Kurzes Heck für X-ADV RH10

  • Irgendwas ist ja immer...😂

    Vielleicht kann man beides befestigen? So, dass die Kamera durch ein Loch im Winddeflektor guckt? Würde die Kamera schützen und eventuell Windgeräusche reduzieren.

    Nur so eine Idee 🤔


    Hast du ein Foto?


  • Ich mach noch ein besseres. Dieses ist von der letzjährigen Norwegen Tour (7'000km)

  • Ja, so eine Klebehalterung habe ich verwendet. Aber ich denke, ich werde dann einfach ein passendes Loch in Deinen Deflektor schneiden. Das geht schon irgendwie. Oder halt einen komplett anderen Standort suchen. Ideal ist, dass ich derzeit immer kontrollieren kann ob sie filmt oder nicht. Ist eine Garmin Virb im Wasserschutzgehäuse. Ich habe auch in dieses Gehäuse eine Öffnung gefräst (Dremel) und so läuft die Kamera am Bordstrom und filmt immer mit. Allerdings ist der USB-Stecker bzw. die Buchse inzwischen etwas ausgenuckelt. Da muss ich auch noch schauen. Aber die Videos (4k) sind echt gut und zudem geben sie Sicherheit bei einem Unfall.

  • @Michael

    Kurzes Heck angekommen, sieht , im unangebautem Zustand, super aus und sehr stabil und leicht. Vielen Dank nochmals für das nette aufklärende Gespräch. So nun muss nur noch der Händler aus dem Tee kommen….

  • rmaxx

    Hey Frank, ich freue mich und drücke ganz fest die Daumen, dass dein X-ADV schnellstens aufschlägt. BTW... welche Farbe bekommst du?


    Wäre toll, wenn du mir dann Bilder für die Website schickst 😁.


    LG, Michael

  • so, nach etwas warten, ist sie gestern Abend nun endlich bei mir in meiner Garage eingezogen. Sieht super aus, speziell das Heck, aber auch sonst alles andere. Bin total begeistert. Heute kurze 100 km gefahren und für mich steht fest, alles richtig gemacht, genau das richtige Fahr Gerät für mich und meine jetzigen Ansprüche!

  • Viel Freude damit!!


    Gruß Eddie

    Danke danke! Ich musste gestern feststellen, wer schön sein will, muss leiden! Bin bei schönstem Sonnenschein losgefahren, und auf dem Weg nach Hause hat mich ein starker Regenschauer erwischt. Ist ja nix schlimmes, aber als ich zu Hause ankam, sah meine XADV aus als wenn ich auf der Offroadstrecke unterwegs war. Alles voller Sand bis zum Helm ganzes Heck, Sitzbank, Rücken alles voller Sand. Bin nur auf Asphalt unterwegs gewesen, aber da sieht man mal wieder was für Dreck noch so auf den Straßen rumliegt. Nun das ist wohl dem kurzen Heck zu verdanken. Der Dreck kommt überall hoch. Ich finde das nicht schlimm, für mich zählt die Optik und die ist über alle Zweifel erhaben (meine Meinung). Dann putze ich halt öfter, macht ja auch Spass! Ich meine das sollte man bedenken, wenn man sich für ein kurzes Heck entscheidet.


    Beste Grüße


    Franky

  • Danke danke! Ich musste gestern feststellen, wer schön sein will, muss leiden! Bin bei schönstem Sonnenschein losgefahren, und auf dem Weg nach Hause hat mich ein starker Regenschauer erwischt. Ist ja nix schlimmes, aber als ich zu Hause ankam, sah meine XADV aus als wenn ich auf der Offroadstrecke unterwegs war. Alles voller Sand bis zum Helm ganzes Heck, Sitzbank, Rücken alles voller Sand. Bin nur auf Asphalt unterwegs gewesen, aber da sieht man mal wieder was für Dreck noch so auf den Straßen rumliegt. Nun das ist wohl dem kurzen Heck zu verdanken. Der Dreck kommt überall hoch. Ich finde das nicht schlimm, für mich zählt die Optik und die ist über alle Zweifel erhaben (meine Meinung). Dann putze ich halt öfter, macht ja auch Spass! Ich meine das sollte man bedenken, wenn man sich für ein kurzes Heck entscheidet.


    Beste Grüße


    Franky

    Kommt leider auch mit dem originalen Heck hoch. Das hilft nicht viel. Nur mit Schutzblech ist es (ein wenig) besser.