Kurzes Heck für X-ADV RH10

  • Irgendwas ist ja immer...😂

    Vielleicht kann man beides befestigen? So, dass die Kamera durch ein Loch im Winddeflektor guckt? Würde die Kamera schützen und eventuell Windgeräusche reduzieren.

    Nur so eine Idee 🤔


    Hast du ein Foto?

  • Beitrag von deleted ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von deleted ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • @Michael

    Kurzes Heck angekommen, sieht , im unangebautem Zustand, super aus und sehr stabil und leicht. Vielen Dank nochmals für das nette aufklärende Gespräch. So nun muss nur noch der Händler aus dem Tee kommen….

  • so, nach etwas warten, ist sie gestern Abend nun endlich bei mir in meiner Garage eingezogen. Sieht super aus, speziell das Heck, aber auch sonst alles andere. Bin total begeistert. Heute kurze 100 km gefahren und für mich steht fest, alles richtig gemacht, genau das richtige Fahr Gerät für mich und meine jetzigen Ansprüche!

  • Viel Freude damit!!


    Gruß Eddie

    Danke danke! Ich musste gestern feststellen, wer schön sein will, muss leiden! Bin bei schönstem Sonnenschein losgefahren, und auf dem Weg nach Hause hat mich ein starker Regenschauer erwischt. Ist ja nix schlimmes, aber als ich zu Hause ankam, sah meine XADV aus als wenn ich auf der Offroadstrecke unterwegs war. Alles voller Sand bis zum Helm ganzes Heck, Sitzbank, Rücken alles voller Sand. Bin nur auf Asphalt unterwegs gewesen, aber da sieht man mal wieder was für Dreck noch so auf den Straßen rumliegt. Nun das ist wohl dem kurzen Heck zu verdanken. Der Dreck kommt überall hoch. Ich finde das nicht schlimm, für mich zählt die Optik und die ist über alle Zweifel erhaben (meine Meinung). Dann putze ich halt öfter, macht ja auch Spass! Ich meine das sollte man bedenken, wenn man sich für ein kurzes Heck entscheidet.


    Beste Grüße


    Franky

  • Danke danke! Ich musste gestern feststellen, wer schön sein will, muss leiden! Bin bei schönstem Sonnenschein losgefahren, und auf dem Weg nach Hause hat mich ein starker Regenschauer erwischt. Ist ja nix schlimmes, aber als ich zu Hause ankam, sah meine XADV aus als wenn ich auf der Offroadstrecke unterwegs war. Alles voller Sand bis zum Helm ganzes Heck, Sitzbank, Rücken alles voller Sand. Bin nur auf Asphalt unterwegs gewesen, aber da sieht man mal wieder was für Dreck noch so auf den Straßen rumliegt. Nun das ist wohl dem kurzen Heck zu verdanken. Der Dreck kommt überall hoch. Ich finde das nicht schlimm, für mich zählt die Optik und die ist über alle Zweifel erhaben (meine Meinung). Dann putze ich halt öfter, macht ja auch Spass! Ich meine das sollte man bedenken, wenn man sich für ein kurzes Heck entscheidet.


    Beste Grüße


    Franky

    Kommt leider auch mit dem originalen Heck hoch. Das hilft nicht viel. Nur mit Schutzblech ist es (ein wenig) besser.

  • Frage an 987mike

    Habe das kurze Heck verbaut, die Produktqualität ist wirklich Top. Der Anbau klappte auch ohne Lehrvideo ganz gut. Nichts gebrochen oder beschädigt.

    Die Blende mit Gummiabdeckung bekomme ich nicht angeschraubt. Die sitzt fest durch Verspannung. Eine ganz leichte Biegung (2mm) verhindert das die Originale Befestigungsschraube ins Gewinde greifen kann.

    Wo/was muss ich bitte machen das die Blende Spannungsfrei sitzt und rein mit der Schraube.


    VG Rainer

  • Hallo Rainer, hast du die grössere Bodenverkleidung richtig hinten in den Kennzeichenhalter geschoben? Die mittlere M5 Bundschraube der Bodenverkleidung sitzt ja vertieft, sodass sie unsichtbar ist. Die Vertiefung der Verkleidung sollte in die Aussparung des Schlosshalters (da, wo der M5 Gewindeclip aufgeschoben wird) hineinrutschen, das ist etwas eng, vielleicht klemmt es da.

    Sonst schick mal ein paar Fotos.

    Das kriegen wir schon geregelt 😉.

  • oder hast du die Schrauben von den kleinen Seitenverkleidungen nicht vollständig rein gedreht? Dann stehen nämlich die Schraubenköpfe über.

    Etwas anderes kann es eigentlich nicht sein.

  • Du meinst die beiden mit Kreuzschlitz befestigten Seiten.

    Sind auf Anschlag drin. Hatte ich auch erst vermutet.../

    Werde die Testweise rausdrehen und falls die es sind nehme ich welche von Art Senkkopf.

    Muss der große Spritzschutz zur Schwinge runter, wird oben mit 2 Schrauben gehalten wo die kleinere Abdeckung ansetzt, evtl auch gelöst werden...?