Wer hat einen Kettenöler , wie reinigt und ölt ihr die Kette ??

  • Hallo erst noch allen ein gutes Neues Jahr.:newyear:


    Über einen Kettenöler habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

    Der CLS wäre gut, aber teuer und das ganze geraffel wieder in der Verkleidung verbauen.

    Der Nemo2 ist gut und günstig, da werde ich auf der Motorradwelt Bodensee mal schauen oder bei der Tante 20% Aktion.


    Verbaut wird der Nemo2 an der Schraube am linken Beifahrer Fußrasten nach innen Richtung Schwinge.


    So soll es werden.



    Ob der Nemo bei Fahrt mit der Sozia stört kommt auf einen Test an.

    Am Lenker will ich persönlich das becherle net.

  • Stimmt, das CLS ist zu teuer.

    Das Nemo ist einfach zu händeln und die Befestigung

    An der Schraube ubter der hinteren Fussraste denke

    ich ist auch gut gewählt.

  • Ich finde den Jens Kuck ganz OK, der hat den X-ADV ja auch bei Frammersbach (Die beim Treffen waren, wissen wo) getestet und war eigentlich begeistert.

    Hier noch ein Filmchen von ihm:

    Natürlich hat jeder seine Erfahrung :saint:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Habe mal den Kettenschutz abgenommen. Gut wenn man mal die Kette richtig reinigen und auch den Schutz von innen sauber machen möchte.

    Die Schraube innen vom Schutz ist wirklich blöd angebracht, sont wäre das ein Klacks. ;(


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Ging mir auch so - alles super leicht ausser die eine innere - aber ja es geht :)

  • Welche Schraube ? Die mit der 16 hinten ?


    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Dachte es mir , die kann man auch weglassen :D

    Sind ja vorne noch 5 ! Schrauben ...

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Schick , sehr schick :thumbsup: Hast du sehr gut gemacht

    Vorallem die Aluklemme hat es mir angetan !


    Kannst du für einen Motoblogteilnehmer so eine Aluklemme nochmal anfertigen ?

    Natürlich im Tausch mit Euros


    gruss Shiwa

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort