Um sicherzugehen, dass das Hinterrad mit dem kurzen Heck freigängig ist, habe ich den Stoßdämpfer ausgehangen und das Hinterrad maximal hochgezogen. Alles wunderbar!
ABER, in dem Zuge habe ich mal geprüft wie sich die Kettenspannung über den Federweg verhält...
Schon bei ca. 6,5 cm einfedern war die Kette vollständig gespannt!
Von 6,5 bis etwa 8 cm bleibt das so, darüber hinaus wird die Kette wieder lockerer.
Dementsprechend habe ich die Spannung reduziert, sodass die Kette auch im Bereich 6,5-8 cm einen minimalen Durchhang hat.
Am Ende kommt man dann auf einen Durchhang von 5,5- 5,7 cm.
Der von Honda vorgeschriebene Durchhang von 4,5 bis 5 cm ist meines Erachtens nicht besonders gut für die Getriebeausgangswelle.
Ich würde daher die Kette lieber etwas lockerer lassen. 6,5 cm Einfedern ist garnichts bei 15cm Federweg,- die kommt ja mit richtiger Federvorspannung schon 3cm runter wenn man sie vom Hauptständer nimmt.
Alles gemessen mit entlastetem Hinterrad.
Ich bin gespannt wie sich das so fährt...