Wie lang hält das Kettenkit?

  • Wie wäre es mit dem Thread " Kettenwechsel an X-ADV" 8)


    Ich habe je nach 25000km erneuert. Der Kettenschlag durch ungleichmäßige Längung hat mich gestört, sonst war sie noch gut.

    Mit S100 Drylube und nach jeden 300-500km mit dem Lappen abziehen und dann einsprühen.

    Kettenöler mach ich mir dran wenn ich nicht mehr runter komme. ;)


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Ich habe auf Verdacht bei 23.000 gewechselt, wäre aber sicher noch gegangen - das Kettenblatt war noch nicht ganz am Ende.

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • ganz simpler Kettenöler (Cobrra Nemo) und die Kette hat fast 40.000 km am Integra durchgehalten


    der 22er X-ADV ist etwas mehr für die Kür und weniger für "Pflicht- / Alltagsfahrten" und daher gibt es vorerst keinen Öler

  • Über so einen Kettenöler denke ich mal nach. Getriebeöl ist eigentlich eh das beste Schmiermittel, besser ist für diesen Fall wohl nur noch Kettensägeöl.

    Ich weiß nur nicht, ob und wie man den Kladderadatsch schön und ordentlich an der Schwinge befestigen kann.

    Hat das jemand und kann mal Bilder einstellen? 😊

  • Verwende doch einfach mal die Suche oben rechts. Sieht aus wie eine Lupe.


    Nemo2 oder Integra

    danke!😊

    Ja, ich könnte die Suche verwenden, allerdings ist in dem Forum hier eh immer so wenig los...

    Ich freue mich immer, wenn es hier alle paar Tage mal einen neuen Beitrag gibt 😀 und hoffe, dass es anderen auch so geht...


    Die Idee den Oiler am Heck zu befestigen ist super! Mal gucken ob es am neuen auch so eine Möglichkeit gibt.👍🏼

  • 987mike

    Gut wäre es schon das man im Thema bleibt oder dieses sucht wenn man ein Frage hat.

    Es erleichtert dann Vielen eine Antwort zu finden ohne das es in alle Winde verstreut ist.

    Also, für jede Frage einen neuen Thread macht wenig Sinn.

    Ist mir aber auch schon passiert. ;)


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.