Das kann er dir als ehemaliger Besitzer einer X-ADV bestimmt erzählen.
Klaro - als Erklärbär bin ich klasse.
Sturmvogel, ich war schon wieder ohne X-ADV, bevor Du hier angekommen bist. Daher kannst Du die Hintergründe nicht kennen. Um sie kurz zusammenzufassen: ich habe mich von X-ADV getrennt, da
- sie zu wenig Leistung hat
- keinen Tempomat hat
- Kette hat
- meine Werkstatt und ich nicht kompatibel sind
Seitdem bin ich auf der Suche nach etwas Vergleichbarem. Der erste Schritt war eine YAMAHA SCR 950 - ein Mopped, das ich von Anbeginn an wunderschön finde. Allerdings blieb es nicht lange, da zwar der dritte und vierte Punkt perfekt ist, das Fehlen der ersten beiden aber, geblendet durch die Optik, übersehen wurden. Danach kam eine TRIUMPH Scrambler 1200 XC - hier waren auf den ersten Blick bis auf die Kette alle Punkte perfekt erfüllt, allerdings bezahlt mit dem Preis der relativ hohen Nervosität, welche der Motor mitbringt.
Diesen letzten Punkt hoffe ich nun mit der S10 zu erledigen - und Kardan hat sie auch. Somit wäre alles abgearbeitet - und der Hobel sieht ebenso gewöhnungsbedürftig aus wie die X-ADV.
Resümee: mein Post ist also weiterhin als eine Lanze für die X-ADV zu sehen - bleibt bei der Karre, es ist extrem schwer, etwas alternatives zu finden.
Und wenn die Brüder es endlich schaffen, den 1.000er Motor mitsamt Tempomat in den Karren zu verpflanzen, suche ich mir am Ende eine weiter entfernte Werkstatt und werde wieder X-ADV fahren... da würde ich in Gottes Namen dank des DSG sogar über die Kette hinwegsehen... ja, ich weiß, an sich wäre der Crosstourer ideal gewesen... der ging mir allerdings durch den Kopf, als ich noch mit meinem Händler haderte... und Tempomat hat die auch keinen...