Orig. Griffheizung bis 2020 nachrüsten, 2 Fragen

  • Moin,

    ich möchte morgen die orig. Honda Griffheizung nachrüsten. Jetzt "quälen" mich 2 Fragen:

    1. Wie gut lässt sich der linke Griff mit Kleber über den Lenker schieben

    2. Muss ich die Gaszüge verstellen um sie auszuhängen?


    ..gibt es sonst noch ebbes zu beachten??

    Dank und Gruß

    Stefan

  • Da hast Du da schon geschaut?

    Technische Dokus X-ADV 2017 -> "BEFESTIGUNG DER GRIFFHEIZUNG"

    Nachdem auf Seite 8 steht:
    "Trennen Sie den Gaszug entsprechend der Anweisungen im Wartungshandbuch des Motorrads vom rechten Griff. Versuchen Sie nicht, das Kabel mit Gewalt unter Verwendung einer Zange usw. abzuziehen. Beachten Sie das Wartungshandbuch des Motorrads."
    muß man wohl das Spiel der Gaszüge verstellen damit sie sich trennen lassen!

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • ...ja das habe ich gelesen, aber Erfahrungswerte sind immer besser. Ich kenne das von MB Handbüchern, deswegen meine Frage. Linke Seite ist fertig, heute Abend ist die rechte Seite dran. Oh Gott darf man überhaupt noch rechte Seite schreiben, oder besser die gegenüberliegende :))

  • Schwierig heutzutage... Und dann musst du "die Seite" am besten noch gendern!


    "Anders linkes Seitendes" wäre glaube ich politisch korrekt.

    Der iss guthaha


    Für alle die es interessiert. Die Gaszüge müssen gelängt werden. Da ich kein Wartungsbuch zu Hand habe, habe ich das an der Drosselklappe gemacht. Alles kein Hexenwerk, aber beim "ersten mal" stellt "Mann" sich ja noch etwas ungeschickt an;)

    Fazit: Griffheizung ist normal kein must have, aber ich leide unter dem Raynaud Syndrom und als ganzjahres Fahrer ist das dann schon sehr angenehm.

  • Ich finde Griffheizung unheimlich wichtig und meiner Meinung nach sollte sie als Sicherheitsfeature zur Grundausstattung gehören.

    Sind die Finger kalt, ist alles kalt und verkrampft. Entsprechend langsamer kann man agieren und reagieren.

  • Ich werde mir für den kommenden Herbst/Winter wahrscheinlich sogar noch Lenkerstulpen zulegen.

    Selbst diese Beindecken finde ich ziemlich sinnvoll, wenn sie denn mit Sturzbügeln und Zusatzscheinwerfern montierbar wären und ich bin noch lange kein Rentner 😂.