Beiträge von Gerd500

    Lisij, Deine neue Scheibe ist etwas breiter aber nicht höher, wenn ich das richtig sehe.

    So wie ich es bei mir abgemessen habe, ist die Scheibe unwesentlich breiter aber mit meiner Kürzung trotzdem noch ca. 6cm höher. Am Weekend mal sehen wie es bei meiner Größe von 1.79 m wirkt,.....

    Da hast Du wohl recht! Der erste 2 cm Streifen war Übung und dann ging’s um die Wurscht. Ich habe die Trennung mit einem Mini Dremel mit hoher Drehzahl vollzogen.

    Hat super geklappt, aber vorher ein Glas Mariacron zur Beruhigung der Hand getrunken haha

    Ist echt gut geworden. Am Wochenende mal testen, was es gebracht hat.

    Hab noch vergessen zu sagen, dass ich das Windschild von Touratech Größe L drauf habe. Das schützt natürlich auch noch. Meine ist allerdings um 4 cm gekürzt. Es gab leider keine Zwischengröße von M und L


    Also es ist ein Schuberth E1 Klapphelm.

    Heute meine erste Tour damit zur Arbeit über die Autobahn. Das Schirmchen hat drei Rastermöglichkeiten und ist auch fest arretierbar. Ich fahre schon den 6 ten Schuberth Größe 61. Aber diesmal ist er an der Stirn bisserl eng ausgefallen. Muss ich wohl etwas fudeln und nacharbeiten mit dem 🔨 :)

    Bin heute wegen hoher Verkehrsdichte leider nicht über 150 k/mh gekommen und hatte keine Probleme mit dem Wind oder so.

    Moin,

    so heute mal meinen neuen Helm mit Schirmchen testen. Soll ja bei entgegen tiefliegender Sonne etwas besser die Sicht erhalten. Bin auch gespannt bei höherer Geschwindigkeit, ob der Kopf noch dran bleibt :)

    Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht ?

    Mein erstes Moped mit großem Nummernschild für die Erlaubnis zum Fahren auf der Autobahn, war eine ÖsterreichIsche Puch mit 6 Gängen. Ach war das eine schöne Zeit ohne Smartphone

    und dem Schnickschnack von Heute :)

    Da trafen wir Jungs und noch auf der Straße :Congra:
    und nicht wie heute am PC :toicl:

    Schöne Aufnahmen! Ich bin immer fasziniert davon, was die so alles mit Ihren Mopeds machen. Ich meide jedes Schlagloch um dem Moped nicht zu „schaden“ :) und putze den Sand aus der Kette etc. Ich glaube ich bin zu pingelig :thumbsup2:

    Moin, ja Reifenwechsel hatte ich gestern an zwei Autos.:daumenhoch:

    Heute habe ich Rücken :cry:

    Deswegen ist heute Faulenzen angesagt :) wünsche auch allen frohe Ostern und wie gesagt bleibt alle gesund !


    Auch von mir allen schöne und gesunde FeiertageDau2:

    Für die die Unterwegs sind wünsche ich viel Spaß:mt:

    Das mit den Sommerreifen habe ich gestern erledigt Joe, inkl. Wäsche.

    Auto fertig gewienert und mit Sommerreifen für die Fahrt zur Maloche :)

    Moin, ja Reifenwechsel hatte ich gestern an zwei Autos.:daumenhoch:

    Heute habe ich Rücken :cry:

    Deswegen ist heute Faulenzen angesagt :) wünsche auch allen frohe Ostern und wie gesagt bleibt alle gesund !