Neu aus Oberbayern

  • ich weiß, soll lt Chef der Vorführer werden + daher wohl noch nicht inseriert


    ich habe letzten Donnerstag meinen X-ADV abgeholt - der beige wurde mit meinem angeliefert und steht nun in der Ausstellung.

    Mit meinen eigenen Augen gesehen 8) .... vor 3 Tagen - believe me :)

  • believe me

    Wird schon so sein, in D haben einige ein paar im Lager sofort zu Verfügung.

    Andere geben August als Liefertermin an, macht Sinn wenn fast der Winter kommt und das neue Fahrzeug stehen bleibt.

    Na ja, ist eine schwierige Zeit. Mehl und Öl sind ja auch knapp. 8o


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • geben August als Liefertermin an, macht Sinn wenn fast der Winter kommt und das neue Fahrzeug stehen bleibt.

    Na ja, ist eine schwierige Zeit. Mehl und Öl sind ja auch knapp. 8o

    :D



    der partiell baugleiche Forza 750 soll lt Händler in 22 so gut wie gar nicht lieferbar sein - Begründung seitens Honda D Fehlanzeige


    mein nahe gelegener Händler hat bzw wird rd 75 % der vorbestellten Fahrzeuge erhalten

  • so, abschließend zum Vorstellungsthread meine ersten Eindrücke nach über 1.000 km:

    vorher gefahren: Honda Integra (+ gelegentlich Honda NC750S) im letzten Ausbaustand (ab Modelljahr 2018) = > Drehzahlen ü 7.000 U/min möglich + inkl Traktionskontrolle ...


    wesentlichster Unterschied: die Optik -> nun eher gefällig + mit überraschend großer Resonanz :)


    der X-ADV fährt sich (für mich) überraschend handlich (trotz langem Radstand von fast 1,6 m), beim DCT sind für mich keine wesentlichen Unterschiede mehr erkennbar -> vorher gut / jetzt gut, neu + nice der konfigurierbare DCT-Usermode


    Fahrleistungen bislang fast so gut wie beim Vorgänger, Verbrauch fast einen halben Liter angestiegen - mal abwarten wie / ob sich das noch entwickelt ...

    rational also nicht so der Fortschritt (hatte ich auch nicht erwartet), emotional schon :)8)


    ich habe mal die Übersetzung (Integra vs X-ADV) verglichen -> 1. bis 3. Gang identisch, 4. - 6. Gang beim X-ADV (RH10) noch länger übersetzt = > so wie bereits von katalyt beschrieben (Beitrag 38)