• Die von Givi hat mitlerweile keine ABE mehr.

    Hatte mehrere Anfragen bei Givi Deutschland, wurde immer vertröstet und bekam dann irgendwann die Antwort das sie nicht extra für Deutschland eine Abe beantragen.

    ob das Givi-Teil für den X-ADV wirklich jemals ne ABE hatte ? Mir fehlt der Glaube und gesehen / gelesen habe ich nie eine - ist aber schlussendlich auch egal


    aber jetzt lieber wieder back to topic und zum NT1100 und dem Umstand, dass hier aktuell wohl auch nur die Bodystyle Hinterrad-Abdeckung legal ist. Vielleicht zieht ja Powerbronze noch nach


    2000x1400-cc-ffffff.jpg

  • Moin.

    ich hatte mich unter #171 ja schon ausführlich dazu geäußert und denke, dass Bodystyle dabei bleiben wird keine ABE für den deutschen Markt zu erwirken, weil der "Rear-Hugger" nicht nur in UK, sondern auch in ganz Europa - außer D - ohne funktioniert. Optisch und technisch sind die Radabdeckungen von Powerbronze und Bodystyle meines Erachtens identisch. Pyramid schaut anders aus.


    moto-scoot-freeblog.org/index.php?attachment/7252/


    Ich bin mit den kleinen Spritzschutz von Pyramid an meiner NT sehr zufrieden. (#174)

    Er erfüllte seinen Zweck, fällt kaum auf und ist vor allem nicht im Weg.

    Das ist bei der X ADV nämlich der Fall, wenn man mal an das Hinterrad muss.

    Die Abdeckung an meiner X ADV ist von KAPPA (baugleich GIVI) hatte noch nie eine ABE und wurde bei Fahrzeugkontrollen noch nie in Frage gestellt. Das die ABE von GIVI wegen zu gringem Abstand zum Reifen zurückgezogen wurde habe ich auch irgendwo gelesen und auf Nachfrage keine vernünftige Antwort bekommen.


    moto-scoot-freeblog.org/index.php?attachment/7253/


    Damit fahre ich seit Oktober 2018 ohne Probleme durch die Gegend - allerdings ist der Spritzschutz für den Bereich Federbein beim X ADV tatsächlich nicht besser, als bei dem winzigen Teil an der NT, weil beim X ADV die Luft wohl mehr verwirbelt.


    Glückauf!


  • ich hatte mich unter #171 ja schon ausführlich dazu geäußert und denke, dass Bodystyle dabei bleiben wird keine ABE für den deutschen Markt zu erwirken, weil der "Rear-Hugger" nicht nur in UK, sondern auch in ganz Europa - außer D - ohne funktioniert. Optisch und technisch sind die Radabdeckungen von Powerbronze und Bodystyle meines Erachtens identisch. Pyramid schaut anders aus.


    mit Beitrag 178 hatte ich doch schon die ABE von Bodystyle (= Fechter) für die Hinterradabdeckung Honda NT1100 eingestellt


    hier nochmals -> https://cdn-fechter.jfnet.de/fechterPdf/ABEHRA.pdf


    Bodystyle ist wohl eine umgelabelte Powerbronze die von Fechter vertrieben wird. Die haben auch die ABE erwirkt. Wird von Fechter u.a. auch für Scheiben von Ermax gemacht - nachfolgend mal das Fechter Sortiment für die NT1100


    https://www.fechter.de/de/complete/honda/nt1100/2022/

  • Moin.


    Umbau beim HH im Zuge der Inbetriebnahme.

    Ich habe den Verlängerungs-Adapter für die Bremsleistung bei Voigt dazu bestellt und auch montieren lassen.

    Der HH hat nicht gemeckert, also denke ich das hat gepasst.


    Glückauf!

  • Servus Sinko.

    Welche Verlängerung hast du montiert ?

    Ich habe diese hier bestellt, da ich auf die Sauerei bei Regen kein Bock habe ;)

    https://de.pyramid-plastics.co…black-honda-nt-1100-2022#

    https://www.ebay.at/itm/143165255844


    den rechten hab ich genommen (ohne muster)

    gibt aber jetzt schon welche die auf die nt bezogen sind (gebaut für das model)

  • Moin zusammen.


    Eine Info für alle NT1100 oder auch AT Fahrer, die das aktuelle Diaplay betrifft:

    Ich fahre ja auch wenn´s kalt ist, Hauptsache es bleibt trocken. Dabei hat sich mehrfach am Ende der Tour, die dann meist so zwischen 80 und 200 km liegt, ein Kondensnebel innen auf das Display gelegt, der dann später, wenn alles wieder kalt ist verschwindet. Das fällt erst auf, wenn man alles aus gemacht hat und hat bei mir den Nebeneffekt, dass die Touch-Funktion nicht mehr gegeben ist. Über die Lenkereinheit lässt sich alles steuern und das Display funktioniert auch fehlerfrei.



    Wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist, kommt kein Beschlag mehr und auch die Touchfuktion ist wieder da!

    Mein HH hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei, der Beschlag nicht ungewöhnlich ist, aber die Touchfunktion darf in keinem Fall beeinträchtigt sein. Ich solle das im Auge behalten - habe ich getan und nach der zweiten "Schadenmeldung" meinerseits kam das, was ich eigentlich mitteilen will:


    Die Displays sind nicht von Honda selbst, sondern zugekauft (Garmin).

    Wegen der Probleme gibt es dieses Jahr ganz neue Displays. Das wir aber keine Rückruf Aktion werden, sondern nur betroffene Kunden bekommen einen Austausch.


    Also: Ran an den Feind, Display prüfen, solange es noch kalt ist und den Bedarf anmelden!

    Viel Erfolg!!


    Glückauf