Grüezi aus Basel

  • Grüezi, ich bin der Olivier aus Basel.

    Nach einer siebenjährigen Motorradpause. Wage ich einen Neustart in die (Gross)Rollerwelt.

    Ein Forza 750 oder der X-ADV soll es werden. Die Probefahrt wird es entscheiden. Der Einsatzzweck wird hauptsächlich der Arbeitsweg sein, davon 10 km Autobahn.

  • Hallo Oliver, willkommen im Forum!

    Von der X-ADV sagt man das sie wendiger sei und bei einem geübten Fahrer auch geländegängig.
    Die Forza bietet wiederum den besseren Wind- und Wetterschutz.

    Technisch/motorisch sind sie wohl beide gleich (haben auch die selbe Basis) und Zubehör gibt es für beide ausreichend.

    Deine Entscheidung wird wohl von deinen persönlichen Vorlieben abhängen.


    Viel Spaß beim Probefahren!


    LG MIke

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Grüezi aus dem Steigerwaald

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Hallo Oliver:Congra:,

    endlich kommt ein anderer Basler dazu:Bravo_2:, das freut mich besonders:daumenhoch:, wenn du einen X-ADV mit fast Vollausstattung:idee:, einmal sehen willst:zwinker:, kannst du bei mir vorbei kommenCC->, sonst siehst du sie auch bei : https://passknacker.com/rangli…ehmerbilder.php?fahrer=60, da siehst du was ich damit letztes Jahr alles gefahren bin<8-8>, falls du noch irgendwelche hilfe gebrauchst:was:, einfach bei mir melden:breitgrins:,

    Liebe Grüsse Felix:daumenhoch::bey:

  • Beitrag von deleted ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von deleted ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Willkommen Oliver! Also ich würde ja das "Schweizer Messer" empfehlen. Den (fast) Alleskönner X-ADV ☺️ Fahre einen seit 2018 (RC95) und finde auch nach 6 Jahren und ~63000km immer noch nichts schlechtes daran 👍

  • Beitrag von deleted ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Guten Morgen zusammen.


    Samstag durfte ich ein nagelneues X-ADV Probefahren sowie ein gebrauchtes Forza.

    Beide Model Top.. Habe mich für den Forza entschieden, wegen des besseren Wind- und Wetterschutzes in Schwarz-Matt inkl. Sportpaket.

    Das Sportpaket ist zurzeit eine Promotion von Honda. Zu meinem Glück hat mein Händler ein Schwarz Matt Forza 750 am Donnerstag (22.02.24) bekommen. Die Übergabe wird in den nächsten zwei Wochen stattfinden.


    Gruss

    Olivier

  • Gratuliere! :thumbsup2:

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!