Navi Halterung X-ADV

  • Ich dachte bisher, dass ich bei der neuen XADV keine Navi-Halterung mehr benötige, da sich das Handy doch angeblich mit dem Moped koppeln sollte und die Navi-Funktion über das Display angezeigt wird.

    Bisher klappt das aber überhaupt nicht mit meinem iPhone, sodass ich mein Garmin wie bisher auch über eine Lenkerschraube mit Kugelkopf montiert habe.

    Funktioniert prima und nichts wackelt.

    Die Verkabelung will ich mir aber noch sparen, solange bis ich endgültig die Hoffnung verliere, dass das mit dem Koppeln zwischen dem iPhone und dem Moped doch noch einmal klappen wird.

    Solange bleibt die Schraube am Lenker.

  • Alter Thread, neuer User… :)

    Sternzeit 2022, gibt es an der Halterungsfront etwas neues zu berichten?


    Möchte per Calimoto und meinem Eierphone navigieren. Habe bisher die Lösung von SP Connect genutzt, inkl. induktivem Lader (könnte ich ggf. drauf verzichten).

    Überlege, da die Version ab 2021 des X ja das Display an der Lenkerbrücke nicht mehr hat, das Handy dort unterzubringen, um die Vibrationen zu umgehen.

    Dafür gibt es die Bar Clamp Mount Pro von SP Connect…


    Grüße

  • Ich hab's auch vorübergehend mit IPhone und SP Connect versucht (vorher TomTom Rider). War aber überhaupt nicht zufrieden und bin jetzt auf ZUMO XT umgestiegen.

    TomTom hat die viel bessere kurvige Routenführung im Vergleich zu Garmin, dafür ist dort die Hardware veraltet. Mit Handy fehlt mir die Bedienbarkeit mit Handschuhen. Display spiegelt, nicht ordentlich wetterfest und wackelt zu sehr.

    Garmin Hardware und Oberfläche mit TomTom Routenführung das wäre ideal, wird aber wohl Wunschtraum bleiben.

  • Ich bin mit Calimoto auf dem iPhone mehr als zufrieden. Hat mir Routen gefunden, die ich noch nie sag, obwohl ich in meiner Gegend schon seit vielen Jahren fahre.
    Mit Antivibrationsmodul ist das iPhone auch nicht gefährdet.


    Mir ging es aber um mögliche neue Halterungen zur mittigen Montage, gern oberhalb des Displays.
    Wenn die immernoch noch wackeln, mache ich es lieber unten dran mit meinem SP Connect Halter.

  • Ich fahre seit Jahren ein System von SW Motech. Leider gab es für unser Bike nichts passendes....bis letzte Woche.

    Den Halter habe ich etwas "modifiziert" und passt. Man kan natürlich auch jede andere Handytasche oder Handyhalter an

    das System schrauben :) Bei interesse bau ich noch welche um....


  • Hallo Gemeinde,

    Bin neu hier und habe mir alles was Navihalter angeht durchgelesen. Die für mich beste Lösung erscheint die Halterung, welche zwischen die Frontscheibe und deren Aufnahmeplatte montiert wird. Diese hat Black530 mal vorgestellt. Allerdings funzt der link zum Produkt nicht mehr. Da ich 1,91 groß bin und die Scheibe eh nicht groß verstelle, scheint das vibrationstechnisch die beste Lösung zu sein. Leider finde ich diese Halterung nicht im Web. Vielen Dank für euern Support... Ich fahre einen X ADV Bj 22...

  • Hi Lucky1302!

    Wenn Du nichts passendes findest, dann schau mal auf https://navihalter.de bzw. https://bikertech.de
    Die Seiten sind zwar etwas unübersichtlich, aber als Ideenfinder und für Bastellösungen gut zu gebrauchen.


    Es gibt auch die Lösung von Tourtecs für Bj. 2017-2020 wo die Halterung an der Windschildhalterung befestigt wird!


    Ich finde die Position über dem Tacho auch optimal weil man da kaum von der Strasse wegschauen muß (hab da schon unangenehme Erfahrungen gemacht).

    Auf meiner Forza 750 habe ich einen Halter montiert der eigentlich für die Integra gedacht ist, weil es da derzeit auch nichts optimales gibt , passt aber gut für meine TomTom Rider Halterung.
    Das ging aber nur weil der vertikale Abstand der Schrauben für die Scheibe (13,5cm) gleich ist, ansonsten müßte man ev. neue Löcher bohren - horizontal habe ich mit ein bisschen biegen des Bleches nachgeholfen ;)
    Zur Stabilisierung habe ich noch ein Stück festen schwarzen Schaumgummi mit Doppelklebeband darunter montiert, da wackelt und vibriert nix :thumbsup2:



    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Ja super, genau so stelle ich mir das vor...neue Löcher bohren und a bisserl biegen ist kein Problem. Hauptsache ich komme mit dem Navi über den Tacho und muss nicht an den Lenker.

    Ich fuchse mich mal durch deine empfohlenen Seiten.. Dankeschön

  • Das sollte bei meiner Größe nicht zum Problem werden... Ich hab jetzt mal eine Halterung von Toutecs bestellt... Hoffe nur das die auch zu Bj2022 passt... Ansonsten wird angepasst...