X ADV 750 #Modelljahr 2025

  • Das, was ich mir wünschen würde, wird es leider wieder nicht geben.

    -Tempomat,

    - Kurven ABS,

    - noch bequemere Sitzbank,

    -....


    Das was bisher beschrieben wurde, brauche ich nicht.

    Ich bin soweit mit meiner RH10 voll zufrieden.

  • Das, was ich mir wünschen würde, wird es leider wieder nicht geben.

    -Tempomat,

    - Kurven ABS,

    - noch bequemere Sitzbank,

    -....

    das, und

    - größerer Stauraum unterm Sitz (damit mein Helm da rein geht)

    - mehr Hubraum, noch mehr Torque (ist ja schon gut, aber eben nie genug)

    - TC komplett abschaltbar (User Mode)

    - ESA wie bei BMW

    - Wind Shield mit einer Hand bedienbar (während der Fahrt)

    - Alarmanlage automatisch ein nach parken (Schlüssel außer Reichweite)

    - Frontfach grösser und verriegelbar

    - das gute alte Silbergrau

  • Ich hatte das ESA next Generation an meiner GS und will es nicht wieder haben, da es einfach nie vorhersehbar war, wie es gerade glaubte regeln zu müssen. Mal zu weich, dann wieder viel zu hart. Mit wechselnden Fahrbahnbelägen kam es garnicht klar.

    Das elektronische Fahrwerk der AT ist allerdings noch schlechter. Keine Ahnung warum das so gehyped wird.
    Jedenfalls schaffen es die Marketing Abteilungen den Usern einzureden, dass man ohne auf gar keinen Fall Motorrad fahren sollte, wenn einem das Leben lieb ist 😂.


    Dann lieber ein richtig gutes manuelles Fahrwerk. Da weiß man wo man dran ist.

  • Deshalb habe ich bei meinem RC95 das Fahrwerk von Wilbers überarbeiten lassen. Federbein mit hydr. Federvorspannung und Cardridge in der Gabel :thumbup:. Der Rest am RC95 funktioniert tadellos und er fährt so, wie ich es mir vorstelle. Auch die Einstellmöglichkeiten finde ich ausreichend. Bedarf an weiteren "Spielereien", die erst nach dem 3. Rückruf oder Update funktionieren, habe ich nicht. Das einzige was mich bei einem neuen X-ADV Model interessieren würde, wäre ein Fahrwerk wie das von Wilbers, 850ccm, 70PS+ und 80Nm, bei der Verarbeitung und der Motorcharakteristik des RC95. Ggf. noch einen Tempomat für Reisen mit Autobahnetappen.

  • TC ist doch abschaltbar?

  • Ok! Ich war bzw. bin der Meinung, dass die TC selbst bei TC off noch aktiv ist.

    Sie lässt dann zwar Schlupf zu, aber nur bis zu einem bestimmten Grad.

    Wenn ich nur wüsste wo ich das her habe...??? Ich meine das im Zusammenhang mit dem Gravel Mode gehört zu haben.

    Kann aber sein, dass ich mich täusche.

  • Wenn ich nur wüsste wo ich das her habe...??? Ich meine das im Zusammenhang mit dem Gravel Mode gehört zu haben.

    Kann aber sein, dass ich mich täusche.


    im Gravel Mode ist die TC tatsächlich noch minimal aktiv - > Stufe 1


    Stufe 0 + somit lt Honda gänzlich aus geht nur um User-Mode und da auch nur bis zum nächsten Startvorgang

  • Auf Asphalt fahre ich mit Stufe 1, weil ich nicht möchte, daß die TC schon bei leichten Slides eingreift. Auf losem Untergrund funktioniert Stufe 1 + Gravel recht gut. Stufe 2 nutze ich nur bei Regen auf nassem Asphalt. Bei welchen Fahrsituationen stellt man die TC vollständig ab?