Hier mal eine Navi Halterung die ich mir jetzt angebaut habe.
Navi X-ADV
-
-
-
Das Video, wie ich aus dem Zoll laufe um 21€ ärmer, wird noch gedreht.
Die Grundplatte für die Navihalterung werde ich modifizieren müssen, passt nicht für das Garmin 350.
Ist aber lösbar.
-
Ja das wäre ein Spass
-
-
Sieht doch ganz passabel aus !
Ich würde prüfen die +12V von den Heizgriffen nehmen !
Auf dem Anschluss für die Heizgriffe ist +12V geschaltet über Zündung !!!
Da brauchst nur vorne eine der Verkleidungen abnehmen und hast kurzen Weg
schau mal hier zwecks Info : Technische Dokus X-ADV 2017
-
Ja shiwa, das ist ne gute idee. Werde ich nach Weihnachten mal dran gehen.
Danke dir.
-
Sieht doch ganz passabel aus !
Ich würde prüfen die +12V von den Heizgriffen nehmen !
Auf dem Anschluss für die Heizgriffe ist +12V geschaltet über Zündung !!!
Da brauchst nur vorne eine der Verkleidungen abnehmen und hast kurzen Weg
schau mal hier zwecks Info : Technische Dokus X-ADV 2017
Habe den Strom für das Navi an der Stechdose angenommen.
Das +12V Kabel hat einen Kabelschuh, einfach einenAdapter aufgesteckt.
Das - Kabel ist leider gelötett warum auch immer?
moto-scoot-freeblog.org/index.php?attachment/479/
Adapter:
moto-scoot-freeblog.org/index.php?attachment/481/
Die Seitenverkleidung ist an der Front mit drei Nasen eingehängt.
Man muss die Verkleidung nach vorne und gleichzeitig nach unten aushängen.
moto-scoot-freeblog.org/index.php?attachment/481/
Viel Spaß beim basteln.
Gruß Klaus
PS. was hat denn der Navihalter gekostet, also gesamt mit Zoll und Fracht?
-
Hallo Klaus
Danke für die Tipps zum Entkleiden
Der Halter hat mich ca. 130€ mit Zoll und Versand gekostet.
Gruß Scooter369
-
Update zu dieser Halterung aus Thailand !!
sieht gut aus ! passt auch ABER wenn man normal fährt oder Gas gibt Flatter sie schon sehr.
Das Navi TOM TOM ist zu schwer das es nur am flattern ist aber ich denke das passiert auch bei einen Handy.
Danke
-
Hallo Thomas
Ich denke das Netzteil und das Navi bei dir und der daraus entstehende längere Hebel, weil alles oben sitzt, begünstigen das flattern.
Ist schon ein wenig Gewicht beides zusammen.
Habe das Germin Zümo 350 und meine, das es relativ stabil "hängt"
Werde aber nach meiner ersten Fahrt berichten.
Gruß
-
Ja so ist es fest aber während der fahrt ist es wirklich anders !!
-
Also Thomas das stimmt, es flattert leicht. Ist nicht so störend, aber besser wäre stabil.
Liegt daran, das die gesamte Tachoeinheit Vibrationfrei aufgehängt ist und wir mit dem Teil den Hebel ein ganzes Stück verlängert haben.
Sollte es bei einer längeren Tour nerven kommt es wieder runter oder wir finden ein Lösung, mal schauen.
-
So, also keiner der nicht belegten Stecker führt Spannung, sind alle für die Erweiterungen (Heizgriffe und Lampen)
Eine andere Lösung, evtl. die vom Schwarzwaldmax, wird es sein.
-
-
Jes , ist hier klar ersichtlich : Technische Dokus X-ADV 2017
Guck in Montage Heizgriffe , da ist ein Schaltbild mit drin.
Das Steuerelais sitzt vorne links unter der Wange und bekommt 12+ von Zündung
Ist bei der Integra genauso ...
-
Also Thomas das stimmt, es flattert leicht. Ist nicht so störend, aber besser wäre stabil.
Liegt daran, das die gesamte Tachoeinheit Vibrationfrei aufgehängt ist und wir mit dem Teil den Hebel ein ganzes Stück verlängert haben.
Sollte es bei einer längeren Tour nerven kommt es wieder runter oder wir finden ein Lösung, mal schauen.
Zum Glück nicht bestellt, aber über dem Tacho ist der richtige Platz.
-
Na, so einfach machen wir und das nicht, da wird es eine Lösung geben.
Allein schon weil das sehr gut im Blickfeld ist und wir beim runterschauen in anderen Lösungen, gerne mal 20m im Blindflug unterwegs sind.
Bei mir war das Teil aus Kunststoff nicht dabei, das bei der Montage im ersten Filmchen unter die Tachoabdeckung geschoben wird.
Da werde ich ansetzen und mein Navi ist auch nicht so schwer, wie das von Thomas. Bin eigentlich zufrieden wie es ist, und wenn ich meinen neuen Helm bekomme (da ist das Sena Bluetooth SRL drin), dann kann mir die "zitternde Stimme" vom Navi, ins Ohr säuseln wo es lang geht.
-
Universal-Kits
Für die bequeme Montage und Stromversorgung von Navigationsgerät, Kamera und Smartphone im Cockpit und am Motorrad stellen wir verschiedene Rundum-Sorglos-Pakete zur Verfügung: Die Universal GPS-Kits enthalten Anbauteile zur Befestigung an Lenkeraufnahme und Spiegelgewinde sowie Montageklemmen zur Installation an Lenker, Rahmen oder Schutzbügel. Einige Sets werden auch mit wetterfester Navi Case Pro Gerätetasche geliefert. Für die problemlose Stromversorgung bringt das Universal-Elektrik-Kit Zigarettenanzünder-Dose und USB-Ladebuchse genauso mit wie Kabelbaum und Befestigungen für Lenkeraufnahme oder Verkleidung.
X-ADV 16 - RC95 Universal GoPro Kamera-Kit. Inkl. 1" Kugel, RAM Arm, GoPro-Aufnahme.
CPA.00.424.12500/B
€ 49,95*
zzgl. VersandkostenUniversal Navi-Kit mit Navi Case Pro M. Inkl. 1" Kugel, RAM Arm, Navi-Aufnahme, Navi Case Pro M.
GPS.00.308.30001/B1" Kugel-Kit. Inkl. M6/M8-Schraube und Klemme für Lenker Ø 22-28 mm.
GPS.00.308.30100/BUniversal Navi-Kit mit Navi Case Pro L. Inkl. 1" Kugel, RAM Arm, Navi-Aufnahme, Navi Case Pro L.
GPS.00.308.30201/BUniversal Navi-Kit. Inkl. 1" Kugel, RAM Arm, Navi-Aufnahme.
GPS.00.308.30300/BUniversal Navi-Kit mit Navi Case Pro S. Inkl. 1" Kugel, RAM Arm, Navi-Aufnahme, Navi Case Pro S.
GPS.00.308.30400/B -
Auf der Lenkerklemmung wär der ideale Platz.
Allerdings würd das Navi dann das Zusatzinstrument
verdecken.
Wie fest ist denn die Abdeckung der Tachoeinheit?
Beim T-Max konnt man mit nem Grundträger darauf
ohne Probleme das Navi montieren.
Müsst beim xadv doch auch gehen, oder?