• Am Donnerstag 265 Km im Schwarzwald eine schöne Rund mit gedreht hat dann alles super funktioniert. Die Vibrationen wurden auch weniger einfach mehr im Sport 1 gefahren.


    Dann noch die linke Koffertasche mit Klamotten für sieben Tage beladen ohne Jacke. Nee Nee nicht eine Unterhose für sieben Tage.haha

    Die Tasche von der rechten Seite ist etwas kleiner.



    Passt gut in den Koffer.



    So das war von meiner Seite mir hat sie gut gefallen.


    Eine schönen Sommer gute trockene Ausfahrten.

  • Neuer Versuch wenn man die Bilder nicht sieht bitte Bescheid geben.;(


    Erste Tour mit der NT ( vor der Schwarzwaldtour)


    Die NT war drei Tage bei mir.

    Würde in mein Garäschle passen.



    Bei der Heimfahrt vom Händler ca. 60 KM waren zwei Drittel im Regen. Wind + Nässe Schutz optimal. Untenrum saut sich die NT ein.

    Gefahren wie auf Eiern mit dem neuen unbekannten Moped.




    Die Erste Tour dann in die Pfalz - Heidelberg - Kraichgau - Stromberg nach Hause 321 KM.

    Übern Rhein




    Das Teil lässt sich super fahren.

    Was mir nicht gefallen hat starke Vibrationen im Lenker beim dahin gleiten.

    Mit der Sitzbank hatte ich kein Problem, aber jeder Arsch ist anders.

  • bin am we 1740 km nach südtirol in südtirol und retour unterwegs gewesen.

    kotflügelverlängerung um den dreck zwischen lenker und tank wegzubekommen hat zu 100% funktioniert.

    wurde gestern bei 6 std regenfahrt nachhause getestet.

    dachte das ich bei den 100000 mopeds in südtirol viele nt´s sehen werde...fehlanzeige 1 stk hab ich gesehen, der rest fast nur bmw gs und das sind unzählige.

    reifen sind top, auch bei regen.

    fussraster und ständer links sind auch schon vom asphalt geküsst.

    bin sehr zufrieden mit dem moped.

    jeden tag mehr als 8 std am moped gesessen.

  • dieses we in triest unterwes gewesen

    3800km am moped und der hintereifen ist an den flanken kurz vor dem indikator

    heute einen neuen bestellt da es am samstag richtung französische alpen geht

  • Hallo in die Runde.


    Seit Ende Mai bin ich auch stolzer Besitzer einer grauen NT1100 und seit dem 6500km in Südtirol und hier im Bergischen und Sauerland gefahren.

    Die X ADV hat meine Frau übernommen und kommt damit auf Anhieb erstaunlich gut klar - aber wir üben noch...

    So gut Wind- und Wetterschutz bei der NT auch sind - im Regen saut sich das Motorrad unten herum vollständig ein.


    Dagegen hilft eine Verlängerung des vorderen Fenders, der noch kürzer geraten ist als bei der X ADV für die ich auch eine Verlängerung montiert hatte.

    Leider war / ist die Verfügbarkeit von "sinnvollem" Zubehör beschränkt, aber ich habe bei POWERBRONZE in UK einiges gefunden (Powerbronze Home Page) und es gibt auch einen deutschen Importeur, der aber leider nicht alles gelistet hat, was es in UK so gibt. (Powerbronze Seite für Deutschland, Ãsterreich und die Schweiz | Powerbronze)


    Dazu gibt es dann noch (identische) Teile von Bodystyle (FECHTER DRIVE Motorcycle Experience) und Alternativen von PYRAMID bei Bob´s Bike Stuff (Bobs Bike Stuff - Motorcycle Accessories). Wie immer hängt es an der ABE für die hintere Radabdeckung, aber da habe ich jetzt bei Bobs Bike Stuff eine Alternative gefunden, die die Lücke an der Schwinge schließt und ähnlich funktioniert, wie der "Gummilappen" am T-Max 500 von 2005. Das sollte ohne ABE gehen, weil das Rad nich umfasst wird. Nach der ABE für den "Rear Hugger" habe ich aber schon mal gefragt... GiBt es nicht. Empfehlung lautet: vor dem TÜV termin abbauen. So so...


    Hier die ABE freie Alternative (ist bestellt)


    Am Vorderrad schaut das bei meiner NT 1100 inzwischen so aus :


            


    Das ist das Gute Stück in Vollausstattung, weil ich dieses Mal auf nix verzichten wollte.



    Fazit nach 6500 km:


    Tolles Fahrzeug mit bärenstarkem Motor und super Ausstattung, aber das Fahrwerk ist mir etwas zu komfortabel, der D-Mode ist eine Katastrophe - das kann die X-ADV besser - und ich fahre überwiegend in Sport 1, die Reifen aus der Serienausstattung (GPR 300) sind Low Budget Reifen und fühlen sich auch so an. Da das Ende absehbar ist, habe ich einen Satz Roadsmart 4 GT bestellt, der das Ganze dann deutlich verbessern wird, denke ich.


    Da es schwierig ist mit dem Motor und DCT nicht die vorgegebenen Gewschwindigkeiten in 30 / 50 / 70er Zonen zu überschreiten, fahre ich da viel mit Tempomat - auf Autobahnetappen natürlich auch - aber ausgerechnet in 30er Zonen, von denen wir hier im Ruhrgebiet reichlich haben und die mit diesem Gerät eine Katastrophe sind geht das nicht, weil Kollege Tempomat erst ab 50 Km/h funktioniert. Da hat Honda leider falsch gedacht - wie beim D-Mode.


    Ansonsten alles prima und da ich mir wieder die Lenkererhöhung mit Rückversatz von VMT (Voigt Moto Technik) VMT VOIGT MOTO TECHNIK Lenkererhöhungen und Riser für Motorräder (voigt-mt.de) gegönnt habe, passen meine 170cm jetzt auch zur Sitzposition der NT.


    Von meinem TomTom 550 werde ich mich so lange nicht trennen, bis man Kalimoto wie Google Maps in das Display spiegeln kann.

    Das hängt an einer extra kleinen Halterung von Hermann Mechatronik (https://www.hermann-mechatroni…e/?tlc=products&lpd=A2003) direkt in der Mitte des Lenkers. Strom wurde da bei der Installation des Zubehörs vor Fahrzeugübergabe hin gelegt.


    Die Motorschutzbügel von Hepko und Becker passen ohne Umbau der Nebelleuchten leider nicht und da diese Leuchte an Haltern hängen, für die sogar die Auspuffanlage gelöste werden musste, lassen wir das dann lieber... (https://www.hepco-becker.de/Mein-Bike/HONDA/NT-1100-2022/)


    Das war´s


    Glückauf und schönes WE!

  • hab jetzt auch 6400km runter (bin aber seit juni nichts mehr damit gefahren)

    kötflügelverlängerung vorne ist ein muss

    das mit dem d modus ist ein witz

    fahre zu 99% mit S II

    meine reise über die balkanroute steht noch aus

    hab am we die hepco und becker mtorschutzbügel montiert

    passgenau aber leider die gewinde für die scheinwerfer erst nach dem nacharbeiten zu gebrauchen

    moped ist genau für das ich es benötige gemacht worden "REISEN" (meine meinung)

  • Moin.

    Der Spritzschutz am Hinterrad ist dran.

    Im Prinzip wie die Fenderverlängerung vorne, nur eben nicht hinter dem Rad, sondern vorne in Fahrtrichtung an der Lücke zum Federbein. Was das wirklich bringt wird die nächste Schlechtwetterperiode zeigen - im Moment bei Hitze und Sonnenschein kann man nur sagen, dass es wenig auffällt und auf Anhieb gepasst hat. Das Teil an dem es befestigt wird ist eine Abdeckung die man leicht entfernen kann und dahinter versteckt sich das ABS. Das ganze ist in einer Viertelstunde erledigt und die Bilder dazu hänge ich mal daran. Glückauf


     


     

  • Hallo zusammen! Ich überlege eine Hinterradabdeckung für meine Honda NT1100 zu montieren. Habe mal recherchiert und bin bei den Marken Powerbronze, Pyramid und Bodystyle fündig geworden. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, welche Hinterradabdeckung am besten ist? Freue mich über Feedback! Gruß Uwe

  • überlege eine Hinterradabdeckung für meine Honda NT1100 zu montieren. Habe mal recherchiert und bin bei den Marken Powerbronze, Pyramid und Bodystyle fündig geworden. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, welche Hinterradabdeckung am besten ist? Freue mich über Feedback! Gruß Uwe

    welche davon hat eine ABE / EG-Genehmigung?

  • die von Bodystyle auf jeden Fall

    https://cdn-fechter.jfnet.de/fechterPdf/ABEHRA.pdf

    sofern du offiziell + legal unterwegs sein möchtest wäre das derzeit schon mal ne ziemlich finale Vorauswahl :)


    meine Erfahrungen mit solchen Hinterradabdeckungen (ggf inkl Kettenabdeckung) - die helfen vor allen dem Federbein -> wird nicht ganz so direkt vom Hinterrad eingesaut - neben optischen Erwägungen wars das häufig schon in Sachen praktischen Nutzen


    beim X-ADV habe ich die Hinterradabdeckung aus optischen + praktischen Gründen (zB Serie erschwert mMn die Kettenpflege) verbauen lassen

  • welche davon hat eine ABE / EG-Genehmigung?

    Die von Givi hat mitlerweile keine ABE mehr.

    Givi hat irgendwann die ABE zurückgezogen, glaube 2020. Hatte mehrere Anfragen bei Givi Deutschland, wurde immer vertröstet und bekam dann irgendwann die Antwort das sie nicht extra für Deutschland eine Abe beantragen. Deshalb bekommt man das Teil mit der Nr. 1156 auch nur über Italien, Givi Deutschland bietet es gar nicht an.

    Die einzigen die noch übrig bleiben ist Bodystyle und Puig.

    Die von Puig ist aber schon sehr speziell, zumindest mein Empfinden