TMax - ah, der lebt noch lange.
Verkauft sich auch dementsprechend gut.
Die anderen - BMW 650 war immer, Burgman 650 waren die letzten Jahre Ladenhüter.
TMax - ah, der lebt noch lange.
Verkauft sich auch dementsprechend gut.
Die anderen - BMW 650 war immer, Burgman 650 waren die letzten Jahre Ladenhüter.
Bei mir in der Gegend, ist Tmax schon seit Jahren ein Ladenhüter.
Ein Händler bestellt gar keine mehr da er die nicht mehr verkauft bekommt..
In meinen Augen darf ein " Roller " nicht mehr als 8-10.000 kosten.
Die gebrauchte besonders die 530er sind überteuert somit auch da kaum Käufer...
Die Forza 750 ist ja schon fast Motorrad da mehr Hubraum größeres Vorderrad, Kette, keine Vario mehr u.s.w. deswegen darf sie auch etwas mehr kosten
Der Forza hat noch Stahlrahmen und bestimmt noch Bleibatterie, plus Kette anstatt Riemen sonst würde er auch an die 220kg vom Tmax kommen.
Mich würde interessieren wie schwer der Motor von dem Tmax 560 ist und von der Forza 750???
Es muss nicht unbedingt 850 Tmax sein, es würde ja schon 700-750 reichen mit 60-65 PS, und ich hätte heute keine Afrika Twin
Gruß Lisij
Tmax 560: 220kg
Alles was mehr Hubraum hat, wiegt auch mehr:Forza 750: 235kg
Integra / X-ADV: 237kgBMW C650GT: 268kg
Aprilia SRV850: 280kg
Ein gut Teil des Mehrgewichts bei den Hondamodellen kommt durch das DCT zustande
Zb NC750S mit Schaltgetriebe : Gewicht vollgetankt (in kg) 217
NC750S mit DCT : Gewicht vollgetankt (in kg) 227
Sind 10 Kg für das DCT
Es ist der linke Block mit dem umlaufenden Zahnkranz in der Mitte
Diese +10 kg sind mir das DCT wert.
Best ever.
Daher freue ich mich auf den Forza, nachdem der XADV doch nichts für mich war.