• Hi,


    Bin auch gerade dabei mein Navi an einer 2023er XADV zu montieren. Wo nehmt ihr denn da am besten das Zündungsplus ab? Es gibt neben der Batterie einen Blindstecker der Dauerplus führt (denk mal der ist für ein Ladegerät zum anschließen) aber Zündungsplus hab ich jetzt nur eines auf der linken Seite gefunden knapp unterhalb der Gabelbrücke (die XADV ist komplett zerlegt weil ich auch noch Nebelscheinwerfer einbauen will).


    Hab aus einem anderen Thread noch den Tipp wegen dem Werkstatthandbuch, das habe ich mir jetzt auch besorgt und kann dann aber erst weiter machen wenn das kommt (wir will morgen in den Urlaub damit;-)

  • Möchte demnächst auch ein Navi anbringen.

    War gestern zur 1000km Durchsicht und gefragt was so angeboten wird.

    Möchte eher etwas ala Garmin, TomTom o.ähnl. montieren.

    Empfehlung war lieber das Smartphone mit passender Halterung zu nutzen.


    VG Rainer

  • Ich habe ein Garmin Zumo XT abzugeben...

  • Für die Nebler gibt es vorbereitete Stecker vorne rechts und links. Aber das weisst du sicher.

    Hey Mike! Ja die beiden Stecker links und rechts habe ich gefunden und würde die gerne mit dem Original Kabelbaum verbinde. Hat da jemand evtl. den Steckertyp (Herstellernummer o.ä.) ich finde nur Stecker für Transalp und Co und weiß nicht ob die passen.

  • Hey Mike! Ja die beiden Stecker links und rechts habe ich gefunden und würde die gerne mit dem Original Kabelbaum verbinde. Hat da jemand evtl. den Steckertyp (Herstellernummer o.ä.) ich finde nur Stecker für Transalp und Co und weiß nicht ob die passen.

    Ich glaube die Stecker gibt es nicht zu kaufen. Da wirst du vermutlich andere verwenden müssen.

    Die Funktion musst du freischalten. Dazu gibt es hier im Forum aber auch einen Thread.

  • Ich habe ein Garmin Zumo XT abzugeben...

    Danke für das Angebot...will jetzt aber nicht blind kaufen auch wenn das neu ist wie Du sagst.

    Treffe mich in 2Wochen mit Kollegen bei einer Oldtimerausfahrt. Einer davon erstellt die genialen Touren und da werde ich mich informieren was er nutzt.


    VG Rainer

  • Falls das Navi am Lenker montiert werden soll kann man den Strom dafür auch vom Bremslichtschalter abzweigen. Das ist das einfachste und erspart viel Zerlegungsarbeit. Der Strombedarf für das Navi ist so gering das es nicht ins Gewicht fällt. Bei mir funktioniert das gut.

    LG MIke

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Ich glaube die Stecker gibt es nicht zu kaufen. Da wirst du vermutlich andere verwenden müssen.

    Die Funktion musst du freischalten. Dazu gibt es hier im Forum aber auch einen Thread.

    Ich hab die Stecker gefunden und bestellt, werde berichten ob die passen, damit kann man dann Zubehörnebler an den Originalsteckern anschließen (nachdem die Funktion mit der Überbrückung der beiden PINs erfolgt ist)


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Hallo Freunde,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole oder das Thema bereits

    längst diskutiert wurde, hab ich noch eine wichtige Frage.


    Wo nehme ich den Zündungsstrom für mein Navi ab.

    Über die Steckdose im Heck oder gibt es ne bessere Lösung?


    Hab eine xadv 2024 und möchte das Navi über Zündung laufen lassen.

    Bei meiner alten xadv hab ich Alles an der Batterie abgenommen und

    nach vorne verlegt.


    Was ist Eure favorisierte Lösung??