Moin!
Ich möchte eins vorweg nehmen,- es geht mir nicht darum hier einen auf dicke Hose zu machen. Ich fahr halt gerne auch mal etwas schneller um die Ecken, was mit der X auch hervorragend funktioniert, dennoch gibt es dafür ein paar Kleinigkeiten zu tun, bevor es ernst wird.
Eventuell interessiert es den Einen oder Anderen, daher möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. So!😊
Ich besitze also die RH10. Wie in einem anderen Thread auch nachzulesen ist, stimmen die Fahrwerkseinstellungen bei Auslieferung für einen 90+ kg Menschen nicht.
Ich habe dann stufenweise vorne und hinten die Vorspannung erhöht. Die Schleiferei auf den Sturzbügeln, Fußrasten und dem Hauptständer wurde immer weniger, will aber nicht ausschließen, dass ich auch meinen Fahrstil verändert habe.
Bis heute war vorne die maximale Vorspannung und hinten die vorletzte Stufe der Vorspannung eingestellt. Geschliffen hat sie damit nur noch am vorderen Eck des Sturzbügels, ABER ich saß nicht mehr so gut. Ich rutschte immer etwas nach vorne.
Daher habe ich heute mal die Gabel weiter durchgesteckt. Dort stecken noch 9mm Fahrzeughöhe drin und ich bin erstmal guter Dinge, dass sich auch mein Sitzkomfort wieder optimiert hat. (Übrigens lässt sie sich in gleichem Masse vorne auch tieferlegen. Von Serie also 9mm tiefer)
So schräg sind es 51 Grad. Sie lag auf einer 2cm dicken Gummimatte, die Räder waren auf dem Boden, aber natürlich unbelastet.
Im Fahrbetrieb könnten vielleicht 45 Grad drin sein bevor sie aufsetzt,- schwer zu sagen.
Mit der GS bin ich per IMU gemessene 48 Grad Schräglage gefahren. Komischerweise kann ich mit der X aber schneller ums Eck, obwohl 48 Grad ganz sicher nicht realistisch sind.
Ich bin ganz gespannt, aber mehr Schräglagenfreiheit wüsste ich mit Hausmitteln jetzt nicht mehr herauszuholen.