Posts by Dolderbaron

    Ja ja, der Schwarzwald Klaus weiss wo von er Redet. Der BMW Geschädigte hahahahahahahaha

    Am Ende des Tages ist es eine persönliche Entscheidung - schau Dir den Dolderbaron an: er liebt seine BMW - und andere laufen schon schreiend weg, wenn sie nur an dieses Fahrzeug denken...


    Ja das stimmt, es ist eine persönliche Entscheidung.

    Es gibt kein Motorrad was keine Macken hat und jeder muss wissen mit welcher Macke er leben kann.

    Ich liebe meine Bagger mit 6 Zylinder und dem besten Fahrwerk.

    Wenn meine Frau nichts dagegen hätte, dann wäre das mein Fuhrpark.


    1 BMW C 650 GT

    2 BMW XR 1000

    3 BMW K1600 Bagger


    Ich bin halt ein BMW Fanhaha


    Aber andere Maschinen sehen auch gut aus, nicht weiter erzählen.:mt:


    Gruss

    Dolderbaron


    :thumbup:

    Und weiter Spaß haben, mit einem unterschätzten Fahrzeug, das bloß ein Roller ist.

    Ich glaube nicht, dass einer den Roller wie Du ihn nennst unterschätzt.

    Das Problem ist einfach seine Grösse, es passen einfach Menschen grösser als 190 nicht gut drauf.

    Und für mich ist es kein Roller, denn die Eigenschaften hat er nicht nicht.

    Wenn der X-ADV etwas grösser wäre, also Auflage für die Füsse und Sitzposition weiter nach hinten.

    Dann wäre es eine geile alternative, die andere wäre dann die neue Honda Goldwing mit DCT.

    Aber der Preis, da wird ein richtig schlecht.

    Ich wünsche euch allen viel Spass mit dem X-ADV, für mich kein Roller.


    Gruss

    Dolderbaron

    Hallo Freunde

    Das wird wohl eine traurige Saison, fast alle Motorradtouren wurden jetzt schon abgesagt.

    Ich hoffe auf August, dass dort die Grenzen wieder geöffnet werden.

    So lange drehe ich meine Runden in der Schweiz und werde mal wieder alle Pässe besuchen.

    Wünsche euch eine schöne Zeit.


    Gruss

    Dolderbaron

    Deswegen bringe ich mein Motorrad mit neuen Reifen zur meiner BMW Fachwerkstatt und lass sie dort umziehen.

    Ich zahle dann 100 € mit Entsorgung und bei Kratzer wird die Felge getauscht.

    Ich selber brauche einen Satz bis zwei Sätze und werde deswegen nicht selber daran rumbasteln.

    Bremsanlage wird auch gleich kontrolliert und Fachgerecht wieder montiert.

    Früher bei meinem Roller habe ich das auch alles selber gemacht und mich dann immer geärgert wenn die Felgen verkratzt waren.

    Ich wünschen allen viel Spass beim Wechseln der Reifen.


    Gruss

    Dolderbaron

    Hallo Frank. Grüße zurück in die Schweiz. 🌞 Darf ja leider nicht zum Lago. Hätte Zeit.😀😀


    Ostergrüße auch an alle. Habt ein schöne Fest.💐

    Hallo Horscht

    Ja leider können wir auch nicht mehr nach Deutschland in den schönen Schwarzwald.

    Ich hoffe, dass die Grenzen bald wieder geöffnet werden und vielleicht kommt es dann doch zu einem Treffen.

    Liebe Grüsse in meine Heimat und pass auf dich auf.


    Gruss

    Frank

    Kann Dir 10 Rollen für 150 Euro anbieten.


    hahahahahahahahahahahahahahahahahaha

    Und genau aus diesem Grund habe ich keine BMW gekauft, weil ich keine Lust habe an jeder Kreuzung oder Ampel die Gänge zu sortieren...:idee:

    Der "Schaltassistent Pro" hört sich richtig cool an:D ist für mich Schrott sorry für den Ausdruck, man darf oder soll beim Hochschalten erst ab ca.4000umdr. den Assistenten benutzen und es gab jedes Mal einen Knall ich dachte das Getriebe fliegt mit um die Ohren.

    Jedem das seine, es ist meine Meinung und Erfahrung mit BMW Schaltassi.

    Sonst war die BMW sehr gut.

    Gruß Lisij

    Ich habe keine Ahnung was Du gefahren hast und warum 4000 Umdrehung.

    Die Gänge schalten sauber ohne Lärm und beim Beschleunigen ist das ein reines Vergnügen.

    Ich Sortiere kein Gänge an der Ampel, schalte sauber ohne zu Kuppeln bis auf den N zurück.

    Beim Anfahren den ersten Gang und der Rest macht der Schaltassistent.

    Jeder wie er möchte und kann.


    Gruss

    Dolderbaron

    Hallo Freunde

    Bei uns sind die Grenzen zu.

    Kein Tanken, keine Zigaretten oder andere Lebensmittel.

    In meinem geliebten Schwarzwald komme ich auch nicht mehr.

    Das wird für uns Biker eine harte Zeit.


    Gruss

    Dolderbaron


    :cry::cry::cry:

    Also Freunde


    Ich gebe euch ja schon Recht wegen DCT Getriebe.

    Jedoch mit 6 Zylindern und einer Drehzahl von 1500 bei 50Km/h im Ort und dann raus beschleunigen ist schon geil.

    Dank Schaltassistent ist das Schalten kein Problem mehr, Kuppeln gehört der Vergangenheit an.

    Ja beim Starten und einlegen vom ersten Gang braucht man sie natürlich noch.

    Ich war gestern im schönen Schwarzwald unterwegs und es war Traumhaft.

    Jetzt muss ich erste einmal in der Schweiz rum fahren.

    Ich wünsche Euch allen, das der Virus euch erspart bleibt.

    Wir sehen bestimmt mal auf der Tour.


    Gruss

    Dolderbaron


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Shiwa

    Das ist die beste Idee, dass mit dem Bier und zu Hause bleiben.

    Also werde ich in der Schweizer Bergen abhängen und Corona Bier saufen.


    hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha


    Gruss

    Dolderbaron mit seiner Black Pearl :mt:

    schick schick , schöne bilder mit blauem Himmel


    ps : muss morgen zur Edeka , waschmittel kaufen und zwar Persil :D grau raus weiss rein ... , werf dann die Packung gen Himmel haha

    Was hast Du geraucht:down:


    Gruss

    Dolderbaron

    194 gross und gute Sitzpositionhahahahahaha


    Also ich bin 190 gross und hatte auch Interesse an der Honda aber genau der Punkt: Sitzposition

    Der passt überhaupt nicht.......haha

    Ich bekomme meine Beine gar nicht auf die Bretter und lange Touren wären so nicht möglich gewesen.

    Selbst der Honda Händler hat mir vom Kauf abgeraten.

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass mit der Honda, tolles Bike :mt::mt::mt:


    Gruss

    Dolderbaron