Motorleistung nimmt ab...

  • Also mit der "gefühlten" Leistung ist es so eine Sache. Am besten und aussagefähigsten ist immer noch der High Speed Test.


    163 sind wirklich nicht dolle bei 55PS, da ist ja mein Tmax schneller mit 47PS: 167km/h (GPS)

  • BMW mit JCosta EVO 4 macht laut Beschleunigung App 192 km/h.

    Serie gleich 180 km/h angegeben, diese habe ich auch erreicht.

    Tacho und Navi sind fast gleich.


    Gruss

    Frank

  • Also wenn, sollte man die Höchstgeschwindigkeit mit nem Navi ( GPS)

    testen. Kann mir nicht vorstellen, das gleich Mehrere fast zur identischen

    Zeit diesen Leistungseinbruch haben. Vielleicht doch die Hitze??:X(:X(

  • 163 sind wirklich nicht dolle bei 55PS, da ist ja mein Tmax schneller mit 47PS: 167km/h (GPS)

    Nun ja, der X-ADV ist auch fast 20 kg schwerer und baut höher. Der Unterschied liegt bei ca. 8-9 PS und 17nm.

    Auf GPS läuft er ja 167km/h, mein Tmax hat auch auf dem Navi 174km/h erreicht.

    Alsacien

    Kalte Luft kann besser vedichtet werden und führt zu einer besseren Vebrennung, heißt bessere Leistung.

    Leider ist kalte Luft aber auch dichter und hat einen höheren Wiederstand.

    Ist Physik und ich hab,s nicht erfunden. ;)


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hallo,

    also ich habe heute nach Wien müssen bei 37 Grad!! Dachte ich mir ich teste mal ob bei dieser Hitze etwas anders ist und habe mal den Gashahn ganz durchgedreht. Was soll ich sagen - die Hitze hat keinen Einfluss auf meine X-ADV - neuer Rekord: 193 laut Tacho!

    Bin zufrieden. In Wien angekommen bilde ich mir ein dass ich heute doch etwas Bezingeruch hatte - das wäre jetzt das 2. Mal in einem Jahr dürfte sich aber nicht negativ auswirken wie man sieht...


    Gruß Eddie

  • Da würde ich aber mal den Tacho überprüfen lassen.

    Bin selber X-ADV gefahren, aber nie über 180 km/h gekommen.

    175 ist er vom Werk angegeben, die erreicht er auch.

    Mein Arbeitskollege fährt Modell 2018 und wiegt 67 kg und ist nicht schneller als meine BMW auf der Autobahn.

    Das haben wir mal auf der A81 ausprobiert.

    Vielleicht hat die :sun2: zu stark gebrannt.


    hahahahahahahahahahahahahahahahahaha


    Gruss

    Frank

  • Ätsche Gäbele mein X-ADV läuft 200:bae:

    Klaus, bei 200 kannst Du dich nicht mal auf den Honda Bock halten.

    :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:


    Vielleicht mit einem Kindersitz.


    :lol::Laught_1::Klasse:


    Gruss

    Frank

  • Hier das passende Video dazu :


    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort


  • Nix da - GPS zeigte 9 km/h weniger! Ebene Strecke - kein Wind! Einen Tag nach dem Service - vielleicht neue/gereinigte Filter... egal! 8)

  • Heute waren es angenehme 20 - 22 Grad.

    Na, da probieren wir doch mal aus was geht.

    Schau an, Tacho bei 188 und Navi sagt 179km/h.

    Denke aber, das die Drehzahlerhöhung beim 2018er schon was bringt.

    Wenn 2019 wirklich ein neues Modell X-ADV kommt, werde ich unruhig. ;)

    Warten wir es ab.

    ( Ja Fazzo, die Kette war geschmiert)haha


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Tacho war bei mir auf 192 und GPS ja auch gute 6-10 weniger aber egalste oft fährt man dauerhaft so schnell.:Bravo_2:

  • Hat mir keine Ruhe gelassen.

    Musste heute früh auch mal, auf die Autobahn, High speed 193 lt. Tacho,

    Lt. Navi sind es 185 km/h. Reicht, fahr eh nie so schnell

  • Na also - sind ja einige X-ADV mit über 190 und nur 9 km/h Differenz zu GPS! :thumbup:

  • Gestern Abend ca. 21:00 Uhr, kurze Autobahnfahrt und ruckzuck auf 178km/h.(Tacho)

    Dann musste ich wieder vom Gas. Also gefühlt besser geworden und reicht mir.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.