Beiträge von Mike

    Ich nutze es im Moment nicht weil ich mir ein Zumo XT2 gegönnt habe und es liebe...

    Aber fürs iPhone gibt es das Update im Store.

    Habe es installiert und die App fragt auch ob sie die Richtungspfeile anzeigen soll, oder war es nur die Info dass es das tun? ?(


    Ich habe es installiert aber bisher nicht getestet.. weil ich es eben nicht verwende.... habs nur drauf falls ich spontan navigieren muss und das Navi daheim liegt :thumbsup:

    Habe heute Continental angeschrieben wegen einem TKC 70 oder TKC 70 Rocks in 15".


    Die Antwort kam innerhalb 5min, kurz und bündig, NEIN... Da kommt nix ;(

    Habe mir gestern als Ersatz für den Original Vorderreifen einen Conti KTC 70 aufziehen lassen...


    Bin noch sehr vorsichtig unterwegs, aber wie der in die Kurve rein will ist unglaublich :thumbsup:

    Bin direkt erschrocken, ich dachte das Teil fällt um und will nicht mehr auf haha

    Mal sehen wie sie sich anfühlen wenn ich ne richtige Runde mache (und nicht nur zur Arbeit fahre)

    Das "Problem" mit dem eingelegten Gang beim ausschalten der Zündung hatte ich auch mal. Mein Händler sagte mir damals, das kann passieren, wenn die Batterie etwas schwächelt. Dann ist nicht mehr ausreichend Energie vorhanden, um beim einschalten der Zündung, Neutral einzulegen und man kann nicht starten. Er empfahl Neutral einzulegen, bevor man die Zündung ausschaltet.

    Das hat sich bei mir allerdings anders dargestellt.
    Meine Batterie war frisch geladen und die X ist ja einwandfrei angesprungen, nur eben in Gang 0 und ließ mich dann keinen Gang einlegen.

    Sie war auch einfach in Leerlauf, also beim Gas geben hat sich nichts getan, als wäre sie in N

    War echt dubios ?(

    Gang 0 hab ich noch nie (und danach nie wieder) gesehen...

    So hatte jetzt meinen 24000er.

    Inkl. neuem Kettensatz waren es 900 Euro.

    Hatte als Ersatz Fahrzeug die AT mit DCT.

    Hat mich nicht abgeschreckt und finde ich persönlich in Ordnung. 👍

    In Wien wäre es sicherlich 4stellig geworden.

    Spekuliere seit kurzem auf die AT Adventure Sports mit DCT :D
    Wie hat sie dir gefallen im direkten Vergleich zur X-ADV ?

    Bist du sie auch in der Stadt / Stau gefahren?

    Gerade mal 7tkm auf der Uhr


    1x das Problem dass ich bei nem Bahnübergang mit eingelegtem Gang abgestellt habe (über den Drehknopf) und nach dem Starten wurde mir bei der Ganganzeigt 0 angezeigt, Gang einlegen unmöglich... Nach 2x mal Starten und abstellen lief wieder alles normal...


    Anfangs hatte ich das Problem dass sie beim Gasgeben nach dem Starten ab und zu abgestorben ist, das wurde im Zuge einer Rückrufaktion aber beseitigt.


    Jetzt ist der Vorderreifen am Ende und ich lasse mir am Montag den TKC 70 montieren, bin schon gespannt.


    Sonst bin ich absolut happy mit meiner X :thumbup:

    Sieht so aus, als hätte ich endlich eine Reifenkombi, die längere Reisen durchhält. Hatte vor meiner Südfrankreich/Lago Maggiore-Reise einen neuen Satz Reifen aufgezogen. Vorne den Conti TKC70 und hinten den BT AX41T, so wie 987mike. 6400km hat der Satz bis jetzt geschafft. Mit dem Restprofil bis zur Verschleißgrenze, müssten der Satz gut 9000km halten. Damit muss ich nun nicht mehr schon nach 6500km einen Reifen wechseln :)

    Genau diese Combi will ich mir auch demnächst aufziehen lassen.

    Wie ist der Grip auf Asphalt? Die meiste Zeit bin ich nämlich auf festem Untergrund unterwegs, gelegentlich auch etwas "flotter" :thumbsup:

    Will mir aber keine reinen Straßenreifen aufziehen weil ich mir die gelegentlichen Spaßrunden auf Schotterstrassen nicht verbauen...

    Doch, für mich gibt es da schon einen sichtbaren Unterschied. (siehe seitliche Ansicht...)


    Ärgerlich ist auch, dass man durch die versiegelte Verpackung des neueren Halters direkt eine überdrehte Schraube erkennt. 8|

    Bist du (abgesehen von der abgenutzen Schraube welche darauf hinweist dass jemand anderes das Teil schon mal montiert hatte) zufrieden mit der Kennzeichenhalterung? War die Montage "einfach"?
    Ich frage nur weil ich das Teil auch auf meiner Liste habe ...

    Habe mich gestern mal darüber hergemacht ... Dank der Einbauanleitung für die NS ist das Zerlegen und Verkabeln im Frontbereich recht "einfach" :thumbsup2:, allerdings bin ich dann ins stocken geraten als ich das Zündungs + von der USB Steckdose nach vorne ziehen wollte.


    Zum Stecker der USB Steckdose kommt man zwar vom hinteren Kotflügel ran (so weit hab ich es geschafft), aber ich habe mal abgebrochen weil ich das Kabel nicht nach vorne gezogen bekomme... Ich bin zwar KFZ Elektriker, also mit dem "elektrischen Teil" durchaus vertraut, aber so ein Motorrad ist dann doch nicht so einfach zu zerlegen :cursing:

    Gibt es einen "Trick" wie ich da von hinten in den vorderen Teil komme?

    Muss das Helmfach raus? Das habe ich nämlich überlegt, allerdings ist das wohl auch ohne Anleitung nicht so einfach :S:

    Ich habe an der Sicherungsbox hi. li. die Hupe abgegriffen und nach vorne gelegt.

    Darüber betreibe ich das sehr bescheidene ZUMO XT und den SP Connect wireless charger.

    Denn wenn ich schöne Strecken entdecken möchte, muss ich auf das TomTom auf meinem Handy zurückgreifen.

    Garmin kann ich wirklich keinem empfehlen. Das Gerät selber ist gut,- die Navigation ist Ka....e.

    Ich habe mir das Zumo XT2 gegönnt, ist angeblich noch etwas "Beta" aber ich merke bisher nichts davon.... Meine Routen mache ich mit Kurviger und übertrage sie dann, bisher alles Top.:thumbsup:

    Na dann werde ich mich die Tage mal über den Sicherungskasten hermachen, ich hoffe ich finde da einen "passenden" Punkt wo ich mich dazu klemmen kann. haha


    Das mit dem Relais habe ich mir eh auch schon überlegt, denn der Vorbesitzer hat sich Nebelscheinwerfer montieren lassen welche leider am Dauer + hängen :cursing: wenn ich mal wieder vergesse den Schalter umzulegen dann ist die Batterie im nu platt X(

    Ich habe mir ein Zumo XT gegönnt und will das Teil mit geschalteter Spannung versorgen (also Klemme 15).

    Da ich davon ausgehe, dass ich mit dem Wunsch nicht der Erste und Einzige bin, wollte ich nachfragen wo ihr die geschaltete Spannung bei der X-ADV ab 2021 abgreift?


    Ich habe schon gelesen, dass einige einfach beim USB Anschluss im Helmfach abgreifen, aber davon halte ich nicht viel... Vor allem weil ich in Zukunft vielleicht noch mehr Verbraucher damit schalten möchte (Nebel-SW, zusätzliche Steckdose, usw.).

    Habt ihr vielleicht Tips für mich? Fotos? Videos? Schaltpläne? :D

    Ich habe vor meiner 2021er X ein neues Styling in Form einer Folierung zu verpassen.

    Habt ihr einen Tip für mich wo ich eine Anleitung finde / bekomme wie man die Verkleidungsteile zerstörungsfrei abbaut?


    Für die hinteren Seitenteile hab ich im Netz schon einiges gefunden, aber für den Front-, Scheinwerfer- und Fußbereich kann ich nichts finden... ?(

    Das ist alles was es gibt:

    Fahrerfussrasten-xadv-21.pdf


    LG Mike

    Danke, die Anleitung habe ich eh auch schon... Dann gibt es anscheinend nicht mehr "Dokumente" dazu.

    Also, ich bin Österreicher und habe mir Fußrasten zugelegt. Habe bei der Prüfstelle angerufen und mit einem sehr netten Prüfer gesprochen.

    Er meinte von "Motorradfahrer zu Motorradfahrer" ich sollte mir keine Gedanken machen und sie einfach ranmachen.

    Kein Mensch wird es merken bzw. beanstanden.

    Na dann werde ich einfach mal abwarten ob es dahingehend irgendwann mal ein Problem geben sollte.

    Im schlimmsten Fall muss ich sie dann halt runternehmen wenn es mal ein Problem sein sollte (was anscheinend sehr unwahrscheinlich ist).


    Danke euch allen :-)

    Interessant... Ich habe nämlich auch nur die Anbauanleitung von Honda dabei ...

    Ich hoffe dass die "damals" bei der Typisierung die Teile schon mit freigegeben haben.

    Gefragt habe ich nur weil ich ja aus Österreich bin, und da ist auf jeder TÜV Seite angemerkt dass Fußrasten auch eintragungspflichtig sind.

    Und ich habe am ersten Blick auch kein E-Prüfzeichen oder so gesehen (habe aber nicht wirklich danach im Detail gesucht bisher).

    Hat vielleicht jemand die Papiere für die Original Honda Zubehör Fußrasten? Teilenummer: 08R72-MKT-D00

    Ich habe meine X-ADV als "junge Gebrauchte" gekauft, mit den Original Fußrasten und da es dem Vorbesitzer egal war, sind diese nicht eingetragen und er hatte auch die Papiere dazu nicht :thumbdown:

    Mein Händler will mir die nicht geben weil Zitat: "Hast du ja nicht bei mir gekauft" :X(


    Wäre vielleicht jemand so nett mit die paar Zettelchen einzuscannen?

    Wäre echt super nett. :thumbsup:

    Puig schreibt in seiner rudimentären Montageanleitung, dass die Montage eine Stunde dauert...

    Das kann ich allerdings kaum glauben.


    Katalyt

    Kannst du hier mal ein paar Bilder zeigen? 😊

    Genau aus dem Grund frage ich nach Erfahrungsberichten.
    Soweit ich das herausgefunden habe (leider nur Anhand von Erzählungen) soll die Montage wirklich lange dauern, da das gesamte Heck zerlegt werden muss.
    Zumindest ist es bei der vor 2020 X so, aber was das angeht, wird wohl kein Unterschied zur ab 2021er sein...

    Hat schon jemand eine andere Kennzeichenhalterung auf der 2021er montiert?
    Im Moment ist die Auswahl ja noch ziemlich eingeschränkt, vor allem wenn man eines der "großen" Kennzeichen hat, in meinem Fall das Österreichische.


    Hier mal ein paar Links :thumbup:


    Barracuda (für Original Blinker)

    https://www.barracudamoto.at/m…1-orginalen-blinkern.html


    Barracuda (mit Zubehör Blinker)

    https://www.barracudamoto.at/m…ter-honda-x-adv-2021.html


    DPM (leider nur für die kleinen Kennzeichen 177x177)

    https://www.deprettomoto.com/e…e-kit.html#/3-color-black


    DPM "lange" Version (also Montage am original Kotflügel)

    https://www.xadvshop.com/en/tu…e-holder-2021--x-adv.html


    PUIG

    https://puig.tv/de/tuning-moto…nzeichenhalter?bike=28975


    TopBlock

    https://www.xadvshop.com/en/tu…te-holder-2021-x-adv.html



    Würde mich über Fotos und besonders über Erfahrungsberichte, Umbauaufwand und Regentauglichkeit (Spritzwasser am Rücken) freuen. :thumbsup:

    Ich war damals zwischen der ADV 350 und der X-ADV hin und hergerissen.

    Hatte mich ende Jänner für die 350er entschieden und bestellt...

    Die Lieferung wurde von März auf April und weiter auf Mai verschoben, keine Lieferung in Sicht.

    Dann hat es mir gereicht und ich habe mit dem Händler geredet ob er eine X-ADV hat, lautes Lachen vom Händler, er bekommt "Vielleicht" eine im August, neue Bestellungen kommen "Vermutlich erst nächstes Jahr". :cursing:


    Daraufhin habe ich die den Kaufvertrag für die 350er storniert (ohne Probleme, er hat es natürlich verstanden) und hab mir meine 6 Monate alte X-ADV gebraucht gekauft von Privat.:thumbsup2:


    Ist im Moment echt nicht einfach. :S: