• Hallo X-ADV-Gemeinde,

    hätte da mal eine Frage an die Profischrauber/-elektroniker:

    Kann man beim "alten" X-ADV (RC95) die Heizleistung/ Temperatur der ORIGINALEN Heizgriffe erhöhen, ohne dabei die Elektrik/Elektronik in einen kritischen Bereich zu bringen?

    Für mich empfinde ich die Temp. selbst bei Stufe 5 zu gering.

    Besten Dank vorab?

    LG vom Scooterist

  • Bei der RC 95 hat es zwei Ausführungen gegeben. Aber meistens wurde die billigere Ausführung verbaut, aber die hat weniger Heizdrähte.

    ( der HH hat Kosten gespart)
    RH 10 NT AT werden die Heizgriffe über das Display FN Taste gesteuert.

    Die sind auf Stufe 5 heiß.

  • Mal den Händler fragen, ob die umprogrammiert werden können. Da die Griffe, zumindest beim RH10, PW-moduliert sind könnte es gehen. Kann man z.B. bei der GS einstellen welche Heizleistung in welcher Stufe. Ob Honda soweit ist kann ich nicht sagen, aber fragen kostet nichts.

  • Bei der RC 95 hat es zwei Ausführungen gegeben. Aber meistens wurde die billigere Ausführung verbaut, aber die hat weniger Heizdrähte.

    ( der HH hat Kosten gespart)
    RH 10 NT AT werden die Heizgriffe über das Display FN Taste gesteuert.

    Die sind auf Stufe 5 heiß.

    Leider nicht heiß genug.

  • Ich habe die RC95 von 2020 und habe mir die original Heizgriffe 2022 nachgekauft - die kann ich auf Stufe 5 nicht lange ohne Handschuhe anfassen...

    Glaube aber auch dass das die neuere Generation Heizgriffe ist.


    Aber ja die Empfindung ist aber auch individuell - meine Frau zB kann heiße Sachen vom Herd nehmen da würden mir die Hände schmelzen haha

    Gruß Eddie