• Heute habe ich einen Anruf:Klasse:, von meinem HH bekommen:daumenhoch:, ich könne eine Probefahrt machen:Bravo_2:, mit der neuen NT 1100, also nichts wie hin:Cool3:, und eine kleine Runde drehen:mt:.





    Das Motorrad fährt sich gut:daumenhoch:, im Dorf nicht so ganz ruhig:idee2:, aber so bald man Gas geben kann:Cool1:, macht es richtig Spass:cool2:, doch ich fühle mich, mit dem X-ADV wohler:zwinker:, das entspricht mehr mehr meiner Fahrweise:breitgrins:.



    Ich denke für längere Autobahn Fahrten:Cool4:, wäre der sicher besser:Bravo_2:, aber da ich mehr Pässe fahre:Cool3:, ist der X-ADV agiler:sun:.


  • Heute bei Honda.

    Ist bestimmt nicht schlecht, aber warum kostet die einfache AT (schwarz/rot) ohne Koffer einen Tausender mehr ?

    Denke die AT ist agiler, wäre deshalb auch eher mein Favorit.

    Trotzdem für Reisende mit Sozia bestimmt das Fahrzeug.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Das Beste an der NT1100 ist die Frontansicht....

    denn da sieht das Moped aus wie das schönste, beste und vielseitigste Motorrad das ich kenne....

    Und das ist die / der / das X-ADV 750 ;-)

  • Und der Langstreckenkomfort ist hinsichtlich der variablen Bein- / Kniestellungen bei keinem anderen Motorrad so gut wie bei der X-ADV (mit Zusatzfußrasten). Während alle anderen Fahrer spätestens nach zwei bis drei Stunden ihre Beine aufgrund schmerzender Kniegelenke immer wieder mal durchstrecken wollen, aber nicht können aufgrund der nur auf eine Position festgelegten Fußrasten, wechselt man bei der XADV die Position nach belieben.

    Bei meinen 174cm kann ich beispielsweise die Beine komplett nach vorne durchstrecken.

    Hier kann die AT und selbst die ansonsten viel gelobte BMW GS nicht mithalten. Zwar kann man bei der GS die Waden über die Zylinder vom Boxermotor legen, aber dann schmerzt es nach einiger Zeit in den Waden aufgrund der Kühlrippen vom Zylinder.

    Für mich ist die Langstrecken Queen die XADV!

  • Ich stimme dir hundertprozentig zu und kann den X ebenfalls mit der wassergekühlten GS vergleichen.

    Bei jeder Fahrt mit der Honda erwische ich mich dabei, wie ich zu mir selber (innerlich) sage, wie extrem geil sie fährt.

    Handling und Fahrwerk in Verbindung mit Motor und DCT sind für mich nahezu perfekt.

  • Heute bei Honda.

    Ist bestimmt nicht schlecht, aber warum kostet die einfache AT (schwarz/rot) ohne Koffer einen Tausender mehr ?

    Denke die AT ist agiler, wäre deshalb auch eher mein Favorit.

    Trotzdem für Reisende mit Sozia bestimmt das Fahrzeug.

    Ich bin die 1100er AT mit DCT und elektronischem Fahrwerk gefahren. Ich war extrem enttäuscht von dem ganzen Zusammenspiel. Nichts wirkte irgendwie fertig und ich bin wirklich mit dem Willen dran gegangen, dass sie mir gefällt. Die X-ADV ist für mich eindeutig die bessere AT, solange man nicht hardcore offroad fahren möchte. Meine Erwartung an die NT ist daher sehr gedämpft.

  • Und der Langstreckenkomfort ist hinsichtlich der variablen Bein- / Kniestellungen bei keinem anderen Motorrad so gut wie bei der X-ADV (mit Zusatzfußrasten). Während alle anderen Fahrer spätestens nach zwei bis drei Stunden ihre Beine aufgrund schmerzender Kniegelenke immer wieder mal durchstrecken wollen, aber nicht können aufgrund der nur auf eine Position festgelegten Fußrasten, wechselt man bei der XADV die Position nach belieben.

    Korrektur : bei der Integra geht das genauso gut, wenn man ( wie ich) die Zusatzrasten dran hat :)

  • .... Bei meinen 174cm kann ich beispielsweise die Beine komplett nach vorne durchstrecken.

    Das kann ich bei meinen 186cm nicht ganz, deswegen werde ich mich mal nach Highway Pegs umsehen.

    Hab ich an einer HD Street Glide schon probiert und war auf langen Strecken sehr bequem.

  • Das kann ich bei meinen 186cm nicht ganz, deswegen werde ich mich mal nach Highway Pegs umsehen.

    Hab ich an einer HD Street Glide schon probiert und war auf langen Strecken sehr bequem.

    Vorschlag für alle langbeinigen XADV Fahrer.

    Wenn Du überwiegend alleine auf der X-ADV unterwegs bist.... dann würde ich die Sitzbank zum Sattler bringen und der sollte den Höcker entfernen oder weiter nach hinten verlegen. Dann könntest Du mit dem Hintern weiter nach hinten rutschen und auch Deine Beine ganz durchstrecken... nur eine erste Idee. Bei einer durchgängigen flachen Sitzbank auf der XADV, dürfte auch der / die Beifahrer/in bei Bedarf Platz finden.

  • Vorschlag für alle langbeinigen XADV Fahrer.

    Wenn Du überwiegend alleine auf der X-ADV unterwegs bist.... dann würde ich die Sitzbank zum Sattler bringen und der sollte den Höcker entfernen oder weiter nach hinten verlegen. Dann könntest Du mit dem Hintern weiter nach hinten rutschen und auch Deine Beine ganz durchstrecken... nur eine erste Idee. Bei einer durchgängigen flachen Sitzbank auf der XADV, dürfte auch der / die Beifahrer/in bei Bedarf Platz finden.

    Das hab ich mir auch schon überlegt. Werde mir den Höcker weiter nach hinten verlegen lassen. 👍

    Möchte es aber erst ein Mal mit Pegs probieren.

  • Mal wieder was zur NT 1100:

    Am Freitag habe ich eine Schwarze angeschaut, gefällt mir nicht.

    Eine Graue kann ich ab KW 11 anschauen und Probefahren.

    Heute beim Limbächer & Limbächer eine Weiße Schalter angeschaut, gefällt mir gut:thumbup:


    Mit roten und blauen Streifen sieht sie dann aus wie mein X-ADV.

    Es sind so gut wie alle verkauft.

  • mir und alle meine freunde gefällt sie real viel besser als im prospekt bzw. auf bilder