Moped Messe Dortmund

  • Danke für die Bilder Gerd!

    Ja die armen Veranstalter...

    Die Panikmacherei ist übertrieben bei der Bevölkerung.


    Gruß Lisij

  • Bist du das auf der Afrika Twin Gerd?

    Und merkt man den Unterschied zum Vorgänger bei der Sitzposition?

  • Es war die original Sitzbank in der tieferen Einrastung und ich saß sehr gut darauf.
    Bei meiner musste ich die Tieferlegung extra machen lassen. Da reichte mir das Originale nicht. Der Sattel hier ist etwas schmaler. Deswegen kamen meine Beine besser auf den Boden.

    L. G.

  • Ja das stimmt die Sitzbank ist schmaler geworden Gerd. Ich habe bei meiner erst mal die niedrigste Sitzposition eingestellt, Mal schauen.

    Das Wetter will einfach nicht besser werden:cry:

    Bin bis jetzt nicht einmal gefahren, das Schätzchen wird im Moment in der Garage ab und zu gestreichelt mehr nichthaha

  • Ich freue mich um so mehr , wenn wir uns mal treffen werden können. Landhaus Fuchs, oder Bikers Rast bei Dattenfeld im bergischen Land oder, oder

    Das Mullertal in der Nähe von Echternacher Brück ist auch sehr schön.
    vielleicht sogar mal im Bayrischen Raum?

    Ach lass das Frühjahr bzw. Den Sommer kommen :sun2:

  • Bikers Rast in Dattenfeld kenne ich, dort war ich vor paar Jahren ist sehr schön da!


    Wer kommt mit dahin?

  • Kenne beide Treffs und bei Much gibt's noch den Treff "Cafe Alte Schule", aber um mit Moped da hin zu fahren, sollte es noch ein wenig wärmer werden und trocken sein, dann wäre ich dabei :thumbup:

    Ja klar erst wenn es wärmer wird Joe:mt:

  • War heut ma en Stündchen unterwegs. Is schon noch zapfich kalt aber hat Spass gemacht.

  • Hab bis Nachmittag gearbeitet und dannhab ich mir e Stündchen gegönnt.

  • Warum sind die Mopeds bei Euch soooo teuer Eddie?

    Verdienen die Ösis so viel mehr?:idee2:

    Gruß Lisij

    Nein leider! :thumbdown:

    Bei uns kommt die NoVa = NormVerbrauchs Abgabe noch dazu und die beläuft sich seit heuer auf einen Schlüssel welcher den CO2 Ausstoß und den Hubraum benutzt!


    Vorteil durch die neue Berechnung war dass der X-ADV ca. 500,- billiger wurde durch seine guten CO2-Werte aber der TMax noch teurer wurde.

    Und wie wir ja alle wissen - wenn man zahlt dafür dann ist es auch nicht mehr umweltschädlich! :cursing:


    Schönen Sonntag

    Eddie