macht.

    Hab mal 2 wirklich traurige Bilder angehängt. Mopeds im Winter mit gemeinsamen Winterblues. Traurig Traurig:cry:

Teilen

Kommentare 3

  • Jo , das ist die bekannte Krux mit den Lithium Ionen Batterien . Hat es nicht geholfen einen Startversuch zu machen und dann nach Pause es nochmal probieren ? der Strom erwärmt ja die Platten etwas , das sollte helfen , nur wieviel ??
    bei den Temperaturen von - 10° bis -15° haben diese Lithium Ionen Akkus nur noch 10 % Kapazität
    • NÖÖÖÖ- musste den Roller mit der Mopedbatterie von der Yam anwerfen. Dass ich das Ding vorwärmen muss war mir klar, hat im Endeffekt aber nix geholfen. Dass die Batterie nur Kapazitätsprobleme bei Kälte hat konnte man ganz gut am Ladegerät bemerken. Nach etwa 10 min. zeigte das Gerät wieder "Batterie voll" an.
      Lustig auch- der AK hat ja ein Voltmeter. Zündung an: 10,8V. nach etwa 1 min. Licht an zeigte das Voltmeter 12,4V.
      Hartmut
  • Jetzt kommentier ich meine Artikel schon selbst. :) Lohnt aber keinen neuen Artikel.
    Hab die Rechnung für den KD bekommen. 169€ inkl. allem. Geht doch!
    Die Lithium Ionen Batterie kommt wieder raus. Bei der augenblicklichen Kälte startet der Roller mit der Batterie nicht mehr. Auch mit Vorheizen geht nix.
    Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht.
    Hartmut