Ein Neuer aus der Rhön :-)

  • Hallo, mein Name ist Kenyon, Baujahr 1967, wohne im schönen Bad Brückenau in der bayrischen Rhön. Ich fahre seit dem 23.08.2021 einen X-ADV, Baujahr 2017, gekauft mit 12480km. Neben diesem, fahre ich noch eine Honda CRF 1000 L, Baujahr 2018. Neben dem Hobby Motorrad fahren, fahre ich noch etwas E-MTB. Meistens fahre ich mit meiner Frau Motorrad. Sie nennt eine BMW F800GS ihr eigen.

    Wie bin ich zum X-ADV gekommen. Ich habe vor ein paar Wochen den Fehler gemacht, einen X-ADV von 2021 Probe zu fahren. Nachdem ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe, war mir klar, so ein Spaßgerät brauche ich auch haha

  • Hallo Kenyon

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem X-ADV.

    Wie war oder ist den der Vergleich für dich vom neuen zum alten, du hast dich ja für einen 2017er entschieden.

    Gruß in die Rhön


    Scooter369


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Scooter369 : Ich konnte das 2021er Modell leider nur eine halbe Stunde Probe fahren, aber das hat mir gereicht, das das Teil so einen Spaß macht. Ich habe mich für das 2017er Modell entschieden, da es in mein Budget gepasst hat und das Preis/Leistungsverhältnis bei dem Händer, wo ich ihn gekauft habe, einfach gestimmt hat.

    Im Vergleich zum 2021er Modell ist das Display etwas übersichtlicher und das DCT feinfühliger geworden, im Vergleich zum 2017er. Die Form des 2021er ist auch etwas kantiger geworden.

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Neuen!


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Auch von mir ein herzliches willkommen:hello: hier im Forum:zwinker:, und viel Spass:party: mit deiner neuen:Bravo_2:.

  • Hallo Nachbar, grüße ausm Spessart um die Ecke. :mt:

  • Danke für das herzliche Willkommen hier im Forum. :sun2:

    @Exspyderman: Grüße zurück in den Spessart. Vielleicht klappt ja mal ein Treffen.

  • Herzlich Willkommen auch von mir:Congra: und viel Spaß mit der schönen X-ADV!

    Und wie ist der Vergleich zu Afrika Twin, was ist besser zu fahren?


    Das ist meine AT, falls du mich nicht von Afrika Twin Forum schon kennst;).




    Gruß Lisij:bey:

  • Danke für die Begrüßung. Hmm man kann die zwei eigentlich nicht miteinander vergleichen, aber was ich sagen kann ist, das ich noch nie so entspannt so viele Kilometer in so kurzer Zeit gefahren bin und ich fahre immerhin seit über dreißig Jahren Motorrad. :thumbsup: