60 jähriger Motorradfahrer mit 200 km/h auf der Landstraße

  • Immerhin hat er und andere Verkehrsteilnehmer es überlebt.


    Bin mal an einer Unfallstelle auf der Landstraße (100 km/h) in der Eifel vorbeigefahren, auf der Rettungskräfte gerade versucht haben, einen Motorradfahrer wiederzubeleben. Das Motorrad war vollständig zerstört, in mehrere Teile zerlegt und über 50m verstreut. Gabel und Schwinge abgerissen, Motor aus dem Rahmen gerissen, ... ein Trümmerfeld. Das hat mich noch Tage verfolgt.

  • Wie ich immer sage: "Weisheit kommt nicht automatisch mit dem Alter, man muß sie sich erarbeiten!" 8)

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Immerhin hat er und andere Verkehrsteilnehmer es überlebt.


    Bin mal an einer Unfallstelle auf der Landstraße (100 km/h) in der Eifel vorbeigefahren, auf der Rettungskräfte gerade versucht haben, einen Motorradfahrer wiederzubeleben. Das Motorrad war vollständig zerstört, in mehrere Teile zerlegt und über 50m verstreut. Gabel und Schwinge abgerissen, Motor aus dem Rahmen gerissen, ... ein Trümmerfeld. Das hat mich noch Tage verfolg.

    Auch gut war der junge Herr an der Tanke: Ja diese Saison muss ich leider passen, hab mich mit 220 in der letzten Kurve gemault und das Bike ist Schrott. Verband um den Arm aber trotzdem zur "Rennstrecke" erschienen um seinen Kollegen mit dem verbleibenden beweglichen Arm zuzujubeln als sie mit dem Ellenbogen auf dem Knie vorbeigesaust sind.
    Da wird halt den ganzen Tag eine Strecke hoch und runter gefahren. Irgendwann passt es halt mal nicht, man wird ja auch immer schneller.