LED-Nebelscheinwerfer an Eddies X-ADV

  • Hi Miro,

    greife die +12V doch einfach am Hauptscheinwerfer ab.

    Das habe ich bis jetzt bei allen meinen Mopeds so gemacht.

    Grüße Frank

  • Ich habe Nebelscheinwerfer eines Fremdproduktes angeschlossen, über die Honda interne Steuerung. Ich machte die Erfahrung, dass ohne Last auch keine Spannung am Ausgang anliegt. Also mit Spannung messen war da nix. Als ich die Scheinwerfer anschloss, klappte es auch.

  • Hi Miro,

    greife die +12V doch einfach am Hauptscheinwerfer ab.

    Das habe ich bis jetzt bei allen meinen Mopeds so gemacht.

    Grüße Frank

    Hallo Frank, danke für den Tip. Bin jetzt an den Zusatzscheinwerfern dran. Wenn das nicht klappt, schau ich weiter. Bei dem Anschluss am Hauptscheinwerfer ist sicher auch zu berücksichtigen, daß der RH10 auch Tagfahr- und Abblendlicht im Automatikmodus gefahren werden kann...aber, das kann ich ja dann auch durchklingeln. :thumbup:

  • Ich habe Nebelscheinwerfer eines Fremdproduktes angeschlossen, über die Honda interne Steuerung. Ich machte die Erfahrung, dass ohne Last auch keine Spannung am Ausgang anliegt. Also mit Spannung messen war da nix. Als ich die Scheinwerfer anschloss, klappte es auch.

    Das würde es natürlich erklären :thumbsup2:

    Dann werde ich mal alles anschließen und schauen, ob ich Saft auf der USB-Dose hab.


    Danke...

  • Hab mir jetzt die originalen Nebelscheinwerfer montiert. 👍 Den Überbrückungsstecker braucht man nicht um sie zu aktivieren, einfach ein Stück dünnen Draht genommen und passt 😅😜👍